Nun war mein Bikefitting in Eigenregie gerade erfolgreich verlaufen und ich super glücklich, da gab ich mein Fahrrad für das Wechseln der Kette und Kassette zum Fachmann.
Das Ergebnis ist jetzt ein Pfeifen, das bei schneller Fahrt auftritt und durch Kurvenfahrt verstärkt wird. Es scheint als käme es vom Hinterrad. Ich also wieder zum Händler. Der hat das Hinterrad nochmal ausgebaut und die Bremse neu eingestellt. Mehr könne er nun wirklich nicht tun, sagte er. Das ist ein Phänomen, das bei MTBs immer mal wieder auftrete, meint er. Ich will das nicht hinnehmen. Tja, das Problem ist immer noch da und ich weiß nicht wie ich es loswerde. Es nervt. Sehr ärgerlich, wenn man ein Fahrrad zur Rep bringt und es mit Problemen zurückbekommt.
Bin nicht sicher, ob es an der Bremse liegt. Da schleift nun wirklich nichts, wenn man das Rad einfach dreht, der Abstand zu den beiden Bremsblöcken ist auch gegeben.
Die alte Kassette war ne SLX 12fach, jetzt ist's ne Deore 12fach. Veränderte Resonanz? Habt ihr einen Tipp, wie ich das wieder loswerde?
Es handelt sich um das Rose Bonero 2.