Beiträge von MrHydeAndMe

    Uffff , ich bin ja auch Hängemattenschläfer aber bei dem Setup würde ich mich wohl nicht wirklich wohl fühlen :huh:

    Die Trekking Treez vom zweiten Bild sind eine ernsthafte Option wenn du eh mit Stöcken unterwegs bist.

    Setzt natürlich die richtigen Bodenanker vorraus... und Vertrauen;-)

    Ein Elektromotor und Akku sind für mich nichts anderes als die Trailrunner, die ich im Vergleich zu einem Komplett-Nackt-Wanderer nicht unbedingt missen möchte. Beides sind Hilfsmittel, die mir ermöglichen, mein Hobby so auszuüben, dass es mir Spaß macht und ich meine selbst gesetzten Ziele erreichen kann.

    Kann man so sehen.

    Aber wenn ich einen Faden zu einem akkubetriebenem Wanderwagen aufmache und mit diesem Argument kommen würde, wären die Reaktionen vermutlich nicht sehr verständnisvoll ;)

    Danke für den Tip kai , so einen Hinweis hätte ich mir damals gewünscht als ich auf der Suche nach so einer Waage war.

    Hast du die Genauigkeit mal nachgeprüft mittels Vergleich oder Prüfgewicht?

    Falls es dich interessiert und du dir den Spaß machen möchtest, schick mir gerne mal was von dir zu und ich lege es auf meine kalibrierte Kern PCB 10000-1.

    Grüße:)


    ...

    Spontane Idee für alle die wissen möchte wie genau ihre Waage ist: einer kauft sich ein Prüfgewicht und danach wird es gegen eine geringe Gebühr an den Organisator rumgereicht oder halt zum Festpreis weiterverkauft.

    Butter bei die Fische:

    Was wiegt so ein 3JZ UL Hängematten Setup im Durchschnitt für Standartgroße und - schwere Menschen?

    Ich bräuchte da mal ne Hausnummer, damit ich mir das vorstellen kann.

    Schwierig zu sagen - was wiegt ein Setup im Durchschnitt für Bodenschläfer?

    Grundsätzlich finde ich kannst du eine Cross Hammock nicht mit einer Gathered End vergleichen, da würde ich nochmal differenzieren. Kleineres Tarp benötigt, Luftmatratze statt Underquilt eingesetzt, da kommst du nicht nur beim Gewicht sondern auch beim Packmaß ganz woanders raus. Abgesehen davon hast du bei der CH auch noch die Möglichkeit das Setup zur Not am Boden einzusetzen. Ich sehe es eher als Sonderlösung an, eine Interessante Nische für Experimentierfreudige wenn du so willst.

    Schwarzwaldine  Cross Hammock @hangloose wie sehen eure Setups den Gewichtstechnisch aus?

    Zwei Beispiele für Gethered End (an den Enden gerafft) Hängematten:

    Hängematte Blackbird XLC Singlelayer 620g
    Aufhängung Dutch 175g
    Tarp Minifly 11ft 20d 335g
    Abspannungen 60g
    Topquilt Cumulus Taiga 250 large 555g
    Underquilt Khibu -5°C 800g
    Gesamt 2545g

    Hängematte Dutch Cloud71 11ft 145g
    Aufhängung Whoopie Suspension 69g
    Tarp DCF hex 11ft 193g
    Abspannung 60g
    Topquilt Cumulus Taiga 250 510g
    Underquilt Wooki -6°C 615g
    Gesamt 1592g

    Vor einiger Zeit hab ich mir aus Ultra 200 ein Set Bikepacking Taschen für mein Gravel machen lassen. Verantwortlich gemacht habe ich den Sven von der Manufaktur Reisefix in Halle. Finde das Material mega spannend wegen der Beständigkeit in Verbindung mit dem geringen Gewicht. Es waren knappe 1400g bei 40l Stauraum (wenn man wirklich alle Taschen auf einmal nutzen möchte - ist mir aber noch nicht passiert).

    Womit seid ihr unterwegs? <3


    Das ist übrigens ein ziemlich anstrengender und schmerzhafter Prozess, vieles von dem, was da entsorgt wurde hat mal viel Geld gekostet oder war mal ganz wichtig - ist aber im Ergebnis auch extrem entlastend.

    Den Prozess habe ich auch gerade mal wieder hinter mir, diesmal aber so exzessiv das es ein Befreiungsschlag war, ein sehr viel besseres Gefühl als die letzten male wo es nur so halbherzig gemacht wurde. Man könnte ja dies oder das vielleicht doch noch mal irgendwann gebrauchen bla bla bla...^^

    Nichts von dem ganzen Zeug vermisse ich nun. Wie sollte es auch sein, die letzte 5 Jahre wo es im Keller und im Lager lag, hab ich es ja auch nicht vermisst.:thumbup: