Nicht ganz UL ![]()
Externer Inhalt
youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nicht ganz UL ![]()
An meinem Exos pro hab ich diesen Flaschenhalter angebracht , für 0,75 l m.M.n. Perfekt :
Schau dir das Formular nochmal an - du hast die Seriennummer im falschen Feld eingetragen. Etwas runterscrollen
Danke für den Hinweis, hab’s korrigiert:
Es gibt mittlerweile zahlreiche Berichte , somit werde ich meine Anker Powerbank wohl direkt entsorgen .
Bei Columbia gibt’s unter “ PFG “ ( Performance Fishing Gear ) auch UV Schutz Kleidung wie z.B. dieser Sunhoody :
Sites-Columbia_DE-Site
Leider kann ich nichts zur Qualität sagen da meine Größe nicht dabei ist .
Hier gerade erst wieder ein Simms Shirt im Angebot bestellt , auch in XXXL verfügbar.
Ich bin mit diesem hier ganz zufrieden :
Ich bin mit den Simms Sachen aus dem Angelbereich sehr zufrieden:
Simms Solarflex Hoody Sonnenschutz-Kapuzenshirt | flyfishingeurope-shop.de
Ich nehme keinen Alkohol mit außer natürlich den für den Kocher aber wenn sich auf der Tour irgendwo eine Gelegenheit bietet ein kaltes Bier zu trinken nehme ich das gerne an .
Ich kann die Winnerwell empfehlen , gibts in verschiedenen Größen und und lässt sich wirklich flach zusammen falten.
Das Material ist völlig ausreichend robust und verzieht sich nicht.
Ich betreibe den X-Boil so wie dermuthige beschreibt und benutze 96% Alcohol mit Carbonfilz , die Russbildung ist so wirklich minimal und selbst wenn ich den Kocher direkt auf den Boden stelle hält sich das in Grenzen.
Der Trangia funktioniert einwandfrei mit 2 Lagen Carbonfilz im Boden .
Glück gehabt - bei mir meinte ein träger BGSler am Security Check auf der Suche nach Entertainment mal lapidar-zynisch: "ich gehe dann mal ein geeichtes Messinstrument suchen - sie haben doch sicher noch reeeichlich Zeit bis zum Abflug, nicht?"
(Bei einem schon augenscheinlich mehr als im erlaubten Bereich liegenden Messerchen wohlgemerkt)
Sometimes you win, sometimes you lose, so teuer war es zum Glück nicht - und den Mittelfinger in Gedanken gab's gratis on top.
Unlucky , bei mir hat der freundliche Señor nur ein kleines einfaches Plastiklineal angehalten .
Rückfahrt , Rucksack auf'm Band zum durchleuchten und prompt kam die Ansage : sie haben ein Messer im Rucksack bitte vorzeigen.
Also rauskramen das gekürzte Victorinox , nachgemessen und mit 5,8cm für in Ordnung befunden ![]()
Hier in Spanien habe ich noch nie Spiritus gesehen , dafür gibt es hier fast überall 96% Alcohol . Der Liter kostet in der Regel zwischen 3 und 4 € .
Bin heute in Pamplona angekommen und mein Rucksack wurde beim Check-in durchleuchtet.
Hat keinen interessiert was drin war , weder das gekürzte Victorinox noch die 150ml 96%igen Alcohol oder der Toaks Titan Pot .
Gut so , muss aber natürlich nicht immer so laufen.
Hier in Spanien leider das gleiche Problem mit der Bahn ( Renfe ) , max. 6 cm Klingenlänge ergab die Recherche.
Da es für mich morgen mit dem Schnellzug nach Pamplona geht und das Gepäck durchleuchtet wird blieb mir auf die Schnelle keine andere Wahl als mein Victorinox Compact zu “vergewaltigen”.
Jetzt ist es zwar hässlich aber besser als ganz ohne da zu stehen .
Ich verwende 96% igen Alcohol den ich hier fast überall bekomme im Gegensatz zu Spiritus.
Beim X-Boil entsteht ganz leichter Ruß am Titantopf und den Auflagehäkhen aber stinkentut da nix.
Wie sieht’s den denn mit dem Schuhwerk aus bei nass und Kalt , Gore-Tex oder eher nicht ?