Na dann werd ich mal da ran gehen...
Nur Mut. Es geht darum, einen leicht gespannten Bogen zu haben. Nicht zu fest, da ansonsten die Stäbe überlastet werden könnten.
Na dann werd ich mal da ran gehen...
Nur Mut. Es geht darum, einen leicht gespannten Bogen zu haben. Nicht zu fest, da ansonsten die Stäbe überlastet werden könnten.
3D Drucker am Start?
Das ist cool, auf sowas fertig zu kaufen hatte ich gehofft.
Etsy ist bei so was immer dein Freund
Link zum Produkt bitte, oder zumindest den Namen des Produktes, damit man selmer suchen kann…
:-))
Siehe weiter oben!
Ich hab mich noch nicht getraut, die Spannung am Rückenmesh zu erhöhen, hast du das mal probiert?
Als mein Arc Haul geliefert wurde, war das Rückenmeshteil komplett entspannt. Ich musste erst selber spannen, was etwas schwerer geht. Laut Zpacks soll man das nur sehr behutsam machen, bis eine leichte Spannung zu spüren ist. So habe ich da auch gemacht und habe jetzt einen leicht gespanntes Rückenteil.
Ach, Sevenfifty , funktioniert das Ding auch im Hochkant Format?
Nicht direkt. Die Handyposition kann ich nicht mit dem Halter verändern. Aber wenn ich den Trckingstock um 90 Grad verdreht halte, ist das Handy auch aufrecht. Winkel passt dann aber nicht mehr ganz.
Ich kann an meinem Arc Haul 50 (2025) nichts Unbequemes feststellen. Alle Gurte lassen sich problemlos verstellen.
Was genau stört dich (an den Gurten)?
das mit den palmen im garten und im hintergrund das dreieckige giebeldachh verwirrt mich immer noch
Ja, das ist auch tricky, je nach Beleuchtung.
Aber ich habe nun mal eine Faible für Palmen und Pyramiden. 😂
Kaufe meistens 1 X im Jahr, eine größerer Menge. Aber in Portions Tütchen. Finde ich praktischer.
Wäre vermutlich schlauer gewesen, dass auch so zu machen.
Aber irgendwie nervt mich immer der Verpackungsmüll und deswegen habe ich mich erstmal auf die 60g Packung gestürzt
Blaek Darkroast
Bestelle ich mir. Wird probiert. Wer weiß...
Das habe ich auch gemacht. Ich bin gespannt!
Aktuell sieht so aus, dass es noch ein paar Nächte mehr im Zelt werden.
Die Nacht war wirklich angenehm. Der Morgen war nicht ganz so entspannt, nach dem Aufwachen hab ich den Wetterradar gescheckt und noch schnell alles zusammen gepackt bevor das Gewitter kam.
Das gehört zum üben dazu. Dann wird im Regen abgebaut . 🤣
Ich bin auch im Zelt draußen. Bei aktuell 22 Grad sehr angenehm
Wieviel Gewicht kann beim Absägen der Zahnbürste eingespart werden? Plastik bzw Bambus?
Bambus! 5,5g gespart. 😅😅
Ich habe und nutze seit eh her leichte, durchsichtige Plastikbeutel in verschiedenen Größen. Mal mit zip oder auch mit Zugband.
Diese werden oft in der Kriminaltechnik verwendet.
Da diese doch regelmäßig erneuert werden müssen, rüste ich gerade Stück für Stück auf die teureren DCF Beutel in verschiedenen Varianten um. So ist alles etwas organisiert, was das Suchen und Entnehmen aus Rucksack vereinfacht.
Das bisschen Mehrgewicht nehme ich gerne in Kauf.