Beiträge von Sevenfifty

Ich habe und nutze seit eh her leichte, durchsichtige Plastikbeutel in verschiedenen Größen. Mal mit zip oder auch mit Zugband.
    Diese werden oft in der Kriminaltechnik verwendet.

Da diese doch regelmäßig erneuert werden müssen, rüste ich gerade Stück für Stück auf die teureren DCF Beutel in verschiedenen Varianten um. So ist alles etwas organisiert, was das Suchen und Entnehmen aus Rucksack vereinfacht.
    Das bisschen Mehrgewicht nehme ich gerne in Kauf.

Ich habe mir testweise einen günstigen „nicht-UL“ (95g) Regenrock bei Amazon gekauft und gestern getestet. Mangels Regen, war es kein sehr aussagekräftiger Test. Bei 18 Grad fühlte sich das Teil aber nicht so verkehrt an. Leider muss ich den Rock noch etwas pimpen, da die Überlappung zu gering ist. Da könnte in der Bewegung Wasser rein kommen.

Ich experimentiere damit mal rum und wenn wir das Konzept zusagt, gibt es was Vernünftiges mit halben Gewicht.

Super vielen Dank für dein Meinungsbild zu den verschiedenen Regenschutzvarianten.

Selber bin ich mit Regenjacke und Hose unterwegs. Aktuell nervt mich hier im Norddeutschen Raum das ständige „es regnet, es regnet nicht Wechselspiel“, so dass ich bei der Suche nach Regenrock u.a. deinen Beitrag hier gefunden haben.

Deine Erfahrungen bezüglich Hose teile ich absolut , deswegen sind in meinem Kopf seit längeren der Rock. Aber ich denke, ich lasse das, zumal hier der Regen auch oft mit Windböen einhergeht.

Inzwischen habe ich die Pumpe mehrfach benutzen dürfen. Ich bin sehr zufrieden. Matte und Kopfkissen sind sehr schneller aufgepumpt. Einfach nur klasse.

Gewicht hin oder her…es bleibt ein Schnäppchen! 🤣

Mein UL Stuhl (zum sitzen) von Helinox wiegt dagegen nur etwas über 500g.

Dafür kann ich für das Geld für einen Helinox bei Aldi zwei Schulklassen komplett mit Stühlen ausstatten .

Scheint es offensichtlich nicht mehr zu geben. Schade, hätte ich gerne mal probiert.