Warum sind Fernwanderungen in den USA so beliebt?

• Ja was denn nun?

10% der gesamten Fläche der USA sind BLM land - da darfst Du jederzeit ebenso Dein Zelt aufstellen wie mit einem busgroßen Womo 14 Tage lang frei stehen. Wo geht das nochmal in DE?

Zelt, für eine Nacht:

praktisch überall.

Kann es sein, daß Du bei vielen Dingen, von denen Du redest, praktisch überhaupt gar keine Ahnung hast? Ist mir nun schon öfter bei Dir aufgefallen.

Aber wir wollten doch ein konstruktives Forum sein? 8o

Liebe/r Maxi88 - nein, leider stimmt das für Deutschland nicht ;( - im blauen gabs da mal Seitenweise einen Faden zu, entgegen des Titels tatsächlich mit (für mich als Laien) sehr detaillierter juristischer Auseinandersetzung:

Blaues Forum: Wild Zelten in Deutschland – (k)eine juristische Annäherung, sondern die Meinung jedes einzelnen, wie man sich in der Natur verhält

• Strassen haben den Vorteil, dass man darauf gut voran kommt, ohne sie wird es viel schwieriger.

Solch eine Aussage - beim Philosophieren über TREKKING - ist in meinen Augen schon ...gewagt. Gerade beim Wandern ist - für mich - nichts Nerviger als von Automotorengeräuschen begleitet laufen zu müssen. Und da ist es egal, ob in den USA, in Europa oder Kleinasien ( dort bin ich überall schon gewandert) .

Zu PCT, AT und anderen Long distance hikes kann ich nichts sagen, hab ich nicht gemacht. Aber Straßen nun als Vorteil zu sehen - beim Wandern - das finde ich in jedem Fall... verwunderlich.

Ohne Strassen keine Trails. So ein Trail muss irgendwann angelegt werden, muss versorgt werden, als Wanderer muss ich mich verpflegen können. Wenn in der Nähe keine Strassen angelegt werden, gibt es auch keinen Trail, jedenfalls keinen ohne Expeditionscharakter.

Wenn Du in die wirklich menschenleeren Gegenden Gebiete Nordamerikas gehst, zum Beispiel Nunavut:

Gibt es da einen einzigen längeren Trail? Ist das eine gute Gegend fürs Ultra-Leicht wandern?

Mit deiner Logik JA, aber die Realität sieht anders aus...