Pumpt ihr die Matte per Mund auf ?
Ich nutze so eine kleine Minipumpe von Flextail.
Pumpt ihr die Matte per Mund auf ?
Ich nutze so eine kleine Minipumpe von Flextail.
Ein klarer Fall von Beutelitis, die gern zusammen mit der gemeinen Footprintitis auftritt
Ich gestehe…schuldig im Sinne Der Anklage!
Da wird immer wieder eine beängstigende, bis zu zweistellige Zahl an Beutelchen, Täschchen und Säckchen
Und auch hier fühle ich mich erwischt. Schande!!
Wobei ich die (leichten) Beutelchen echt praktisch finde, da alles sortiert ist.
Ok, ich merke, ich muss mal mein Beutel-Säckchen-Konzept überdenken.
Soweit schon mal vielen Dank!!
Ich nutze inzwischen meist nur noch meine Thermorest Neoair in XL. Die Matte wiegt 600g und der dazugehörige Packsack 20g.
Bis dato habe ich immer Angst, dass ich mir die Matte unterwegs im Rucksack beschädige. Deswegen belasse ich sie in dem Packsack.
Mache ich mir da unnötig Gedanken und könnte mir eigentlich problemlos die 20g Packsack sparen?
Einfach rollen und nackt in den Rucksack?
Wie handhabt ihr das?
Danke und Gruß
Didi
Danke dir einen Bericht. Ich bin von den Teilen auch sehr angetan.
Es gibt Berichte über Mängel des Verriegelungssystems der Stockteile, muss bei Durstongear bestellt werden daher könnte ein Garantiefall aufwendiger werden.
Da muss man keine Sorgen haben.
Garantie Dinge werden schnell und kostenneutral von Dan und Team bearbeitet.
Das hört sich spannend an. Da ich noch eine neue Folie von euch hier liegen habe, werde ich das gerne mit eurem Set testen!
TGO Challenge
Lese ich das richtig,
Dass die von 08.05 - 22.05 ist in damit auch der Trail vermutlich extrem voll ist?
Das hätte ich gar nicht gedacht, aber gut zu wissen. Danke!
Da laufen Horden an Leuten.
Auch Anfang/Mitte Mai schon?
Ich kam dann zum Entschluss ein A Frame wäre als DIY genau richtig
Was wiegt das Ganze jetzt?
Zpacks…Camp Shoes eingerissen. Wurde anstandslos ersetzt und mit Express aus USA innerhalb einer Woche reguliert.
Durston ähnlich schneller und perfekter Service. Gestänge und eine Trekkingstock schnell mal zum null tarif ersetzt
Ich finde die 5kg als Anhaltswert klasse.
Selber werde ich sie nicht erreichen und mich eher im 6-8kg Bereich aufhalten. Aber es macht Spaß, zu minimieren.
Aktuell scheitert es an der Bequemlichkeit. Vernünftiges Schlafsetup mit vernünftigen Kissen, sowie doppelwandiges Zelt, haben einfach etwas Gewicht. Aber mir ist es das wert. In meinem Alter will ich nicht frieren und vernünftig schlafen. Ich versuche aber trotzdem immer wieder, hier und da, etwas zu optimieren.
Es ist Teil des/meines Hobbys.
Mega!! Das kenne ich auch noch!! 🤣
Fadenspannung? Was bedeutet das?
Wurde dieses Zelt hier schon mal erwähnt?OUTDOOR VITALS, CIRQ TREKKING POLE TENT
Einpersonen Trekkingstock Zelt mit knapp über 800g.
KLICK >>> https://outdoorvitals.com/products/cirq-trekking-pole-tent
Ich bin seit etwas über einem Jahr mit KIPRUN Regenhose Run 900 von Decathlon unterwegs und sehr zufrieden.
Mit 187g in XL für mich ein guter Kompromiss zwischen Robustheit/Funktion/Gewicht und Preis (knapp 50€).
Die RVs an den Beinabschlüssen sind irgendwie über, aber es hilft beim Anziehen/Ausziehen ohne Schuhe ausziehen zu müssen.
Ich schiele ja Richtung weniger Gewicht, aber wegen nachher 80g Ersparnis >140€ auszugeben…kurz überleg…aktuell nein! 🙈😂 (ich weiß, keine gute Aussage in einem UL Forum!)
Der minimal geringere Verbrauch ist erstaunlich, bei Halbierung der Kochzeit. Ich vermute mal, dass auf Geund der größeren Auflagefläche weniger Wärme über die Seoten verloren geht.
Da ich unterwegs tendenziell eher Zeit habe, aber nur begrenzt Bennstoff und Gewicht tragen möchte, ist die xBoil Variante interessanter.
Aber tatsächlich spannend, wie Unterschiedlich die Teile unter anderen Bedingungen funktionieren!
Nochmals Danke, auch wenn ich jetzt doch erstmal einen Versuch mit vorhanden Pattex Kleber gestartet habe. Aktuell sieht das Resultat ganz gut aus und positiv aus!!
Morgen werden trotzdem mit Express die reklamierten Zpacks Campingschuhe neu geliefert. Zumindest habe ich jetzt ein Ersatzpaar am Start.