Beiträge von nach 3 tagen wieder da

Leute!

Mal aus archivarischer Sicht: die SuFu hier ist super. Unter "Kopfkissen" findet man nicht nur diesen Thread, sondern tatsächlich alle!!! Erwähnungen von Kopfkissen überall (5 Seiten Ergebnisse am PC, Stand heute).

Leider findet man dabei den anderen Thread über die SuFu nicht wirklich, weil dort halt überweigend von "Kissen" die Rede ist und der Thread halt zur Überschrift "Wie leicht kann man ein Kissen machen" läuft. Jedenfalls wenn man NPU und alle KI so ausgeschaltet wie nur möglich hat.

Ob das egal ist oder nicht ist mir egal. Bin ja ein Freund des launigen Anranzens, aber bitte doch nicht wegen einem Threaddoppel.

Und guter Schlaf ist wichtig.

https://image.forskning.no/1304889.webp?i…208&format=webp

questor | hangloose Danke, was für ein Super-Verweis. Dadurch weiss ich jetzt, dass auch mein zeitliches Erinnerungsvermögen fürn Arsch ist (Fragestellung). Immerhin das Gewicht zweimal richtig gewogen. Nur der Bezug ist verlorengegangen (der vom Kissen, keine Doppelbödigkeit hier). Nach dem letzten Rauskramen meines Kopfkissens für den letzten Kopfkissenthread. Und letztes mal hatte ich wohl nicht in die Kissen geguckt.

Das ist glaube ich die Verlierquelle Nr. 1: man kramt was raus, um es für einen thread zu wiegen oder zu messen und legt es dann iwo ab weil gerade irgendwas ist.

"Deko"?-Kissen 15 x 20, gut gefüllt mit Bastelbaumwolle(?) (mein schwerer Kopf brauchts etwas härter, aber Packbeutel mit Socken/Uhose/Thirt ist iwie doof), Gewicht ... meine ich (wiege ich nochmal), kissenoutlet24. Bin überwiegend Seitenschläfer, Hand unterm Kissen. Und das Ding ist: mit Kopfkissen reicht 0,5 Schaummatte; ohne Kopfkissen ist auch auf der bequemsten Matratze ein Problem. Kleinste Grösse da ist 15x15 aber "ausverkauft". Anderswo gäbe es auch 10x20 und selbernähen ginge ja auch...

Edith: umpf, der Superluxus: 20 x 20 Naht bis Naht (mit Füllung wirkt es kleiner) und 75 Gr..

Und die Füllung: nix Bastelzeug. Sondern die gleiche wie in meinem normalen Ökotex-Kopfkissen, an dem steht: 100% Polyester😄. Wir hatten dafür eine Ersatzfüllung gleich mitbesorgt, nachdem ich Rosshaar kaputtgelegen hatte. Zu Anfang von Corona. Und seitdem hat mein Wanderkopfkissen auch diese Füllung...

Hass und Aufruf zur Gewalt

Bombelbob: Du missverstehst mich übel. Hass und Gewalt schließe ich als Optionen doch gerade für mich aus, obwohl ich seit Jahrzehnten immer wieder mit ihnen konfrontiert bin. Seit Jahrzehnten sehe ich Generationen von Entscheidungsträgern heranwachsen, die regelmäßig (nicht ausnahmslos) falsch abbiegen, wenn es darum gehen könnte, ethisch an Gerechtigkeit, Menschenwürde und Partizipation orientierte Entscheidungen zu treffen.

Deshalb bin ich hier, wo man sich für die leereren Randbereiche des öffentlichen Raums interessiert und benutze ganz pragmatisch den vorhandenen ÖPNV, der, auch das seit Jahrzehnten klar, so viel besser sein könnte. Weshalb ich auch zur Meta-Diskussion gern beitrage, wenn auch marginal. Nämlich den Verweis auf den demokratischen Gedanken des öffentlichen Raums, dessen Zustand zum Verzweifeln ist.

nun ja, die Reste von Speick-Seifenstücken lassen sich sammeln und wiegen nicht viel, Bruchteil eines Einweg-Rasierers (der es dutzende Male tut). Reinhauen tut der Rasierpinsel, den man auf einen "Knoten" reduzieren kann (kannte das Wort bis vor Kurzem nicht, hier gelernt). Zu LNT mögen die chemisch gebilderten Leute hier was sagen: Öle, Salz und Pottasche sind schon auch drin im "Pflanzenextrakt" (kann man nachlesen). Was das bedeutet, weiss ich nicht.

Was soll ich sagen? Drecks Autogesellschaft, anmassend viel Platz im öffentlichen Raum in Anspruch nehmen, die Landschaft (das Ökosystem) kaputtmachen und die Kohle den Diktatoren geben fürs Öl (letzteres gilt auch fürs Plastik, ja -). Das systematische Verrotten-Lassen des öffentlichen Verkehrs über Jahrzehnte dient der fortdauernden Faschisierung (bzw. früher: der zur Verhinderung von Besserem einsetzbaren Faschisierungsmöglichkeit) der Gesellschaft. Die öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten sind wesentliche Teile von Öffentlichkeit und öffentlichem Raum. Müssen deshalb offen sein (= funktionierend und barrierefrei zugänglich = partizipativ = demokratisch). Stattdessen Autobahnen. Stattdessen e-Autos als SUVs / Panzer als fahrbare Batterien. Ultraleicht-Mobile wären so schön und ich hätte schon längst eins als Alternative zum dauernden Schienenersatzverkehr, wenn nicht alle anderen im SUV unterwegs wären.

Amen. Ist seit über 40 Jahren meine Meinung. Ja, und man kann mir als linksgrünversifftem Boomer vorwerfen, dass ich nicht militant genug war und den ganzen Charaktermasken der politischen Klasse nicht schon in ihrer Adoleszenz nachhaltig genug aufs Maul gehauen habe (im übertragenen Sinn), als sie noch nicht die Macht hatten, das als Terrorismus einzutüten oder als irrelevante Devianz marginal zu halten. An der Änderung von Letzerem könnte man noch mal basteln. So ungefähr das Feeling, aber ich bleibe ganz ruhig und meine das nicht so.

Edit/PS: referring to the ultralight sections of these kind of cars: https://de.wikipedia.org/wiki/Leichtfahrzeug aberbahnwärenochbesser.

sonntagsaufderarbeiterscheinenunderstmaldiepostdurchgucken,

in der ein neuer daypack / WE-Pack ist, 22 + 8 Liter laut Etikett, kommt hin.

Leer:

Mit zwei Plusterjacken und dem Büro-Schlasa (Kufa, 800 Gr), dann noch 2 Flaschen:

Rücken zurechtgedrückt, trägt sich gut übern Flur, kein Band flutscht.

Man kann noch 10 cm höher packen und dies und jenes abschnippeln. Mesh dehnbar. RV-Fach aussen 19 x 29. Kleines RV-Fach und Trinkblasenfach innen.

entgegen angebenen 320 Gr.. Ali, laut Postetikett aus Spanien, 17 Euro. Guter Rucksack. Bisinna.

Tja.