Beiträge von Kubi

Wenn man noch nicht so viele Nächte draußen verbracht hat ist es normal das man schlecht schläft. Neue, unbekannte Umgebung und unterbewusst kommen Erinnerungen an Horrorfilme etc hoch. Man kann noch nicht alle Geräusche zuordnen und das rascheln einer Maus im Laub nimmt man schon wie Schritte war. Mit wachsender Erfahrung schläft man dann immer ruhiger. Und wenn man sich nach einem langen und anstrengenden Wandertag hin legt, schläft man ruck zuck ein. Das ist was anderes als wenn man mal für ne Nacht auf den Campingplatz geht.

Ich danke euch vielmals! Anscheinend wollte ich wieder meine fears einpacken ;)

Ich war halt in der Gegend noch nicht und bisher auch nicht auf solch einer Höhe über mehrere Tage unterwegs. Dazu kommt, das ich die Nächte in denen ich in einem Zelt in den letzten 15 Jahren geschlafen habe, an zwei Händen abzählen kann. Also ich hab keine Erfahrung was für ein Dach über dem Kopf für so eine Tour nötig ist.

So wie ihr das sagt und ganz besonders der Kommentar von PositivDenken (hast du einen Blog der sich Landstreicher nennt?) haben mir sehr geholfen. In der Zwischenzeit habe ich auch ein paar Packlisten zu dem PNT gegoogelt und auch da sind keine außergewöhnlichen Shelterlösungen dabei. Dann wird mein altes MLD Solomid, das seit 3 Jahren rum liegt und in dem ich 3 mal für je eine Nacht gepennt habe wohl reichen ^^

whr ich bin es gewohnt das nichts auf dem Boden über Nacht liegen bleibt, da ich Hängematten bevorzuge und meine Ausrüstung mit aufgehangen wird. War nur eine Überlegung damit keine Schlange und sonstiges Getier auf die Idee kommt z.B. in eine Außentasche des Rucksacks oder in die Schuhe zu kriechen...

Ohne die Zelte selbst zu besitzen, aber was ich bislang über das X-Dome gelesen habe wird es nicht besser sein als ein TT Rainbow, eher im Gegenteil...