Wurden von GirlOnTrail in Harzer Threads erwähnt und ich erinnerte mich das ich Freitag noch welche hinten bei mir auf Feld gesehen habe. Muffwild oder europäische Mufflon
Beiträge von jetstream73
-
-
Sorry wenn ich dir das so sagen muß aber das wurde in einem anderen Thread schon erwähnt
Sammelfaden: Neue Schlafsäcke und Quilts - Schlafsäcke und Quilts - Ultraleicht-Trekking Forum
mit Verweis das er auch in BRD erstanden werden kann
-
Jetzt bald wieder...der Bärlauch aber auch leicht zu verwechseln mit Maiglöckchen, Herbstzeitlosen und Aronstab (alle giftig) am leichtesten ist Bärlauch an Knoblauchgeruch und das sie einzeln an einem Stiel wachsen zu unterscheiden
kann da den YT kanal von Buschfunkistan empfehlen
-
mir fällt noch eine Matte ein und da gibt es bestimmt mehr
Die Vango Therma Tek https://www.campingwagner.de/de/p/vango-the…x56x1-7cm_90217
-
es gibt noch was aus China...https://de.aliexpress.com/item/100500684…ayAdapt=glo2deu
ich weiß nicht wer es hier im Forum war hat die schon öfter erwähnt und kam rundum gut damit zurecht. Meine ist bestellt warte noch drauf.
Preislich so wie Decathlon Matte.
Im übrigen gibt es die Exped Matten in deren Repshop günstiger
ProdukteOutdoor-Produkte wie Schlafmatten, Zelte, Rucksäcke. Restposten, Musterware etc. zu attraktiven Preisen.werkstattshop-de.exped.com -
Sorry Leute da bin ich mit Packrafts raus 🤷🏼♂️
-
... und ab auf die Bucket List. Danke!

und Bums bei mir auch,merci
-
man soll es nicht glauben,es gibt wieder eine neue "Pumpe"
Gesehen auf Kickstarter:
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Relativ unspektakulär, aber vielleicht erwähnenswert:
Die Gewichte des neuen
3F UL Lanshan PRO in SILPOLY., wie geliefert.
Heringe 9 Stück, 15 cm.
Den "Liner" hat man sich vielleicht bei Tarptent abgeschaut. Mal sehen ob der Fuß des Schlafsacks trocken bleibt.
Das Material fühlt sich satt und fett an, nicht billig wie bei der "Nicht-Pro" - Variante.
130 Euro inkl direkt bei 3F UL. Da gibt es eigentlich immer einen Rabattcode.
Ich zitiere mich mal selbst:
Mit reichlich Silnet und zwei Gummileinen an den Eingängen komme ich auf etwas über 700 Gramm für das Zelt.
Hier noch ein paar Bilder der Farbe unter natürlichem Licht.
mal ne Frage...schon Erfahrung mit Kondenz gemacht?
Ich habe noch nie ein einwandiges gehabt finde das Pro aber sehr verlockend
-
Ja, aber hab gerade im Umfeld jemanden der Angst hat Trekkingstockzelt wäre zu kompliziert...und lieber mit einem 2P Hubbairgendwas losziehen will, weil's da ist. (Kungsleden Sommer). Da spielt dann auch die Warnung vor eventuell rauerem Wetter im Norden ne Rolle.
Gernstl schon zuvor kam, erwähnter Sturmbunker sicher oft dort gesichtet wird gut das das nicht meine bevorzugte Gegend ist
-
Direkt nach dem Essen meißt schwierig wegen leave noch trase.
Spüle meißt in Ortschaften über Gullis/Brunnen etc mit Bio/Kernseife.
Wenn du direkt Reinheit willst benutze ich Laub/Sand/Gras die Natur halt. Aber schwierig wegen LnT außer st ein Mülleimer in der Nähe.
Hoffe das hilft weiter
-
Schon Budget aber auch 1.22kg
Ok freistehend Preis/Leistung sehr ok. Abstriche muss man in der Preislage vllt immer Mal machen
-
Moin ich hab den Qidian Pro ebenfalls zufrieden. Mit manchmal zu viel in der Größe. Verarbeitung sehr ok Preis ebenfalls ok.
-
GirlOnTrail ich finde das Fly Creek echt gut und günstig. Mich turned die Bezahlung ab nur Kreditkarte zu akzeptieren ist finde ich meh also lass ich es...schade
Ich hab ein freistehendes das muß reichen und schlafen kann ich nur in einem.
-
-
-
Betreff: Robens ZigZag ist meine eben angekommen. Finde sie deutlich rutschig. Wiegt nach meiner Küchenwaage 99g. Erinnert mich irgendwie an die BW Faltmatte in der Haptik war ne Aussehen nur anders gefaltet. Verarbeitung für den Preis sehr ok. Wärmeleistung geben die Specs ja glaube ich R 0,5 an also nix.
Stempel ich ab als günstig gekauft und ausprobiert.
Mein Favorit weiterhin die Testmatte von xfoil in 4mm.
Die ich leider geteilt habe um ein besseres Packmaß zu haben. Da wird noch eine neue kommen.
-
-
es gibt echt viele Möglichkeiten
Qidian Pro ca.80€ 55 L 880gNaturehike 40+5 L 79€ 1061g, 60+5 89€ 1,16kg (Hüftgurt abnehmebar,"Rahmen")
sind jetzt meine spontanen ,wenn ich noch was weiß schreibe ich es. Das Wissen hier ist groß. Wie Moosbär schon sagt da geht viel auf dem gebraucht Markt.
Exped Radical 60 L 1020g gar keine Meinung zu,kenne ich nur vom sehen
Exped Lightning WMNS 60 L 179,00€
-
ma11hias erstmal danke für das Angebot. Habe tatsächlich auch noch nicht angefangen. Habe mal bei einer beliebten Preismaschine nachgeguckt, es gibt die Prolite xs wohl noch auch unter 80€ was wohl aber im Moment teuer ist. Und die Nordisk Ven 2.5 sehe ich überhaupt nicht