Genusswanderung auf dem GR34, entlang der Bretonischen Küste!

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Auch von mir danke fürs Mitnehmen! Wir waren 2019 mit Fahrrad und Bus dort, Mitte August bis Anfang September und hatten auch 10 Tage (vorher war Anfahrt mit viel Zeit an der Loire entlang) bestes Wetter, selbst mit wenig Wind. Im Sommer haben wir die langen Abenden genossen, dank MEZ bei äußerst westlicher Lage, im Winter stelle ich mir das allerdings weniger lustig vor, wenn die Sonne deutlich später aufgeht als in D.

• Mir ist gerade noch eingefallen, das im 2. Set Fotos, auf Foto Nummer 4, eine winzige Insel zu sehen ist, auf der es eine ebene, mit Gras bewachsene Fläche gibt, wo man definitiv gut Wild Campen könnte.

Vorausgesetzt, das morgens und abends Ebbe Tiefstand ist.

Denn sonst kommt man da weder hin, noch wieder weg.

Sie liegt ca. 1/2 Strecke zwischen Pors Hir und Pors Scaff.

Von Treguir aus ca 20-25 Kilometer!

Ist eigentlich nicht zu übersehen, da es von der Landspitze, kurz nach Pors Hir, bis nach Pors Scaff, die einzige Insel ist, die ein wenig Grünfläche hat.

Zelt sollte man aber erst in der Dämmerung aufbauen, da die Stelle vom Ufer aus zu sehen ist.

Dürfte aber kein Problem darstellen, da dort eine kleine Feuerstelle ist… Ich denke mir, das da öffter mal Angler „übernachten“!

Im gegensatz zum Campingplatz in Pors Hir, der gut 800-1000m weg vom Wasser ist, gibt es kurz vor Pors Hir und kurz vor der Mündung des Flusses „Jaudie“ einen Campingplatz, direkt am Strand. Ist so halb Fluss, halb Meer, würde ich mal sagen.

Der Platz liegt auf einer schmalen Landzunge/Halbinsel.

Direkt am Zuweg zum Platz ist der Austernzüchter, mit der Austern Degustation, an dem die Austern Fotos 2 und 3 entstanden sind.

Was anderes gibt es dort allerdings nicht zu Essen!

Die beiden Fotos von den Schiffswracks sind dort ebenfalls entstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!