Beiträge von Walkin'

Finding the Terrebonne fabric is the holy gra il. If you find it please let me know.

This would be fine but, not for warm/hot weather:

https://www.extremtextil.de/en/stretch-pol…sqm/72334.RTBRN

Das ist der, den ich auch hatte - nur in anderen (outdoorfreundlicheren) Farben, deswegen dachte ich, es gäbe ihn nicht mehr - der trägt sich auch gut bei warmen Wetter! Die Myog-Hose daraus in L mit extra langen Beinen wiegt 190g (hat auch eine Tasche mehr), die in M 160.

I thought it might be the same one. I have some stuff in the burgundy and the green colour.

Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass es Sinn macht, sich bei Ausrüstungsgegenständen wie Zelten, Schlafsäcken und Schuhen weniger aufs Geld sondern eher auf die Funktion zu konzentrieren. "Kauf dir was anständiges ggf von einer guten Marke und habe lange Deinen Spaß damit".

Leider scheint das bei den Schuhen so nicht mehr zu funktionieren. Zuletzt, "Meindl - Literock GTX Approachschuhe", 180€, nach 1 Jahren war die Sohle durch. Also nicht wegen 1000km Weitwandern, sondern eher mal am Wochenende getragen und und als Sesselfurzerjob-Alltagsschuhe bei miesem Wetter. Für 150€ neu besohlt, same same, ein Jahr später wieder Sohle durch und Membran hinüber... Das ist jetzt auch nicht das erste mal so & ging bei 2 Vorgängern (ähnliche Schuhe, andere Marken) nicht anders

Dachte mir jetzt - wenn eine an sich sinnvoll anmutende Strategie trotz Variation nicht auf geht, probiere mal das Gegenteil...

Habe mir jetzt bei Decathlon die Quechua: Wanderschuhe Herren leicht - MH500 Light grau (das Paar in 42 - 680g -> 340g -> ~60€) besorgt und bin damit den Fishermans Trail gelaufen (~180km):

• die Schuhe haben es gut überlebt
    • das Mesh ist dünn genug dass nur der allerfeinste Sand durch kommt - kein Problem damit (mit Gaiters)
    • laufen sich leicht und luftig, nicht schwitzig
    • ein seltsames Problem hatte ich sie drücken hinten an der unteren Ferse (?? hatte ich noch nie sowas - vielleicht kennt sich einer von euch aus hier?) nach km ~15 was ich als Schuh Anfänger auf geringe Sprengung und Dämpfung zurückführe?? Wenn man die Schnürung locker macht hat man das Problem nicht, aber dann schwimmt man halt recht

Mein Feedback ist somit durchwachsen. Bin mir nicht sicher ob das Drücken daran liegt dass ich das viele Laufen auf Sand nicht gewöhnt bin oder die Schuhe Mist. Daheim am Hausberg war alles ok. Andersrum bin ich aber nicht überzeugt wieder 180€ für Meindl und Konsorten hinzulegen wenn man da keine 1000km drauf bekommt. Ich denk auch das die Vibram Sohle einfach nicht für Strecke sondern für "Klebrigkeit"/Haftung ausgelegt ist

I've heard this a lot about being on sand Wonder.

Running and walking on sand can expose all sorts of new issues. Especially if it's quite soft.

It's a very different experience for your feet if you're not used to it. If you don't plan on going back on sand don't worry about it, also you can massage the heel downwards a lot to try and soften it-I used to do this with my kids new shoes.

My translation shows you were 'running' in these Decathlon runners is that right?

I've been using the MT ones from Decathlon for quite a bit but like the look of the ones you linked-would you say they are quite wide?

The more pictures -the better.

If you can't send postcards from the trail in the Postcards from the Trail thread...Caramba.

Happy for you to send them to me FNZ , I'm loving them!

You camelnapper!

Fabulous.

Walkin'that is a stich typ of my sewing machine.

The material is only a little stiff, like a 100gsm tent floor material. It is not as stiff as X-Pack. The pack does not hold structure, when on its own. You need to fill it.

Finally got around to making mine.

About 30 Litres and 345 grams.

Looks a bit wonky as it's got my quilt puffed out inside.

Not in exactly the same 210d we talked about Martin but it is 210d and someone gave me some of the ul Venom for very cheap-that is the same weight as the mesh we discussed.