Ultra 100 reparieren

• Hallo zusammen,

Ich bin soeben von meiner ersten Mehrtagestour mit dem ZPacks Arc Haul zurückgekommen und habe ihn aus Neugier kurz auf erste Abnutzungserscheinungen überprüft. Obwohl ich aus meiner Sicht sehr sorgsam mit ihm umgegangen bin und zum Beispiel immer ein Sitzkissen unter den Rucksack geworfen habe, bevor ich ihn abgestellt habe (ja, richtig, der Rucksack hatte ein Sitzkissen, ich nicht :rolleyes:), sehe ich signifikante AbriebspurenX/

Was mich aber mehr überrascht hat (der eigentlich Grund für diesen Thread): ich hab es irgendwie geschafft, ein Loch in die Seitenwand zu bekommen, keine Ahnung wie;( (siehe Bild).

Habt ihr Tipps, wie ich das Ganze bestenfalls repariere? Ist hier Ultra TNT tape das richtige Stichwort?

Gruß!

• Mit Ultra TNT kannst du das Loch sicherlich von innen wieder abdichten. Allerdings ist das auch nur eine dünne Schicht Folie ... und wenn etwas von außen durch das Loch sticht, ist das gleich Loch gleich wieder ein Loch. Falls du bei reiner Klebelösung von innen bleiben möchtest, würde ich eher ein Stück Ultra 100 X PSA aufkleben. Ist bloß leider bei ExTex aktuell ausverkauft, daher alternativ ein Stück Ultra (oder dergleichen) mit doppelseitigem Tape anbringen? Da kannst du ja Folie auf Folie kleben.

Sauberer wäre aber wohl von außen einen kleinen Flicken aufnähen und diesen von innen mit Tape abdichten. (Bin was das angeht aber kein Reparatur-Meister. Meldet sich bestimmt noch jemand gleich ^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!