Du hast es also angesteckt und z.B. mal komplett von 20% auf 80% im High Effiency Mode laden lassen? Nicht nur 1-2 Minuten lan
Kann ich gerne die Tage mal testen.
Du hast es also angesteckt und z.B. mal komplett von 20% auf 80% im High Effiency Mode laden lassen? Nicht nur 1-2 Minuten lan
Kann ich gerne die Tage mal testen.
Brennnessel…Blätter und der frische obere Teil. Lecker zu essen. Mit kochendem Wasser auch leckerer Tee.
(Ich wollte jetzt allerdings auch nicht den Wander-thread hier -vermuffeln! )
Der Thread ist sehr informativ und es wird hier wirklich super nett und entspannt kommuniziert. Sehr angenehm. Vielen Dank dafür!
Falls Du/Ihr keinen Campingplatz oder Pension findet, verweise ich gern nochmal auf die Schutzhütten, z.B. am Bodetal "Böser Kleef" (etwas abseits vom Trubel mit Blick auf Altenbrak), am Selketalstieg die Köhler Hütte und bei gutem Wetter die Köthener Hütt.
Danke für den Tip!!! Böser Kleef liegt leider nicht auf meiner Tour, ist aber für ein anders mal im Hinterkopf.
Köhler Hütte passt dagegen wie Faus auf Auge!! FEIN!!
Köthener Hütt schauen wir uns ggf. an.
Vielen lieben Dank!!
Hast Du in der jüngeren Zeit in der Region Selketal noch Muffel gesehen,
ich werde auf jeden Fall die Augen aufhalten und berichten!
wenn Du magst, gerne mal Laut vom Trail. Evtl. laufe ich ein Stündchen mit (sofern gewünscht, ich laufe auch zumeist und gerne alleine!) und könnte einen Schokoriegel mitbringen in die zivilisationsferne Weite des Selketals.
Ich mag!
Werde mich melden, und ich mag auch Schoki!! 👌🏻😎
Würde mich freuen!!!
Aus meiner Sicht brauchst Du absolut keine Microspikes. (Ohne Gewähr) (Edit: Ich hatte hier noch nie welche an, die Höhenlage in der genannten Region ist ja noch sehr dezent. Es ist nicht wie am Brocken.)
Danke dir für die Info! Wieder ein paar Gramm gespart!
Gehst Du auf den Klostercamping-Campingplatz? Haben die schon wieder auf?
Ja, und den kenne ich auch schon vom letzten Jahr. Der macht pünktlich für mich auf.
Bin gespannt wo ich/wir Plätze zum nächtigen finden!
Der Plan steht. Acht Tage werde ich unterwegs sein. Davon die ersten drei Tage alleine .
Nach Anfahrt mit Auto und einer Übernachtung auf dem Campingplatz in Thale, werde ich quer Beet drei Tage wandern, um mich dann am letzten Tag in Hasselfelde mit einem Kumpel zu treffen. Zusammen geht es dann ab Stiege den Selketal Stieg nach Quedlinburg.
Von da nach Thale, wo mein Auto steht.
Ich bin gespannt, wie es Witterungstechnisch wird. Tendenziell werde ich eher einen dünnen Quilt mehr einpacken.
Wie schaut es aktuell in den Bereich mit Schnee/gefrorene Bereiche aus? Macht das Mitnehmen von Microspikes Sinn?
man soll es nicht glauben,es gibt wieder eine neue "Pumpe"
Gesehen auf Kickstarter:
Die teste ich mal an. Aktuell nutze ich ein Flextail, aber mich stört, dass ich den Akku unterwegs nicht laden kann.
Ihr schleppt also tatsächlich Windbreaker und Regenklamotten?
Wenn ich mit viel Wind (also über Tage hinweg) rechne, dann ja. Ist einfach atmungsaktiver.
Genau so
Zwar kein Leichtgewicht (100g in XL) aber dafür sehr funktionell für meine Anwendung, zumal ich darin nicht so schwitze.
Für Kaffee habe ich einen eigenen kleinen Platikbecher.
Dafür habe ich einen eigenen Trinkbecher.
Glamper! 😈
Muss sein!!
Den Topf wische ich immer sofort nach dem Essen mit nem zurechtgeschnittenem Microfasertuch aus, wiegt 7g. Das wasche ich mit Dr Bronner aus, sobald ich wieder in der Zivilisation bin.
Das habe ich auch, aber beibder Brühe war es richtig weiß und fettig. Da hat sich der Micrfaserlappen nach zwei Tagen erledigt.
Ich sollte es tatsächlich mal nach einem Mittel schauen und mitnehmen.
Ich trinke meinen Kaffee aus eine fold-a-cup, sind mir die 25 g (?) Wert. Wirkliche Geschmacksrückstände gibt es nicht.
Ich frage mich gerade, inwiefern das Material eine große Rolle spielt. Mein unbeschichteter (?) Evernew Topf wirkt fast schon fettabweisend.
Fold a Cup nutze ich auch für Kaffee und möchte auch nicht mehr verzichten.
Schluck Wasser in den Topf, heiß machen, bisschen Kapü rein. Das Kapü bindet Fett recht gut.
Diesen ersten Nachtisch essen.
Das hört sich gut an und werde ich mal testen.
Sauber genug für meinen Kaffee. Falls du Teegourmet bist: die Schluck-Wasser-Prozedur (jetzt nahezu geschmacklos) lieber ein drittes Mal durchführen.
Nein, ich bin Kaffeetrinker. Für Kaffee habe ich einen eigenen kleinen Platikbecher.
Probier doch mal ein ganz einfaches Schwammtuch aus, z.B. wie die hier:
https://www.dm.de/profissimo-sch…6447668773.html
Tuch nass machen, durchwischen, Tuch ausspülen. Funktioniert für mich auch ohne Spülmittel ausreichend entfettend, bis im Schwammtuch zuviel Schmodder hängt. Für eine Woche reicht das aber.
Ich habe ja einen kleinen Microfaserlappen (5cm x 10cm) dabei, den ich zum auswischen und abtrocknen benutze.
Der schafft leider nicht das Fett einer Brühe, welches nachher weiß und klebrig war.
Ich war die Tage unterwegs und habe mir zwischendurch gerne mal eine Gemüsebrühe gemacht.
Leider hatte ich wirklich Probleme, meinen einzigen Titan Becher und Plastiklöffel wieder sauber bzw Fettfrei zu bekommen.
Gibt es da einen Trick zu?
Danke!
Wir wollten zu dritt ebenfalls über ein Wochenende den Selketalstieg machen. Drei Tage a 25km. Die Infrastruktur ist halt wirklich nicht gut.
Wie sind zu zweit die Woche vor Ostern da.
Jetzt suche ich noch eine zwei Tages Tour vorab
Trekking Stöcke sind auf dem Trail vermutlich eher unnötig??