Beiträge von ekorn

So etwas gibt es bei Rossmann, kostet ein bischen mehr, so um die 2 Euro je nach Filiale.

Wahrscheinlich meinst Du das hier Bohlsener Mühle Bio Couscous Taboulé Salat. Gibt beim der Bohlsener Mühle auch noch

• Couscous Linsen Salat
    • Couscous Orient Salat

Alles beworben als Ohne Kochen und klingt für mich alles gar nicht schlecht. Werde ich mal probieren 

Ein guter Freund unser Familie hat eine dunklere Hautfarbe als ich ihn 2018 gefragt hab ob mir uns in die Sächsische Schweiz kommt hat mit der Begründung abgelehnt das er sich da nicht mehr hin traut. Das fand ich erschreckend hat mir aber auch meine Privilegien vor Augen geführt. Als wir dort in einem kleinen Freibad waren sind wir auch prompt Menschen mit eindeutigen Tattoos die uns deutlich körperlich überlegen waren über den Weg gelaufen. Da musste ich direkt an besagten Freund denken.

Seid dem ist seine Sorge noch stärker geworden und ich kann es mittlerweile sehr gut nachvollziehen z.B. wegen dem Edeka der sich für den Spruch »Für Demokratie – gegen Nazis« entschuldigt hat weil sich so viele Menschen daran gestört haben und er sorge um sich und seine mitarbeitenden hatte.

Wird da auf der Kleinanzeigen Seite gehackt, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Man wird ja selbst seine Anmeldedaten nicht freigeben.

AzesEs soll Menschen geben die auf mehreren Webseiten die gleichen Passwörter nutzten.
    Wird dann irgendeine Seite aufgemacht und dort die Passwort E-Mailadresse raus getragen werden die Datensätze dann verkauft. Andere Menschen machen dann die Veredelung testen auf verschiedenen Seiten ob die Kombination funktioniert und wenn sie eine passende Kombination gefunden haben bieten sie den neuen Datensatz zum Kauf an.
    Und letztendlich gibt es dann die Gruppe von Menschen die das Endkundengeschäft übernehmen und bei Kleinanzeigen mit unterschiedlich viel Aufwand die Auslagen für die gekauften Datensätze wieder erwirtschaften.

Ich hab für mich den Mittelweg gefunden das ich im Alltag Sachen aus Naturfasern aus dem sozialen Kaufhaus/SeconHand Laden trage. (Das wird natürlich immer schwerer weil da auch viel Fast Fashion aufschlägt) und unterwegs die Sachen die ich unterwegs Wasche aus Naturfasern bestehen, sprich Wolle, Lyoncell,Lyocell usw. (Mit Außnahme der einen Sache die man wahrscheinlich am häufigsten wäscht, der Socken X/)

Aber die äußere Schicht , Sprich Windhemd/hose Regenzeug, Rucksack, Schuhe halt aus Kunststoff sind. Ja das ist schwerer und ich hab auch noch ein paar leichte Kunstfasersachen von vor meinem Vorsatz. Aber alles in allem bin ich damit zufrieden.

Ich hab auch zwei Jacken aus Naturfaser, eine aus Loden und eine aus Baumwolle (EtaProof) hat sich für den Alltag bewährt unterwegs nicht. Hauptsächlich weil es zu lange dauert um zu trocknen bzw. nicht lange genug dicht hält.

Wir haben unseren Garten auch bei 1nitetent und bis jetzt immer nette Menschen kennengelernt. Selber genutzt haben wir das beim Wandern noch nie. Aber mit dem Bulli und den Kindern für eine Nacht und das war super. Bei Couchsurfing haben wir auch ein Profil aber da hat noch nie jemand angefragt dafür wohnen wir wohl zu weit draußen. Selber genutzt habe ich das auch nie.

Welcome to my garden kannte ich bis eben noch nicht sieht aber ähnlich aus wie 1nitetent nur das es aus Belgien kommt und dort mehr Angebote hat und die Software deutlich aufwändiger ist. Ich mag grade die Einfachheit von 1nitetent würde da aber auch nicht meine Telefonnummer rein stellen.

Ich nutze auch Fidlock Vacuum, aber erst seit letzter Woche. Und zwar die Version mit "VACUUM uni phone patch" auf meiner alten Hülle (hält super) und der "VACUUM handlebar base flex" weil ich es an mehren Rädern nutzten will. Es sieht recht groß und klobig aus wenn kein Telefon dran klebt aber es hält sehr gut.

Was ich jetzt im Nachhinein anders machen würde statt der Flex Base hätte ich lieber die "VACUUM ahead cap base" kaufen sollen und dann noch ein paar "VACUUM replacement ahead cap for VACUUM" für die anderen Räder. Das tauschen geht ca genauso schnell und ich finde es optisch etwas runder.

Ansonsten finde ich die Ortlieb Toptube-Bag die hier vorgestellt wurde auch sehr gut.