Beiträge von Belian

    Hier in Spanien muss ich meine Touren leider immer so planen das ich irgendwo Wasser kaufen kann.

    Habe zwar diverse Filter wie Grayl , Befree usw. aber hier laufen einfach noch zu viele Abwässer aus kleinen Dörfern direkt in die Flüsse.

    Zusätzlich kommt noch Chemie von der Industrie und der Landwirtschaft hinzu und die paar natürlichen Quellen die es hier gibt sind spätestens im Sommer trocken .

    Selbst Leitungswasser sollte man besser nicht trinken da es mit Chlor aufbereitet wird.

    Hola ,

    du könntest es mal mit einem Underquilt Protector versuchen sind relativ günstig und sorgen halt dafür das der Wind die Wärme nicht wegbläst aus deinem Underquilt.

    Zusätzlich könntest du noch eine Aluluftblasenfolie zwischen Underquilt und Protector legen was zusätzlich noch mal ein paar Grad bringt.

    Hola ,

    mein bisheriges UL Tarp von Bushman in 3x3 Meter und 470g finde ich tatsächlich gar nicht so ultraleicht, da gibt’s doch bestimmt noch andere Alternativen die nicht gleich 500€ oder mehr kosten.

    Bisher habe ich nur das Liteway Biggie Tarp mit ca. 400 g gefunden.

    Habt ihr noch andere Ideen ?
    Das Tarp soll diagonal über eine 360cm lange Hängematte gespannt werden , es könnte also theoretisch auch etwas kleiner sein .

    Danke für die vielen Antworten und Sichtweisen :thumbup:.

    Ich bevorzuge die Hängematte schon alleine aus dem Grund weil alles was mehr Beine und Arme hat als ich nichts in meinem Schlafgemach zu suchen hat !

    Außerdem ist es in “meinem Revier” wirklich einfacher 2 geeignete Bäume zu finden als eine gerade Bodenfläche.

    Das leichte schaukeln in der Hammock stört mich überhaupt nicht , ganz im Gegenteil .

    Oftmals suche ich mir sogar einen Stock um mich damit immer wieder “ anzuschaukeln “ .

    Hola ,

    ich hoffe das Thema ist hier richtig , ansonsten bitte verschieben .

    Eine Frage die mich schon länger beschäftigt ist ; warum nutzen die meisten Leute beim Trekking ein Zelt und nicht die Hängematte ?

    Ich meine das es Gewichtsmässig kaum bis keinen Unterschied macht und preislich tut sich da sicherlich auch nicht viel .

    Klar kommt es immer auf die Tour bzw. Region an die man anpeilt für welches Set-up man sich entscheidet dennoch habe ich das Gefühl das ca.90% der Trekker das Zelt bevorzugen .


    Muchas Saludos

    Stefan