Beiträge von FNZ
-
-
-
-
-
Da mir die Briefmarken und Postkarten (Akku) ausgehen und ich diesen Faden nicht kapern möchte
Mach doch einfach einen eigenen Faden auf? Ich finde die Fotos super. Und schick doch mal wie die Tour auf der Karte aussieht? Aber ja, der Postkarten Faden ist warsch falsch....
Hatte ich auch überlegt, nur kommen jetzt die Gebiete, wo ich für ca. 300km an keinem Ort vorbei komme , da reicht meine Akkukapazität nicht aus, da ich auch immer mal wieder die Route umplanen muss und auch schauen muss, wie die Lage bzgl. Bushfeuer ist.
Generell geht meine Route von Melbourne nach Sydney, alles zu Fuss, kein Public Transport oder Hitchhiking.
Ist alles selbst zusammengestellt und beinhaltet bestehende Trails, Forststrassen und auch mal normale Straßen.
Bekomme ich leider mit der Mapy App nicht so einfach als Komplett Übersicht dargestellt, da es 14 gpx files sind.
Liefere ich dann mal im Tripreport nach, wenn ich wieder zu Hause bin
-
Ich lese Deine Berichte sehr gerne. Du läufst den Hume & Howell Track komplett?
Fast, bei Wee Jasper biege ich ab in den Brindabella National Park, generell bin ich in Melbourne gestartet und Ziel ist Sydney, mit soviel National Parks wie möglich
-
Tag 18/19 Hume & Hovell Track, New Southwales, Australien
Da mir die Briefmarken und Postkarten (Akku) ausgehen und ich diesen Faden nicht kapern möchte ( ich vergass zu erwähnen, daß mein Track noch mehrere Monate dauert...) werde ich nur noch ganz sporadisch posten und lieber versuchen nachher einen Tripreport zu erstellen.
Hier noch ein paar Bilder
Känguru Mama + Kind
Sulphurcrested Kakadu
Kamele
Der Track ging wirklich über ein privates Grundstück mit 7 Kamelen ( nicht Australien native Tiere, wurden nach dem Eisenbahnbau aber einfach ausgesetzt und heute gibt es ca. 1 Millionen ) also musste ich dadurch....kritisch wurde es nur als 3 von den 7 spontan sich in Karawanen Formation hinter mir aufgereiht haben und mich spontan begleiteten.
Bin den dann über den nächsten Zaun gesprungen und an der Strasse weiter. Wusste ja nicht welche Strafe auf Kamelentführung hier so üblich ist.
Danke fürs zuschauen.
-
Tag 17
Nach Wodonga/Albury von dort auf den Hume & Hovell Fernwanderweg
Victoria/New Southwales, Australien
Kookaburra
Hörprobe https://birdlife.org.au/bird-profiles/laughing-kookaburra/
Sulphur Crested Cockatoo
-
Tag 16
Beeworth Historic Nature Reserve und Chiltren Mount Pilot National Park, Victoria, Australien
Heute erste Schlange getroffen ( Tiger Snake ), wollte sich aber nicht fotografieren lassen.
Somit sieht der aktuelle Wildlife Count bis jetzt folgendermaßen aus:
Vögel: Sehr,sehr viele
Kängurus/ Wallabies: Sehr viele
Koalas: 3
Wombat: 0
Emus: 1.5
Echidnas: 4
Schildkröten: 2
Schlangen: 1
Bilder:
Wasserfall 1
Verpackungskunst
Wasserfall 2
Ausblick vom Mount Pilot
-
-
Gerne.
Was sich leider nicht darstellen läßt ist der Duft des Waldes nach Eukalyptus. Das ist phänomenal.
Das und die Tierwelt läßt mich immer wieder hierherkommen.
-
-
-
wie ist das ganze eigentlich mit giftigen Tieren wie Schlangen,Scorpione etc? Wie hast du dich darauf vorbereitet?
Ist ja nicht das erstmal, das ich in Australien bin, die relle Gefahr besteht, ist aber gering.
Respekt sollte man aber haben.
Als Notfallvorsorge habe ich ein PLB dabei und weiß die Grundlagen, wie man sich verhalten soll ( nicht bewegen, etc )
Hab heute nach 14 Tagen die erste Schlange gesehen, leider tot.
Statistisch gesehen kannst Du eher vom Auto angefahren werden, was mir wirklich letztes Jahr passiert ist.....
-
Tag 12 ( Mount Samaria State Park & Mansfield State Forest, Victoria, Australien )
Ausblick vom Mount Samaria
Echidna
Ausblick aus dem Zelt
-
konntest es nicht sehen, aber hören )
wie hört es sich denn an wenn es Töne von sich gibt? Eher Hirsch, Krähe oder Murmel?
Es ist eine Mischung aus Hirsch und Schwein, ein sehr lautes röhrendes Grunzen ( Männchen , Revier oder Paarungsgehabe )
Weibchen klingen zurückhaltender, liebevoller, hab gerade kein Vergleichstier.
-
FNZ Coole Bilder! Wie ist das mit dem Wasser? Wo bekommt man das her wie oft?
Wasser ist ein Problem, da es sehr trocken war in Victoria.
Viele der auf Mapy.com eingezeichnet Creeks waren trocken. Nur die Flüsse haben Wasser.
Teilweise gibt es aber Trinkstationen ( für Mensch und Tier/ Hund ) da wo man sie nicht vermuten würde.
Hatte aber auch Glück und bin an Mineralquellen vorbeigekommen. Sehr gesund, löscht aber nicht den Durst.
Meist nehme ich 3,5 Liter zur Sicherheit mit, wenn es keine gesicherte Wasserstelle gibt.
-
-
-