Beiträge von Estella2024
-
-
-
Diese ganzen Zähl- und Gehirnsachen wie alphabetisch orientierte Menüs und so helfen mir leider gar nicht, wenn die wechseljahrsbedingten Ein- und Durchschlafstörungen im heimischen Schlafzimmer zuschlagen. Was da etwas bringt, sind 20 Minuten Akkupressurmatte vor dem Schlafengehen oder ein heißes Bad. Ist nur leider beides nicht outdoor-kompatibel, deshalb ot.
ja, zuhause habe ich ne shakti-mat, geiles teil…
-
Mein (...) Wanderbegleiter hat zwischen Eck und kleinem Arber sein Zelt verloren...
Zurück und suchen wäre keine Option gewesen?
Ich habs mal geschafft mein inReach zu verlieren 😅
Gottseidank meldet das wo es ist und ich hatte gerade Handyempfang. Da lags im Moos und wartete schön rot...
Nein, mein Begleiter hat für sich beschlossen das Zelt abzuschreiben. Die Etappe war ziemlich hart, der Verlustpunkt unbekannt, wir hätten womöglich unseren resupply in Bayerisch Eisenstein verpasst, da der ÖPNV in der Gegend nur sehr selten fährt, jedenfalls die Busse...
-
... Wanderbegleiter hat zwischen Eck und kleinem Arber sein Zelt verloren...
Na, da wird sich irgendjemand auf dem trail über so viel magic aber freuen.

Schade nur daß das Außenzelt IM Rucksack war...

-
Ich kann uneingeschränkt dieses e-book empfehlen:
Rucksackküche - 50 ultraleichte Rezepte für deine nächste Wandertour - Little Red Hiking Rucksack - der Outdoorblog - Wandern I Trekking I Nachhaltigkeit -In diesem E-Kochbuch findest du Tipps und Tricks für deine Rucksackküche und über 50 Rezepte für ultraleichtes Trekkingessen.www.littleredhikingrucksack.deSehr abwechslungsreiche Rezepte für unterwegs...
Persönlich achte ich sehr auf genügend Eiweißzufuhr schon morgens. Ich mixe mir ein Bircher Müsli aus 80g kernigen Haferflocken, 40g Rosinen, 15g Apfelchips und 20g gehackten Haselnüssen. Statt Milchpulver füge ich dann 30g neutrales Eiweißpulver hinzu (dm Eigenmarke). Abends mit Wasser ansetzen und über Nacht ziehen lassen.
Tagsüber dann gerne 2 Eiweißriegel als Snacks.
Anreicherung der warmen Mahlzeiten mit Sojaflocken. Gerne selbstgemachtes Beef Jerkey nach Lust und Laune.
-
Gerade aktuell bin ich von meinem Trip auf dem Goldsteig unfreiwillig zurückgekehrt. Hauptgrund: Mein (junger und etwas unerfahrener) Wanderbegleiter hat zwischen Eck und kleinem Arber sein Zelt verloren... Ja, richtig gelesen. Sein Rucksack ist ein Hyberg Attila und er hat das Zelt in die seitlichen Schlaufen gesteckt und da muss es irgendwann rausgerutscht sein. Ich ging vor ihm und habs nicht mitbekommen. Gott sei Dank hatten wir für den Tag die Chamer Hütte gebucht, da aktuell auf dem Hauptkamm des Bayrischen Waldes die Luftfeuchtigkeit 99% beträgt und wir keine trockene Baselayer mehr hatten. Auf der Hütte haben wir dann den Verlust bemerkt.
Wir setzen unsere Wanderung nächste Woche fort, wenn das Wetter besser wird...
-
Mit autogenem Training bin ich immer nur bis zur Schwere gekommen.
Soweit ,dass ich Wärme beeinflussen konnte bin ich nie gekommen.
Zu faul zum Üben 😏
Ah, aber genau die Übung (Wiederholung) macht es...

-
Danke an Alle für die Antworten! Autogenes Training habe ich früher praktiziert und werde es mal reaktivieren...
-
Ich (falle unter "zugenommenes Alter") wende keine psychlogischen Techniken an. Ich habe so viele Kilometer in den Beinen, dass ich einfach müde bin, und ich fühle mich in meinem Zelt gemütlich und aufgehoben - eben "wohl".
Das würde ich auch gerne können, aber ich kann körperlich noch so müde sein, wenn ich kopfmässig „aufgepuschelt“ bin, und das bin ich auf Tour, dann fällts mir schwer runterzukommen…
-
Hallo,
ich möchte in die Runde fragen, ob ihr erfolgreich bestimmte psychologische Techniken wie Autosuggestion anwendet, um unterwegs im Zelt gut und erholsam zu schlafen. Ich merke das mir das mit zunehmenden Alter immer schlechter gelingt …
.Bin für jeden Tip dankbar!
VG