Klymit-Matten: Sinn und Zweck der Wabenform?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Wander-Schaf

Dass es da individuell gute Gründe gibt, zu einer dickeren Matte zu greifen, will ich doch gar nicht bestreiten, da war ich sicher zu undeutlich. Das Problem ist, dass praktisch *alle* neuen Matten immer dicker werden und die alten vom Markt genommen werden.

Werden zwar immer dicker, aber halten immer weniger aus, weil gleichzeitig die Materialien dünner werden, damit sie nicht zu schwer werden.

• Ich habe zum Glück noch mehrere alte Lumas, aber bei meinem TT Protrail Li, würden 3cm mehr Dicke, nix ausmachen.

Das ist einer der Vorteile, ein „A-Frame Zelt zu nutzen, gegenüber all dieser Zelte, wo man in ca 30cm Höhe eine schräge Zeltbahn über der Nase hat.

Trotzdem finde ich es ebenfalls Scheiße, das die Matten immer dicker , oder weniger robust werden. Ich schlafe auf meiner Synmat UL, bzw auf meiner Neoair hervorragend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!