Mehrere gpx Dateien in eine gpx Datei zusammenführen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Mahlzeit! Ich hab mal ne Frage. Ich sammel seit ein paar Jahren die Stempel der Harzer Wandernadel und habe alle Stempelstellen (also GPS Punkte) zusammen in einer einzigen gpx Datei von der offiziellen Seite runter laden können und diese in meinen Locus maps Account hochgeladen. Nun habe ich mit den Touringen Stempeln angefangen und mir auch diese runter geladen. Allerdings wurden die nicht in einer einzigen gpx Datei zusammengefasst, sondern jeder Stempelpunkt ist eine eigene gpx Datei. Da ich keine Lust habe 430 gpx Dateien einzeln nacheinander in Locus Maps zu laden wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat wie man die 430 gpx Dateien in eine einzige Datei, die ich dann hochlade, zusammenfassen kann. :/

Und nein, ich möchte nicht von Locus Maps zu was anderen wechseln ^^

• Kubi 7. August 2025 um 16:14

Hat den Titel des Themas von „GPS Punkte in eine gpx Datei zusammenführen“ zu „Mehrere gpx Dateien in eine gpx Datei zusammenführen“ geändert.
  • Google hat mich nicht weiter gebracht und gpx.studio scheint die Menge an Dateien nicht verarbeitet zu bekommen.

Edit: Jetzt hat es doch noch geklappt! :D

Auf der Locus Maps Seite sowie auch in der Android App kann man nur einzelne Dateien hochladen. Aber die App kann auch Zip Dateien importieren wie ich zufällig durch rum probieren heraus bekommen habe. Auf der Online Seite geht das nicht, die nimmt keine Zips. Jetzt hab ich alle 430 Stempelstellen auf meiner Karte und kann endlich Touren planen :love:

Einmal editiert, zuletzt von Kubi (7. August 2025 um 19:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!