Fußpflege auf dem Trail

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt meine Füße unterwegs nie besonders gepflegt außer zum schlafen in trockene Socken zu wechseln. Für den CWT dieses Jahr möchte ich aber besser vorbereitet sein da es sehr wahrscheinlich ist das die Füße die meiste Zeit nass sind.

Zum trocknen scheint Fußpuder sehr effektiv zu sein. Verwendet das jemand anders auch? Tuts das günstige von der DM Eigenmarke oder lohnt es sich das fünfache für z.b. Gehwohl auszugeben? Welche Mengen braucht man da ca. pro Tag?

Auch zum eincremen würde ich eine vegane Alternative zum Hirschtalg suchen. Eventuell hat sich da auch schon jemand durchprobiert und eine gute Empfehlung?

• Um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt meine Füße unterwegs nie besonders gepflegt außer zum schlafen in trockene Socken zu wechseln. Für den CWT dieses Jahr möchte ich aber besser vorbereitet sein da es sehr wahrscheinlich ist das die Füße die meiste Zeit nass sind.

Auch zum eincremen würde ich eine vegane Alternative zum Hirschtalg suchen. Eventuell hat sich da auch schon jemand durchprobiert und eine gute Empfehlung?

Wenn meine Füße tagsüber nass sind versuche ich sie abends gut zu lüften damit die Haut wieder fest wird. Also so bald wie möglich Schuhe und Socken aus. Bei langen mehrwöchigen Touren creme ich sie morgens vor dem Start immer mit Weleda Fußcreme ein. Bei Bedarf auch zusätzlich abends vor dem Schlafengehen (und dann Schlafsocken drüber). Hält meine Haut geschmeidig und ich mag den Duft und das erfrischende Gefühl. Blasen habe ich entgegen früher kaum noch. Am ehesten wenn die aufgemeichte Haut zwischen den Zehen reibt, sind immer wieder ein oder zwei gleiche Stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!