Warum sind Fernwanderungen in den USA so beliebt?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich bin den PCT 2018 Nobo und 2021 Sobo als Teil des Great Western Loops (CDT, PCT, AZT, GET, PNWT und ca. 600km querfeldein durch die Wüste) gelaufen.

Der Trail ist im Süden im April ordentlich frequentiert, aber nicht überlaufen. Oft startet man mit einigen anderen Hikern, die man aber schon nach wenigen Switchbacks nicht mehr sieht. Man kann der "Bubble" insg. auch sehr gut ausweichen, entweder durch die Wahl des Starttermins, oder des eigenen Tempos. Natürlich kommt es hin und wieder vor, dass ein Zeltplatz belegt ist, aber das lässt sich unterwegs problemlos verkraften.

2018 war ich die meiste Zeit vor der Bubble und habe über mehrere Wochen kaum andere Hiker gesehen. 2021 kamen mir im August zunächst viele Hiker entgegen, als ich dann die Bubble jedoch passiert hatte, war wieder Ruhe.

Es ist richtig, dass einige Trailangel aufgegeben haben und es teils Beschwerden darüber gab, dass die Hiker Trailangels inzwischen als "normal" angesehen haben und daher erhöhte Erwartungen hatten. Einige Trailangel sind aber schlichtweg aus familiären Gründen weggezogen (bspw. Scout & Frodo in San Diego), oder leider nach langer Krankheit verstorben (Andersons in Agua Dulce).

Der Trail ist aber noch lange kein Partytrail - mit Ausnahme der Trail Days in Cascade Locks, die ich gemieden habe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!