Erfahrungen mit Rock Front Schlafsäcken

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo

Ich werde mit Quilts irgendwie nicht richtig warm und möchte einen Schlafsack ausprobieren.

Dabei sind mir die Schlafsäcke von Rock Front aufgefallen, genauer der 450 Ultralight down.

Ist in L Long lang genug für meine Größe (1,95m), hat auch genügend Platz für Seitenschläfer und lässt sich komplett öffnen. Und trotzdem relativ leicht.

Einsatz wäre vor allem im Frühling bzw Herbst.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Schlafsäcken von Rock Front ?

• Nur am Rande und eigentlich noch nicht so richtig.
    Ich habe mir im Herbst ein Rock-Front-Schlafsystem zugelegt und bin leider noch immer nicht zum Testen gekommen. Aber Quilt-Erfahrung ist natürlich sowieso nicht gleich Schlafsackerfahrung.
    Was ich eigentlich anmerken wollte: Bei den Preisen direkt bei Rock Front darf man nicht vergessen, dass da noch die Einfuhrumsatzsteuer dazukommt. Ich habe mein System dann bei Backpackinglight.dk bestellt, weil das in Summe günstiger war. Außerdem war bei mir auch die Größe kritisch, ich hätte evtl. retournieren müssen, was innerhalb der EU sicherlich auch einfacher ist. Ich habe keine Ahnung, ob/welche Einfuhrabgaben evtl. rückerstattet werden können, und wie aufwändig das ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!