Beiträge von Bauerbyter

Ich empfand die Kombination aus Exped Flexmat Plus (jetzt 3R) LW gekürzt auf ~Torso-Länge und Doublemat Evazote in voller 2x1m Größe darüber gelegt letztes Jahr sehr angenehm.

uh gute Kombi, aber sag mal ist das nicht ganzschön schwer? oder rechne ich da mit falschen Werten?

Von der Widesea China-Matte habe ich schon einige gekauft. Immer wieder muss ich eine abgeben. Mein Exemplar das aktuell in Nutzung ist, hat schon 3000 km drauf und bislang gibt es keinen Grund die gegen eine der Ersatzmatten (auf Vorrat) zu tauschen. Ich finde sie wesentlich besser als die Matte von Decathlon. Die Widesea packt etwas kleiner, ist fester und hält weniger Dreck auf der Oberfläche. Ich würde sie grundsätzlich mit dem Original auf eine Stufe stellen - für 10 Euro!

Interessant, das ist also auch ein gutes Geschenk für "Einsteiger"! Die schaue ich mir gerne auch mal an, danke für deine Einschätzung!

Wenn es um Bequemlichkeit einer geschlossenzelligen Iso-Matte geht, dann werfe ich schnell noch die Ridgerest rein.

Als in den 90ern diese Iso-Matten aufkommen, war ich traurig, dass ich zu Weihnachten eine unkaputtbare dicke Evazote-Matte bekommen habe (auf der es sich noch immer gut schlafen lässt!) und keine Ridgerest.

Die Rollige hatte ich mir dann Ende der 90er selbst gekauft und finde sie deutlich (!) bequemer als die Z-Lite, bei der sich früher oder später die convexen Kuppeln platt drücken und weniger komfortabel als die 8 mm-Evazote-Matte...

HMM!! Die Gefällt mir, sieht auch recht "unzerstörbar aus.

Sie ist halt zusammen gerollt größer als der durchschnittliche voll gepackte UL Rucksack.

Ich hatte - wenn ich sie benutzt habe - die Z-Lite immer an der einen Seiten, außen an meinem Rucksack geschnallt, würde ich damit vllt auch machen. Oder eben obendrauf. Mein alter Golite Jam packt das (den gebe ich erst her wenn er komplett zerstört ist :) )

Findest du die 8mm Evazote komfortabler als die Z-Lite, oder auch als Ridgerest?

Das hab ich mich auch gefragt :D

Danke euch allen :)
    ich fand die Z-Lite immer MINIMAL zu unbequem, aber ich hab die vllt auch ganzschön durchgelegen.
    Vllt warte ich mal auf die neue Exped und Teste die aus!

Decathlon oder China sind dann die Ausweichmöglichkeiten wenn die nix ist.

zu dem China ding: wäre mal interessant im vergleich zum Decathlon :)

Guten Morgen :)

ich bin kein großer Fan von "Luftmatrazen", ich hab da schon ein paar durch und entweder sind sie super laut, super schnell kaputt und/oder nicht so bequem wie ich gern hätte ( Dicke ist bei mir leider nicht immer ein garant für bequemlichkeit).

Aber darum soll es nicht gehen: ich brauche einen neuen verlässlichen Schlafpartner :)
    Ich hatte früher die Z-Lite und sehe, dass es jetzt einfach 100 ähnliche gibt? Sind die alle gleich oder kann man davon eine empfehlen?

Mir wurde die "exped flexmat plus" empfohlen, aber anscheinend gibt es die nicht mehr offiziell?

Lange Rede kurzer Zinn, welche Geschlossenporigen Isomatten könnt ihr empfehlen, ich bin nicht so hardcore nur auf einer EVA zu schlafen, aber eine leicht bequemere Z-Lite würde es schon tun :)

Danke euch!

Sorry doch nochmal ich, nächstes mal mach ich nen eigenen Thread auf :D

Antwort bekommen:

"Hallo,danke für Ihre Nachricht.Der Hersteller hat bei diesem Tarp sukzessive das Material angepasst. Aufgrund der vielen verschiedenen Größen und Farben, zieht sich diese Änderung nun bereits über viele Monate. Wir haben daher noch beide Varianten auf Lager und versuchen die Gewichtsangabe so gut es geht anzupassen wenn die "alte" Variante abverkauft ist. Leider ist uns das in diesem Fall nicht rechtzeitig gelungen. Das tut mir Leid.Sie können das Tarp selbstverständlich kostenfrei zurückgeben. Bitte eröffnen Sie dafür eine Rücknahme, wir stellen Ihnen ein DHL Etikett zur Verfügung.Viele GrüßeFlorian SeewigSimigu Outdoor Equipment"

Das ist doch mal Service :)

Hab das mal aus Spaß bestellt, ist tatsächlich recht stabil und die Ösen sehen auch okay aus, auch unter Last, aber es ist halt einfach mal Schwerer als ein 3x3 Tarp. Das Gewicht stimmt nicht auf dereren webseite: statt 380g wiegt es 550 g. Es ist ~290x195cm

7x9ft und 2x3m sind nicht das gleiche :) ich hab ein 2x3m Tarp von wilbo

Pi mal Daumen :D

wilbo

Naja wir gehen meistens in Mitteleuropa wandern (gerade wieder ein Stück des Hexatreks) und ich finde ein 3x3 Tarp ist zu viel und ein 3x1,50 ist zu klein (hab damals das QuickAndDirty von Micha selbst gebaut).

Vllt müssen wir uns einfach mal unterhalten wilbo, was du für deine Dienste verlangst :) Mag die Halbpyramide von dir, mit dem leichten überhang (1. Bild auf deiner webseite im Banner)

Konradsky Danke schaue ich mir gerne mal an!

Heiho,

eine Freundin mit der ich immer wandern gehe, braucht dringend einen neuen Rucksack. Im Moment benutzt sie einen super günstigen und der ist eindeutig nicht gut für ihren rücken.

Was suchen wir:

• Um die 50l (gerne auch mehr )
    • max 150€
    • leicht und stabil :)
    • optional: nicht aus denn USA 

Hat da jemand einen Vorschlag, ich bin etwas erschlagen von den möglichkeizen.

Danke euch!

Wen man seit einigen Tagen nicht mehr auf Youtube sehen kann, ist Sacki. Auch wenn er kein erklärter ULer war, konnte man - oder ich - von Sacki mehr lernen, als von den allermeisten Gear Junkies, die auf Youtube einander mit immer neuen Gewichtsrekorden unterbieten. Ich finde vor allem schade, dass die ganzen schönen Tourberichte Sackis jetzt nicht mehr vorhanden sind. ;(

Ohhhhh noo! Was ist passiert? Warum?

Sacki war immer mein YT Held, weil er anscheinend an anständiger Kerl war.

Ich hab das jetzt erst 10 min getestet, aber genau das hat mir immer bei Lighterpack gefehlt: Packlisten!

Bin selbst Entwickler und finde das bisher super gut gemacht, ich werde es die nächsten Tage ausführlich Testen und dir dann Feedback geben. Das erste Feedback: Lighterpack import funktioniert super :)

Gibt es ein Code Repository das man einsehen kann? Glaub mir OpenSource wird das Tool viiieeellll populärer machen als ClosedSource. Wir alle haben einfach schon oft erlebt dass dann plötzlich eine Paywall kam oder das Projekt nicht mehr gepflegt wurde -egal was vorher versprochen wurde - und dann steht man da. Und du hast ja nichts zu verlieren, keiner wird dir das wegnehmen - vllt werden Leute sogar helfen und neue Feature hinzufügen (hust - ich z.B.). Aber das sind nur meine 5 Cent und nur ein Vorschlag :)

Edit: Sehe gerade in den Entwicklertools das da AI im Spiel ist - was keine Kritik ist- solange es funktioniert, was es tut, super. Aber ja, dann wird dran kooperativ arbeiten MEISTENS (nicht immer) schwer.

Bisher tolles Tool . Danke dir vielmals fürs Bauen und Teilen:)

Mir geht's eher um ein eink display für mein aktuelles handy. Weil du hast ja Akku und Rechenpower schon dabei. So ein eink display wiegt nicht viel und das hinten an die hülle geschnallt...

Muss mal schauen wie die Schnittstelle zu smartphones funktioniert, vllt lässt sich da was bauen

Ich als jemand der nicht schlafen kann wenn er nicht paar Seiten gelesen hat, findet das super spannend!

Danke dir für den Tipp! Hab bei reddit gesehen, es gibt noch andere sehr kleine, werde mich mal informieren!

Ist das Zeug gut und kann man benutzen wie ein Alpha Hoodie? Weil ich wollte mir eh bald einen alpha kaufen.

Gibt's nachteile ? Für den Preis ja unschlagbar.

Edit: nach etwas suche.. ansxheind doppelt so schwer wie alpha oder sehe ich das falsch ?