Ich lass den Korkball mittlerweile daheim. Was mir sehr hilft ist eine Runde Yoga vorm ins Bett gehen. Das habe ich auf dem PCT gemerkt, nachdem ich mich verletzt hatte. Fußyoga kann ich auch empfehlen. Dazu so ein paar Standard Stretches aus dem Sportunterricht. Danach schlafe ich viel entspannter.
Beiträge von Nic-Riviera
-
-
-
Ja. 😂 wir sind da im nebel durch und dann kam das Schild. Das war etwas gruselig. Als wenn wir gleich von einer Sekte eingefangen werden.
-
Heute abend habe ich mir 2 neue Folgen von 7vsWild angesehen. Spannend ist vor allem, wie sich die Gruppendynamik weiter entwickelt. Skillsmäßig stehen einem die Haare zu Berge, die Überheblichkeit von Joe Vogel passt nicht zu seinen vielen Fehlentscheidungen (kein Feuer, keine Nutzung der Schlafsäcke und der Rettungsbivis beim Rumsitzen, die Aussage: "bevor man unterkühlt, wacht man auf" )
Ist halt eher Big Brother als 7 vs Wild. Joe Vogel und Joey Kelly haben die sozialen Kompetenzen wie meine ehemaligen Schüler*innen an der Förderschule.
-
wo war denn das?
In Washington zwischen Walput Lake und Cispus Pass müsste das irgendwo gewesen sein.
-
Hat nichts mit UL zu tun, aber auf der SRF Doku Youtube Kanal gibt es eine ganz interessante vierteilige Doku Namens "Wahnsinn am Everest" - der Titel trifft es ganz gut. Der letzte Teilnist etwas bizarr. Unbedingt mit Untertiteln gucken (🇨🇭)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich würde irgendeine nehmen und dann nen 1 Liter ZipBeutel für schlechtes Wetter als "Liner".
-
Verwende OSMAnd oder mapy (setting outdoor). In beiden Apps sind die Grenzen eingezeichnet.
Leider leidet die usability jedoch bei beiden Apps da nur die Grenzen und nicht gleich das ganze Gebiet farblich hervorgehoben ist. So muss man hineinzoomen und dann ist auf den ersten Blick auch nicht klar ob das Schutzgebiet auf der linken oder rechten Seiten der eingezeichnet Grenze liegt. Auch die Farbe grün der Grenzlinie auf grünen Hintergrund (wald) ist suboptimal.
Genau das war der Grund noch die Droniq App zu nutzen. Gerade bei Osmand und Gaia ist das sehr unübersichtlich.
-
-
Wenn meine Gaia oder Osmand Karte keine genauen Informationen bietet dann nutze ich zusätzlich noch die Droniq App. In der Kartenebene "Luftraum" und Flughäfen abwählen und man bekommt eine bessere Übersicht. Die App ist kostenlos und man muss sich nicht zwingend registrieren.
-
Ich habe ein Brifit, welches ebenfalls per Bluetooth ausgelesen wird. Macht was es soll, ist leicht und die Batterie hält ewig.
-
Sehr cooler und sehr gut gemachter Film über den CDT. Ich finde der Film erzählt toll kleine Episoden vom Trail und ist nicht der typische Youtube Vlog.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem gleichen Kanal gibts auch einen ähnlich unterhaltsamen Film über den PCT.
-
Hab n acc. Aber ungenutzt. Nur zum lesen.
Wäre gur mich der vierte bzw fünfte medien acc den ich bespiele, das ist mir zu viel.
Prinzip finde ich aber schon auch gut und eingängig.
Und Nic-Riviera das mit dem buch wusste ich noch nicht. Danke für den hint!
400p book?! 😯wann bei malik oder im schön diy im selbstverlag? 😜
Verständlich. Mir reicht auch Insta, dieses Forum und die Pinguine. Je mehr Plattformen desto mehr leidet der Inhalt.
-
Also ich seh da Steinpilze, Maronen, Krause Glucke, Parasol, Perpilz, Hexenröhrling, Reizker?
Was sind das für welche unten Links? -
Ich will einfach das geilste, teuerste und leichteste Gear haben.
Nee, mal im Ernst. Auslöser war meine erste Trekking/Mehrtagestour. Das hat einfach keinen Spass gemacht mit soviel Gewicht zu laufen. Und in Stiefeln. Laut dem Experten im lokalen Outdoorladen musste das aber so.Zum Glück gibt es ja alternative Fakten im Internet.
-
Hola¡
habe FindPenguins kürzlich ebenfalls geladen und oberflächlich gesichtet. Scheint auch sehr gut als Ersatz für einen Blog zu sein. Kann optional auch nach Facebook posten (für mich nicht relevant).
Bin die letzten 2 Touren mit einer ‚vergleichbaren’ App namens „Relife“ unterwegs gewesen: free Version nur 10 Fotos pro Etappe, eigene Fotos in eher quadratischem Format (man kann natürlich weiterhin parallel normL Fotos machen und diese am Ende einsetzten). Also einfach das Tracking starten, ab und zu ein Foto machen, irgendwann stoppen und speichern, Ergebnis online über Link abrufbar, z.B. als Statuslink für die täglichen Stretches, m.W. kein optionales Fotobuch. Tolle Sache. Die Empfänger sind alle sehr begeistert vom Status.Nachdem FindPenguins kürzlich sogar in der Pro-Version kostenfrei geworden ist: unbedingt ausprobieren.
Es scheint noch einen Anbieter zu geben „Polarsteps“ (der niedrigen Akkuverbrauch reklamiert)! Auch mit Fotobuch-Option.
So longDonCamino
Klingt auch interessant. Polarsteps ist fast identisch mit mit FindPenguins. In der Penguin App hat man mehrere Optionen für das Tracking. Ich hab das nicht durchgehend laufen. Hinterher bearbeite ich die Route grob.
Angeblich kann man auch einen GPX Track einfügen. Das habe ich aber noch kicht geschafft, weil mir dazu das technische Verständnis fehlt. -
Aloha.
Gibts hier noch Leute, die die App nutzen?Finde die ziemlich gut. Habe angefangen sie auf dem PCT zu nutzen, um alles erlebte zu dokumentieren. Gerade für längere Reisen bietet sich sowas an. Meine Familie und Freunde haben sich sehr darüber gefreut dabei zu sein. Geht etwas tiefer als ein Instagram Post. Inhalt > Reichweite
Zusätzlich kann man von seinen Reisen ein Buch drucken lassen. Mein PCT Buch hat 400 Seiten. Macht mehr Spass drin zu blättern und zu lesen, als sich durch die Beiträge zu scrollen.
Die App funktioniert ähnlich wie eine Landkarte an der Wand auf der man Wege und Kreuzchen einzeichnet.
Die App ist kostenlos und werbefrei. Natürlich gibts auch eine Premium Version, aber die Basics sind m.M.n völlig ausreichend. -
Tarptent testet nun auch mit Wasser.
Tarptent auf Instagram: "For those looking for a comparison there really isn’t one iykyk The ArcDome easily supporting 45lbs / 20.4kg (over 20L of water) using the awesome Easton Syclone poles. #arcdome #tarptent #ultratnt @challengesailcloth…48 likes, 8 comments - tarptent am October 10, 2024: "For those looking for a comparison there really isn’t one iykyk The ArcDome easily supporting 45lbs /…www.instagram.com -
Wenn du den Rock nur beim Wandern trägst, würde ich dünnes Silnylon nehmen, wie Micha schon erwähnt hat. Willst du dich aber auch mal mit dem Rock auf etwas nasses setzten, oder ihn sogar als Groundsheet multiusen würde ich PU-Beschichtung wählen, Zum Beispiel diesen Stoff.
Tyvek (nicht so wasserdicht, aber abriebfester) oder Poycro (richtig dicht, aber fragil) gehen natürlich auch.
mfg
der RayNutze den Rock sonst nur um meine Schuhe Nachts einzuwickeln, damit keine Schnecken oder Krabbler reingehen.
Polycro und Mülltüte benutze ich nicht. Das ist mir nicht nachhaltig genug. Und ne Mülltüte sieht einfach scheisse aus. Ich werd sowieso schon oft genug komisch angeguckt.
Danke für eure Antworten und Tipps.