Der Entwurf hier ist ja für 139 cm Laminatbreite.
Ah, ich vergaß!
Vielleicht wird das tatsächlich eine 2P Variante.
Warum nicht? Ich meine die meisten Duplexe und Doumids werden alleine genutzt, und wer zu oft zu zweit im Nallo schlafen will kauft das Nallo 3. Ich bezweifle dass es irgendwenn gibt der sich das Ounce design Adobi kauft ("the worlds lightest two person shelter") um mit seiner Freundin 3 Wochen Lappland zu machen. Für einen Overnighter wird es aber schon gehen. Das ist am Ende des Tages alles Semantik.![]()
Auch mag ich es bei Sauwetter, meine Matte überdacht aufzupumpen.
Nun ja, das kriegen die Lofoten Besitzer ja auch irgendwie hin. Ich meinte ja nur das da hier und da noch Potential zum gewichtsoptimieren wäre.
Nichts desto trotz, ein toller Entwurf!
Da dich der Faden mit der Fjäll/Windproblematik inspiriert hat....meinst du es ist da sinnvoll eine 2,05x1,35m große Angriffsfläche ohne Gestänge bzw Abspannpunkt zu haben ?
Wie Wilbo richtig schrieb sind Abspannpunkte in der Fläche nicht sinnvoll da zu hoch belastet und im Fall des ausreißens katastrophal. Zusätzliche Abspannpunkte unten an den Seitenkanten sind aber schon sinnvoll. Es gab mal eine Phase da hatten die Längsliegertarps aus Spinnankernylon bis zu fünf Abspannpunkte pro Seite. Man könnte deshalb dann mit sehr dünnen Spargelheringen arbeiten. Die Kraft verteilte sich da gut auf die vielen Punkte.