Beiträge von Bauerbyter

7x9ft und 2x3m sind nicht das gleiche :) ich hab ein 2x3m Tarp von wilbo

Pi mal Daumen :D

wilbo

Naja wir gehen meistens in Mitteleuropa wandern (gerade wieder ein Stück des Hexatreks) und ich finde ein 3x3 Tarp ist zu viel und ein 3x1,50 ist zu klein (hab damals das QuickAndDirty von Micha selbst gebaut).

Vllt müssen wir uns einfach mal unterhalten wilbo, was du für deine Dienste verlangst :) Mag die Halbpyramide von dir, mit dem leichten überhang (1. Bild auf deiner webseite im Banner)

Konradsky Danke schaue ich mir gerne mal an!

Heiho,

eine Freundin mit der ich immer wandern gehe, braucht dringend einen neuen Rucksack. Im Moment benutzt sie einen super günstigen und der ist eindeutig nicht gut für ihren rücken.

Was suchen wir:

• Um die 50l (gerne auch mehr )
    • max 150€
    • leicht und stabil :)
    • optional: nicht aus denn USA 

Hat da jemand einen Vorschlag, ich bin etwas erschlagen von den möglichkeizen.

Danke euch!

Wen man seit einigen Tagen nicht mehr auf Youtube sehen kann, ist Sacki. Auch wenn er kein erklärter ULer war, konnte man - oder ich - von Sacki mehr lernen, als von den allermeisten Gear Junkies, die auf Youtube einander mit immer neuen Gewichtsrekorden unterbieten. Ich finde vor allem schade, dass die ganzen schönen Tourberichte Sackis jetzt nicht mehr vorhanden sind. ;(

Ohhhhh noo! Was ist passiert? Warum?

Sacki war immer mein YT Held, weil er anscheinend an anständiger Kerl war.

Ich hab das jetzt erst 10 min getestet, aber genau das hat mir immer bei Lighterpack gefehlt: Packlisten!

Bin selbst Entwickler und finde das bisher super gut gemacht, ich werde es die nächsten Tage ausführlich Testen und dir dann Feedback geben. Das erste Feedback: Lighterpack import funktioniert super :)

Gibt es ein Code Repository das man einsehen kann? Glaub mir OpenSource wird das Tool viiieeellll populärer machen als ClosedSource. Wir alle haben einfach schon oft erlebt dass dann plötzlich eine Paywall kam oder das Projekt nicht mehr gepflegt wurde -egal was vorher versprochen wurde - und dann steht man da. Und du hast ja nichts zu verlieren, keiner wird dir das wegnehmen - vllt werden Leute sogar helfen und neue Feature hinzufügen (hust - ich z.B.). Aber das sind nur meine 5 Cent und nur ein Vorschlag :)

Edit: Sehe gerade in den Entwicklertools das da AI im Spiel ist - was keine Kritik ist- solange es funktioniert, was es tut, super. Aber ja, dann wird dran kooperativ arbeiten MEISTENS (nicht immer) schwer.

Bisher tolles Tool . Danke dir vielmals fürs Bauen und Teilen:)

Mir geht's eher um ein eink display für mein aktuelles handy. Weil du hast ja Akku und Rechenpower schon dabei. So ein eink display wiegt nicht viel und das hinten an die hülle geschnallt...

Muss mal schauen wie die Schnittstelle zu smartphones funktioniert, vllt lässt sich da was bauen

Ich als jemand der nicht schlafen kann wenn er nicht paar Seiten gelesen hat, findet das super spannend!

Danke dir für den Tipp! Hab bei reddit gesehen, es gibt noch andere sehr kleine, werde mich mal informieren!

Ist das Zeug gut und kann man benutzen wie ein Alpha Hoodie? Weil ich wollte mir eh bald einen alpha kaufen.

Gibt's nachteile ? Für den Preis ja unschlagbar.

Edit: nach etwas suche.. ansxheind doppelt so schwer wie alpha oder sehe ich das falsch ?

wilbo Ich hab gerade beim durchlesen gemerkt, das ich deine Antworten aus Versehen überlesen habe. Sorry.

Das Tipik sieht auch vielversprechend aus, aber auch wie viele relativ teuer für "nur" das Tarp. Wenn ich ganze Zelte für 300€ bekomme warum sind manche Tarps so teuer? will mich nicht beschweren, nur verstehen.

Die Frage ist, warum sind Zelte denn so billig! ^^

Das lässt sich relativ einfach anhand der Löhne und Produktionsstätten festmachen.
    Ich fände es ja am besten, wenn sich möglichst viele meine Schnitte besorgen und sich das shelter selber nähen würden.
    Am Ende schaut man auf die selbst geleistete Arbeitszeit, zieht die Hälfte ab und rechnet die restliche Produktionszeit mit dem eigenen Stundenlohn hoch.
    Und dann sprechen wir nochmal ... 8o

VG. -wilbo-

Ich hab selbst mal Selbstgebautes verkauft (auch wenn es eher auf der anderen Seite der Gewichtsklasse war: Rüstungen und Ätzungen) und hätte ich 5 min nachgedacht hätte mir das klar sein sollen. Damals wollte auch keiner einen normalen Stundenlohn bezahlen. Also du hast vollkommen recht, sorry für die doofe Frage.

Ich bin gerade ein wenig auf dem Flattarp trip für ein Shelter für mich alleine. Bei 3x3m gibts ja richtig viele Aufbaumöglichkeiten und das ist sehr flexibel. Aber halt auch schwerer und oft unnötig.

Ich hatte vor Jahren mir ein MYOG Minitarp ala Micha90 aus dem alten Forum gemacht und das war mir einfach zu klein und ich hab mich darin nie wohl gefühlt. (Halb-Pyramide)

Fragen:

• Jetzt schreibst du von 3x2m Tarps. Wenn wir jetzt mal von einem Flat ausgehen. Hat man hauptsächlich die Aufbauvarianten: A-Frame und Halb-Pyramide wenn der Wind mal etwas stärker bläst oder übersehe ich da was? Weil an sich klingt das nach einen tollen Größe.
    • Gibt es eine gute Möglichkeit ein 3x3 oder 3x2 so aufzubauen das man ein Inner benutzen kann, sowas wie das 3f UL, weil das hab ich da.

Vllt muss ich doch die Nähmaschine mal auspacken und mir selbst wieder was nähen (ich bin da nur nicht wirklich gut drin), aber auf deiner Webseite sind einige Designs die mir gut gefallen.

Ich find' gerade zu verschiedenen Tarp-Aufbauten und deren jeweiligen Eigenschaften die Videos von "Papa Hiker" gut:

https://www.youtube.com/channel/UC6DiGjUqw-2HB9xQJXdjGrw

(Die jüngsten drehen sich um Wikinger-Schiffe – weiter runter scrollen, da gibt's Diverses zu Tarps.)

Ich weiß ich bin "late to the party", aber wie cool sind denn bitte seine Tarp-Aufbauten.. die Videos sind ein wenig ..."interessant", aber es sind paar richtig starke Ideen dabei!

Ich hoffe das zählt noch als kurze Frage und wird nicht eine Grundsatz Diskussion (Wenn doch, bitte auslagern :) )

Was für Heringe nimmt man so? 

Ich weiß am besten nimmt man einen Mix mit aber ich lese oft irgendwelche Marken die mir garnichts sagen, vllt habt ihr einen Vorschlag für einen Allrounder Mix? Bis jetzt hatte ich einfach die die beim Zelt dabei waren (China Zeugs) und die waren okayisch aber nicht gut.

Ich bin kein Purist und wir hatten auch oft keine Lust auf die unnötigen Höhenmeter die der Hexatrek gemacht hat und sind auf den GR54?51? (weißt nicht mehr so genau) ausgewichen. Es geht uns nur darum eine schöne Wanderung zu machen mit wenig Stress beim campen :)

Danke schonmal für die Infos, Mandeure schaue ich mir gleich mal an