yoggoyo & Bachstelze bitte nächstes mal ein Screenshot wo alle drei Werte Name, Gewicht und KAtegorie ausgefüllt sind und speichern nicht klickbar ist. Ich kann es nicht nachstellen!
Und yoggo man kann doch die gesamte Liste exportieren! Ist doch sogar bei den Update als Screenshot angehangen, unter Profil Einstellungen!
Möchte das UI bei Meine Ausrüstung nicht überladen!
Beiträge von maKSim85
-
-
Geht das nur mir so oder ist gerade etwas kaputt, wenn man ein neues Item anlegen möchte? Ich kann alle Daten eingeben, aber der "speichern" - Button bleibt grau und lässt sich nicht drücken. Vorhin gab es das Phänomen auch schon bei einzelnen existierenden Items, die nicht veränderbar waren.
Gibst du das Gewicht mit an! Name, Kategorie und Gewicht sind ein muss
-
yoggoyo
Export Fukntion ist nun da!
Also eure Arbeit in LevityList kann SOFORT nach LighterPack importiert werden damit eure Arbeit nicht umsonst war falls ihr LevityList auf Widersehen sagen wollt!Kann man direkt bei LighterPack importieren! Leider beachtet LighterPack die eigenen Flags worn und consumable nicht!
Werden aber mit exportiert.
Unter Profil alle Items oder unter Trips Übersicht bei jedem Trip ein Icon📥 Export-Funktionen *
- Ausrüstung exportieren: Exportiere deine gesamte Ausrüstung als LighterPack-kompatible CSV-Datei
- Trip exportieren: Exportiere einzelne Trips mit allen Items inkl. Anzahl, Getragen- und Verbrauchsmaterial-Status
- Neuer Export-Button im Profil neben "Profil löschen"
- Export-Button auf jeder Trip-Karte (links neben löschen)
LighterPack CSV-Format: Direkt in LighterPack importierbar
*Die Features Übersicht wurde über ein KI Prompt generiert und von mir inhaltlich geprüft und angepasst!
-
Du legst ja sogar am Wochenende ein Herzensarbeitstempo vor

Mir ist aufgefallen das die beiden Optionen imProfil "Packtaschen/Gruppen aktivieren" und "Big3 Gewicht anzeigen" zwar aktiviert und gespeichert werden können, die Einstellung ist jedoch nur während der aktuellen Sitzung aktiv, nach Abmeldung sind diese beiden Optionen jedoch wieder deaktiviert und müssen nach Neuanmeldung erneut aktiviert werden ... soll das so sein?
In meiner Logik wäre es sinnvoller wenn es aktiviert bleibt.soll natürlich nicht so. hat sich wohl eingeschlichen heute
bin dabei -
Cool. Weiterer Vorschlag: Geteilte Ausrüstung.
Nehmen wir meinen Fall: In der Ausrüstungsliste steht ein Ultamid 2 mitsamt Inner, Heringen und co.
Wenn ich alleine losziehe, trage ich das Gewicht in Gänze allein. Soweit so gut. Wenn ich zu zweit losziehe, wird es irgendwie geartet geteilt. Selbiges mit Kochausrüstung. Einem Seil o.ä. Ich könnte mir entsprechend eine Option vorstellen "geteilt durch 2, geteilt durch 3 etc.", um beim Packlisten Endgewicht näher am tatsächlich getragenen Gewicht in der Praxis zu landen, aber trotzdem eine vollwertige Packliste zu haben. Also nicht z.B. das Inner aus der Packliste rauslassen müssen, weil das vermutlich von wem anders getragen wird. Am Ende ist die Packliste ja nun mal genau das: Eine Checkliste zum Packen.
Hey steht schon auf der Roadmap. Bin aber ab Dienstag für 2 Wochen auf La Gomera wandern.
Danach geht es weiter. Bis Dienstag wird es kein Update mehr geben
LG
## 🔮 Roadmap - Was kommt als Nächstes? *### Zukünfte Funktionen & Feature Ideen:
- **Explore-Bereich**: Entdecke Packlisten anderer Outdoor-Enthusiasten (Shared Packlisten/Trips auf einer Seite)
- **Profil-Seite**: Deine Statistiken wie:
🎒266 Items erstellt | 🗺️ 3 Trips erstellt | 🏷️4 Custom Kategorien | ⚗ 4.6kg Durchschnittliches Baseweight- **Gemeinsame Listen**: Plant Trips zusammen mit Freunden
- **Budget-Tracking**: Behalte die Kosten im Blick (während einer Wanderung Ausgaben erfassen)
- **Gear-Reviews**: Teile deine Erfahrungen mit Equipment
- **Foto-Upload**: Bilder zu deinen Items und Trips
- **Export-Funktionen**: Listen als PDF oder Excel exportieren
- **Erweiterte Statistiken**: Detaillierte Analysen deiner Ausrüstung und Trips
- **Native Apps**: iOS und Android Apps für noch bessere Mobile-Erfahrung
- **Offline-Modus**: Zugriff auch ohne Internet
*KI generierte Roadmap nach meiner Anweisung und von mir inhaltlich überarbeitet. -
Hey zusammen,
ich habe euer Feedback berücksichtig und auch alle Bugs entfernt.
Old School Bohnenbub✨ Neue Features *
08.02.2026
🔍 Suchfunktion für Items
- Neue Suchleiste in der Ausrüstungsansicht
- Durchsuche deine Items nach Name, Marke, Modell oder Notizen
- Echtzeit-Filterung während der Eingabe
- Sticky-Suchleiste bleibt beim Scrollen unter dem Header sichtbar
- Kombinierbar mit Kategorie-Filtern für präzise Suche
🗑️ Profil löschen
- Lösche dein Profil inklusive aller Items, Trips und Daten mit doppelter Sicherheitsabfrage direkt in den Profil-Einstellungen.
🏕️ Big3 Gewicht anzeigen
- Neues optionales Feature in den Profil-Einstellungen
- Zeigt das kombinierte Gewicht der "Big3" in der Trip-Planung: Rucksack + Unterkunft + Schlafsystem
- Neue Gewichtskachel zwischen Gesamtgewicht und Basisgewicht mit 🏕️ Icon
- Aktivierung: Profil → "Big3 Gewicht anzeigen" Toggle zwischen Packtaschen und Öffentliche Profile
✏️ Button "Item erstellen"
- Der Button unter "Meine Ausrüstung" heißt jetzt "Item erstellen" statt "Item hinzufügen"
- Klarere Unterscheidung: Erstellen = neues Item anlegen, Hinzufügen = zu Trip hinzufügen
🎯 Verbesserungen am "Item zur Packliste hinzufügen" Modal
- Gewichtssortierung: Items werden innerhalb jeder Kategorie nach Gewicht sortiert (schwer → leicht)
- Mehr Details: Name, Marke und Modell werden jetzt angezeigt.
- Übersichtlichere Darstellung: Name, Marke und Modell stehen nebeneinander.
- Kategorie-Reihenfolge: Kategorien werden in derselben Reihenfolge wie in der Trip-Planung angezeigt (Rucksack → Unterkunft → Schlafsystem → ...)
- Custom Category Suche: Eigene Kategorien werden jetzt auch in der Suchfunktion berücksichtigt - suche nach dem Kategorie-Namen und finde alle zugehörigen Items
- Modal-Verhalten: Modal schließt nicht mehr versehentlich bei Klick außerhalb, nur noch durch X, Abbrechen oder Hinzufügen Button
🌐 Öffentliche Profile - Erweitert
- Noch mehr Plattformen hinzugefügt
🐞 Bugfix - Kategorie Modal wird nicht versehentlich geschlossen
- Das Modal zum Erstellen/Bearbeiten von Kategorien wird nun nur noch durch Klick auf "Abbrechen", "Speichern" oder das "X" geschlossen
- Klick außerhalb des Modals hat keine Auswirkung mehr
- Verhindert versehentliches Schließen beim Kopieren oder Klicken auf andere Elemente
🐞 Bugfix - Fehler beim Umbenennen von Kategorien
____________________________________________________________________________________
*Die Features Übersicht wurde über ein KI Prompt generiert und von mir inhaltlich geprüft und angepasst!
____________________________________________________________________________________
Unter Ausrüstung ist nun ein Suchfeld und es ist "Sticky" scrollt ihr runter läuft dass element mit!
Buttons sind immer in der Nähe.
Big3 können in den Einstellungen eingestellt werden und sind dann beim Planen und in bei den geteilten Listen vorhanden:
Items zu einer Packliste hinzufügen, optimiert:
Profil Löschen:
Öffentliche Profile: Ich habe zwei Foren (auch dieses Forum) eingefügt, wenn nicht gewünscht bitte sagen!
-
Ich würde im Herbst (Ende September/ Oktober) gehen und versuchen herauszufinden, wann die Schäfer die Almen verlassen. Davor Ruhe ... danach richtige Ruhe

Mit den Schäfer kann man aber auch mal coole Sachen erleben! Ich wurde in Georigen immer eingeladen zum eigenen Käse trinken und ein Kurzen trinken. Natürlich hat man immer das Thema mit den Hunden

-
-
Macht einen guten ersten Eindruck. Selber nutze ich nur Excel aber ich find die Motivation und den Antrieb schön zu sehen und ohnehin erstaunlich, was machbar ist mit Elan und modernen Tools.
Kleine Empfehlungen:
1. Der Button für neue Ausrüstung ist gefühlt recht weit entfernt vom Geschehen. Empfinde ich als unnötigen Cursor-Weg.
2. Beim Erstellen einer Packliste wird die auszuwählende Ausrüstung nur mit Name und Hersteller angezeigt. Angenommen ich habe eine TaR XLite, XTherm und Prolite, dann erscheint dort 3x "Isomatte Thermarest" und ich muss anhand der Gewichte ermitteln, welche sich hinter was verbirgt. Also hier den Produktnamen einfach mit anzeigen lassen

3. In der Gewichtsübersicht der Packliste könntest du das alte Konzept der Big3 / Großen Drei zusätzlich zu Basis, Getragen und Verbrauch mit reinnehmen.
Danke für den wertvollen Input. Hab heute mal ein Tag Pause eingelegt nach 14h Tagen in Folge. 😵💫😴
1. Werde mir was überlegen. Hab ich selber schon so empfunden deswegen hab ich das duplizieren von Items eingefügt.
2. Werde ich nachbessern. 👍 Die Einfügen Funktion über Planung hat definitiv noch Luft nach oben.
3. Macht Sinn um im UL Konzept zu bleiben. Muss gucken das die einzelnen Kacheln nicht zu groß werden. Vll Löse ich es über "Option" wer möchte kann es einschalten.
LG
-
Hab mich jetzt auch mal angemeldet, die ersten winzigen Schritte gemacht ... eine eigene Kategorie erstellt, ein erstes Item und dieses der eigenen Kategorie zugeordnet ... funktioniert ... dann wollte ich den Namen dieser eigenen Kategorie ändern, da erscheint beim Speichern mit neuem Namen eine Fehlermeldung. Zuerst hieß die Kategorie "Backcountry-Ski", wollte ich ändern auf "(Winter) Ski und Pulka". Dachte es liegt vielleicht an den Klammer-Sonderzeichen oder Bezeichnung zu lang, Leerzeichen, aber egal was ich eingegen habe, die Änderung ergab diese Fehlermeldung:
"Auf levitylist.com wird folgendes angezeigt: Fehler beim Aktualisieren der Kategorie"
Mache ich etwas falsch oder ist es ein Fehler im Programm?
Nach löschen der Kategorie, das Item darin wurde ordnungsgemäß in Sonsiges verschoben, konnte ich eine neue mit dem gewünschten Namen erstellen.Danke für das Feedback. Ich werde heute aber spätestens morgen versuchen den Fehler zu reproduzieren damit ich verstehe woher das kommt. Es muss ein Bug sein der bisher nicht aufgetreten ist.
-
Wenn ich das Longsleeve als worn kennzeichne, wird statt dessen die Daunenjacke gekennzeichnet...
Wen ein Item WORN markiert wird, wird es immer nach ganz oben geschoben. WORN hat prio damit alles was man trägt direkt oben sortiert ist und dann nach Gewicht. Markeire mal zwei drei Sachen worn dann verstehst du es.
Wenn aber das falsche als Worn markiert wird (siehe Zitat), dann ist das eben einfach falsch!
Hast du es getestet oder verlässt du dich aufs Zitat. Es war ein Anwendungsfehler von ihm. Deswegen meine Antwort. Habs Ja getestet und konnte das Verhalten nicht nachstellen und hab eine Anleitung zum Prüfen gegeben.
-
Und wenn man die Anzahl ändert, flutschen die Items auch nach oben - aber nicht immer? Mit würde es besser gefallen, wenn sie in der Zeile bleiben würden, in der sie ursprünglich waren.
Es geht immer nach Gewicht. Änderst du die Anzahl und das Gewicht ist somit höher als das des Gegenstands davor dann wechselt es die Position.
-
Jup
aber nicht mit ner Flex. Mit einer feinen Handsäge. Dann einmal Duct Tape drum. Wenn man nicht fliegen muss geht das sehr gut. Man behält nur den Teil mit LED und Knöpfen das die Anschlüsse etc. stabil sind.Duct-Tape als Isolierung und mechnischer Schutz? - Hm, das wäre sogar mir etwas zu "interessant"

Als mini Schutz mehr als Stabilität. Ich hab eine DIY Schultertasche wo die PB drin ist. Sie bekommt also keine schweren Stöße oder so. Was tut man nicht alles für 40g 😁
-
Alles anzeigen
Schickes Tool, macht Spaß!
Eine Sache benimmt sich allerdings komisch: Wenn ich in einer Packliste ein Item als "worn" kennzeichnen möchte, dann nimmt er immer nur das oberste, was noch nicht als "worn" gekennzeichnet ist. Wenn oberhalb von dem, was ich kennzeichnen möchte noch Items nicht "worn" sind, sucht er sich von denen immer das oberste aus.
Klingt verwirrend, ist es auch... 🤪
Deswegen hier ein Bild:
Wenn ich das Longsleeve als worn kennzeichne, wird statt dessen die Daunenjacke gekennzeichnet...
Wen ein Item WORN markiert wird, wird es immer nach ganz oben geschoben. WORN hat prio damit alles was man trägt direkt oben sortiert ist und dann nach Gewicht. Markeire mal zwei drei Sachen worn dann verstehst du es.
-
Alles anzeigen
VEEKTOMX Powerbank 10000mAh bei Amazon im Violett/Pink für 12€ sonst 20€.
Laut Text 164g / 5.8OZ. Ist bei mir mit 182g angekommen (Ist die Frage ob da einfach falsches Marketing betrieben wird oder es so krass variiert!
Ist schön handlich mit bis zu 20W QucikChargeIch habe die selbe 2 Mal und beide wiegen auch knapp 182 Gramm.
Ich hatte sie (bevor ich sie an einem Airport abgeben musste, weil versehentlich im Aufgabegepäck) auch schon 3 Stück davon 1 Jahr lang - da mach ich mir nicht mehr oder weniger Sorgen wegen durchbrennen wie bei allen anderen Powerbanks.
Hast Du mitr ner Flex das Gehäsue bearbeitet, oder wie hast Du sie auf 2140 Gramm gebracht
Vermutlich ist 164 Gramm, wenn sie nicht geladen ist
Ja Stimmt heavy Ladungsluft ca 20g pro 10000mAh

-
Jup
aber nicht mit ner Flex. Mit einer feinen Handsäge. Dann einmal Duct Tape drum. Wenn man nicht fliegen muss geht das sehr gut. Man behält nur den Teil mit LED und Knöpfen das die Anschlüsse etc. stabil sind. -
Alles anzeigen
Laut Text 164g / 5.8OZ. Ist bei mir mit 182g angekommen (Ist die Frage ob da einfach falsches Marketing betrieben wird oder es so krass variiert!Falsche Angaben beim Gewicht, da werd ich bei der angeblichen Kapazität gleich doppelt misstrauisch!
wurde mir auf meiner Backpackreise aber irgendwann mal im Malaysia dann abgenommen am Flughafen weil zu gefährlich!Wird seinen Grund haben, siehe Amazon Rezensionen:
ultraleicht-trekking.de/attachment/16089/
Das und alle anderen negativen Rezensionen würden MICH jedenfalls davon abhalten, sowas meinen lieben Mitforisten zu empfehlen! Klarer, gefährlicher China-Schrott in dem nicht das drin ist, was drauf steht!
Muss niemand kaufen aber Nitecore und alle anderen sind ebenfalls in "China" hergestellt. So wie dein Smartphone.
Sowas kann auch bei Nitecore usw. passieren und sieht man auch regelmäßig, dass auch die teuren Produkte den Geist aufgeben, aufblähen usw.
Ich hab sie einige Jahre gehabt und jetzt wieder bestellt. Die Kapazität ist vollkommen korrekt.
Das mit dem Gewicht ist halt nicht perfekt aber es ist ja keine UL Powerbank wo das Marketing und Produkt genau darauf zielt.
Die Powerbank hat 4.5 Sterne bei 2300 Bewertungen. D.h. das Produkt wurde mind.100.000 mal gekauft es gibt genau 1 Fall den du rausgepickt hast und paar über Funktionsprobleme aber die sehen wir wie gesagt bei allen Marken!
Wenn man etwas schlecht reden will dann findet man seine Gründe! Aber wenn du schon so aggressiv vorgehst, bitte mit besseren Fakten als nur dieser eine Fall!
Nur mal zum Vergleich:
Nitecore auf Amazon:
10% 1 Stern Bewertungen
VEEKTOMX auf Amazon:
4% 1 Stern Bewertungen! -
Sind Amazonlinks erlaubt?
Ich mach mal ohne und werfe hier eine Preisalternative rein für alle mit knappem Budget
Laut Text 164g / 5.8OZ. Ist bei mir mit 182g angekommen (Ist die Frage ob da einfach falsches Marketing betrieben wird oder es so krass variiert!
Ist schön handlich mit bis zu 20W QucikCharge
Ich hab sie damals auf 140g runter modifiziert (wenn es euch intressiert, poste ich gerne mal die modi) wurde mir auf meiner Backpackreise aber irgendwann mal im Malaysia dann abgenommen am Flughafen weil zu gefährlich!
20000mAh soll 302g wiegen! -
Guten Morgen zusammen.
Es gab wieder ein Update mit neuen Funktionen und Bugfixes.
Ich freue mich über Rückmeldung und falls euch noch was auffällt oder ihr Ideen habt oder etwas elementares vermisst.
Also gerne den Importer nochmal laufen lassen, Falls ihr Items hattet die alle z.B. "Backpack" heißen und nur die Gramm + Beschreibung/Notiz bei LighterPack unterschiedlich war.
Öffentliche Profile:
Was vermisst ihr? Mapy.cz hat leider keine öffentlichen Profil wo man gespeicherte Wanderungen usw. einsehen kann.
Welche Profile nutzt/vermisst ihr?
Outdoor relevant z.B. bergfex, AllTrails, Outdooractive
Social Media: Instagram, Youtube, Tiktok✨ Neue Features*
07.02.2026
🌐 Öffentliche Profile
- Neue Option in den Profile-Einstellungen: "Öffentliche Profile"
- Füge Links zu deinen öffentlichen Social-Media-Profilen hinzu
- Aktuell unterstützt: Komoot
- Profile werden nur auf geteilten Packlisten angezeigt
- Icons sind klickbar und öffnen dein Profil in einem neuen Tab
- URL-Validierung stellt sicher, dass nur gültige inks akzeptiert werden
- Weitere Plattformen können gerne angefragt werden.
🍰 Kuchendiagramm Verbesserungen
- komplette Design Überarbeitung
- Eigene Kategorien werden jetzt korrekt im Gewichtsdiagramm angezeigt (vorher als "Sonstiges")
- Interaktiver Hover-Effekt: Beim Überfahren eines Kategorie erscheint Tooltip mit Kategorie-Icon, Name, Prozent und Gewicht.
🐞 Bugfix - LighterPack Import Duplikate
- Items werden jetzt anhand von Name UND Gewicht erkannt - Items mit gleichem Namen aber unterschiedlichem Gewicht werden als separate Items importiert
🐞 Bugfix - Bulk Actions bei deaktivierten Packtaschen
- Button "Aus Packliste entfernen" wird jetzt angezeigt wenn Packtaschen deaktiviert sind
-
Danke! Inzwischen denke ich, daß Ende Mai sehr früh ist. Es kann bis Mitte Juni Schnee liegen. Wieviel und ob man dann durchkommt ist mir nicht klar....
Daher ist mein neuer Plan etwas später im Sommer zu gehen. August.
Ja wenn du die Chance hast außerhalb der Ferien zu gehen mach das. PoB ist mittlerweile im Mainstream angekommen und es wird wahrscheinlich richtig voll werden! Du startest wahrschenilich aus Teth (Albanien?) WEnn du puffer hast lauf zum "Blue Eye" dafür kommen 90% der Touris dahin ist aber echt geil und eiskalt erfrischend! Vorsicht ist wirklich eiskalt! Kaumwer geht rein!