Falls du Leki Stöcke hast, dafür gibt's Adapter mit Stativgewinde für oben in den Griff.
Du meinst vermutlich diese https://www.globetrotter.de/leki-trekkings…VRoC_SgQAvD_BwE , kennst Du die genauer.
Ich habe Leki Stöcke (die heissen Makalu Retro), aber ich vermute, dass sie nicht den richtigen "Aergon-Griff" haben.
Ferner ist das Problem, dass dieses Set, soweit ich es verstehe, nur "die Schraube für den Stativkopf" baut. Wer ein Selfie machen will, kommt damit alleine noch nicht weiter, da (neben der Handyhalterung, die selbst ist beim mir verlinkten Artikel aus leichtem Plastik) noch ein 90 Grad Winkel oder besser Kugelkopf nötig wäre, und da kenne ich auch keine leichten Teile.
Ja, den meine ich. Es wird dabei nur diese Klappe oben am Griff ausgetauscht. Die neue Klappe sieht genauso aus, hat aber ein Gewinde um den Adapter einzuschrauben, das hält prima.
Ja, ein Kugelkopf braucht's dann noch. Schau auf Amazon nach koolehaoda Mini Kugelkopf, das ist ein sehr kleiner mit wenigen Gramm. Hätte ich selber mal als ich noch filmte. Der funzt prima am Stock und auch an entsprechender Befestigung am Boot, Pulka, Auto, wo auch immer.