Aber langweilig da quasi Standard, ...
Das würde mich nicht abhalten ...
Ich konnte mir einige sogenannte Ultraleicht-Zelte auf den letzten Fernwandertagen anschauen.
Das Copper Spur UL2 hatte nach einer Nacht mit ordentlich Kondenswasser sehr viel Dehnung im Material. Das Fly hing wie ein nasses Handtuch.
Aufgrund des dünnen Gestänges steht die Konstruktion für ihr Volumen nicht sonderlich stabil. Den Stangen traue ich bei der Selgelfläche nicht viel zu .Gibt es dazu gegenteilige Erfahrungen?
Ist das beim TFS 15D Nylon anders?
Bzgl. Stangen und steilen Wänden: Ich traue dem Ding auch nicht so ganz viel Wind zu aber ich habe 2 Leute interviewt die eins hatten und keiner war unzufrieden oder hat von Bruch gesprochen. Beim Probeliegen fand ich die Konstruktion und Spannung in der Struktur gut. Ich glaube wenn man gut abspannt macht das Zelt alles mit wofür es gebaut ist: 3 Jahreszeiten in mäßigen Gefilden.
Ich hatte ja mal ein Slingfin Portal, damit würde ich auch keinen schweren Sturm abwettern wollen. Ich glaube nicht, dass das viel mehr aushält als ein Copper Spur aber irgendwie geht man erstmal davon aus. Marketing...