Ich nehme einfach Kernseife mit oder ohne Olivenöl richt nicht und reinigt/pflegt. Benutze im Alltag sonst auch wenig Deo
Beiträge von jetstream73
-
-
Das Xiaomi 120W Charging Combo Cargador USB-A Blanco
gibt es gerade im Amazon „Angebot“ für 29€ statt 49,99€
-
Zwar nicht schnell zu beschaffen aber vllt für nächstes Mal.
Grip ClipsGrip Clips available now at Gram-counter Gear with FREE UK+EU Delivery on orders over £15, along with full tech specs & helpful advice.gram-countergear.co.ukIch hab davon immer einen dabei
-
HomeofficeGesehen auf dem Lichtenfelser Panoramaweg
-
Sevylor Kajak »Tahaa«, mit Paddel und Luftpumpe - B-Ware neuwertig
https://shop.retoura.de/Sevylor-Kajak-…-Ware-neuwertigPreis: 59,99 € *
Gewicht: 10kg
Keine Ahnung ob das gut ist finde 10 kg auch schwerster der Preis ist für Einsteiger vllt verlockend
-
Weils im aktuellen Dan Becker Video kam:
Adventurer Shade Shifter Sun Hat
[ https://youtu.be/w45gXJc3Xj0?t=236 ]
Breite Krempe, 91 g
ach komm der ist einfach nur häßlich
-
Der Eine geht schnell mal ins Cafe um zu Laden, der andere hängt jeden zweiten Tag am Campingplatz rum. Ich möchte meine 20000 auch in etwa ner Stunde drin haben (Powerbank).
Von Xiamoi gibt es auch eine passende, mit 120W ladbare Powerbank (Link zum Hersteller) , leider nur ein ziemlich großer 25Ah Klotz, eher was für Leute mit sehr hohem Strombedarf.
623 g nicht gerade UL aber es geht ja um das Netzteil 120 W das wiegt angeblich 280g laut Kaufland 255g
-
Aceton ist schon sehr aggressiv ich würde das nicht zum reinigen an solchen Materialien nehmen ,bin da aber kein Experte. Würde es wohl eher so lassen
-
dann soll Xiamoi doch auch das Passende Ladegerät haben ,so mein denken. Ich finde 120 Watt schon eine starke Ansage und ich bin kein Elektroniklicht
-
Am 9.6.2025 war es soweit ich sollte dann auch diesen Panoramaweg gehen so dachte ich zumindest. Am Morgen erstmal noch schon umgedreht und bis 7:30 Uhr geschlafen. Nach dem Frühstück mit dem Pkw es war ja Feiertag also nicht viel los um 10 Uhr in Rengershausen gestartet. Der Pfarrer machte mich noch aufmerksam das ich auf seinem Stellplatz stehn bleiben könnte
. Ich wollte den Trekkingplatz Nunetal nicht nutzen deswegen startete ich kurz nach diesem. Die Wege am Anfang sind gut ausgeschildert aber doch sehr schlecht gepflegt. Ok ich bewege mich in der Natur aber Zeckenalarm brauche ich auch nicht ständig. Schöne Aussichten und an dem und am heutigen Tag nur ein Wanderer.Ich übernachtete auf dem Trekkingplatz Aartal
Soweit alles ok. Der ca 400m Luftlinie entfernte Fischbetrieb hatte schön die ganze Nacht die Kompressoren laufen vermutlich zur Luftgewinnung.
Ohne Gehörschutz für mich nicht möglich. Waldgeräusch sind normal. Ich habe einen Fuchs,Waschbär und Rehe gehört und gesehen.
Am Morgen war noch alles Gut. gegen 7:30 los ich wollte bis Hillershausen Friedhof um noch Wasser aufzufüllen ca 2 Km davor ging alles schnell Stechen im Fuß, Hautablösung am dicken Zeh. Nach 2 Std massieren und mich selbst beratschlagen habe ich beschloßen abzubrechen. da ich am Samstag 14 tage in Urlaub fahre. Noch die 5,5 km nach Medebach gelaufen und mit Bus (1x umsteigen) zurück nach Rengershausen zum Pkw. Ich hatte noch den Trekkingplatz Fürstenberg gebucht und dann kurz hier angeboten war aber wohl zur kurzfristig.
waren wohl Wildschweine
na wo geht es lang? genau links
der Weg ist super ausgeschildert doch wo ist der Weg? Wenig später konnte man dann auf der Grasnarbe den Weg erahnen
den hatte ich schon vor Augen und das Höhenprofil ist mörderisch. Es kam ja dann nicht mehr dazu
-
Fürs erste, wusste nicht wo ich es hinschieben sollte/Mods bitte dann was geeignetes finden, danke.
Ich muss meine Tour abbrechen.
Hätte heute auf morgen den Trekkingplatz Fürstenberg gebucht. Würde Ihn kostenlos oder vllt Schoki 🙈zur Verfügung stellen. Wer mag bitte melden. Wer zuerst kommt malt zuerst. Melde mich so schnell wie möglich, hupen erstmal nach Medebach zum Bus. -
Nach der Menge an Kunststoff zu urteilen in die wir uns einpacken und versuchen uns damit die Natur vom Leib zu halten tue ich mich schwer an letzteres zu glauben, verstehe aber die Romantik des Gedankens
Wenn ich jetzt Versuche mir passende Felle zu besorgen bleibt nicht mehr viel , um mich draußen zu vergnügen ?
auf jeden Fall schwer UL zu bleiben
-
per Zufall gefunden...es gibt Trockenalkohol sprich Pulver was mit Wasser aufgegossen wird.
Erfahrung hab ich damit keine, über meinen Verlauf wie ich dazu gekommen bin werde ich schweigen

-
Die Exped Ultra 7R hat ebenfalls erhöhte Außenschläuche, Maße LW: 197 cm * 65 cm * 9 cm, R-Wert 7.1, 855 g, bekommst du mit Glück im Angebot für 200 €
Hat jemand Erfahrung mit der "Daunenfüllung" von der Matte? Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen wie man die lagern soll und ob das funzt?
OT: Wir empfehlen, die Schlafmatten ausgerollt, mit beiden Ventilen offen, an einem trockenen und kühlen Ort z.B. unter dem Bett zu lagern
-
Ich nehme bei Touren über 7 Tage einfach einen Nagelknipser mit. Mit der Schere vom Victorinox komme ich nicht so gut klar. Schon gar nicht, wenn ich meine Nägel an der linken Hand schneiden möchte.
nehme auch einen Knipser mit von Victorionox 12g
-
ich habe so ein ähnliches https://www.amazon.de/Aioneus-Ladege…80&sr=8-11&th=1
bin zufrieden ,laden geht ruck zuck und ich kann mehrere Geräte laden
-
Selbst damit schwitzt man.
Das kann man aber bekannterweise auch anders lösen (Befestigung an Burst- und Schultergurt) und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier jemand so etwas verwendet. Ich finde einen Schirm perfekt, zumal Dual-Use auch noch gegeben ist (Regenschutz). Aber hier geht's ja explizit um Sonnenhüte.
Ich benutze durchaus einen Regenschirm sehr praktisch wie ich finde hat Vorteile sowie Nachteile
-
Beschattet aber die Nase nicht.
Dann siehst du halt wie ein Bandit aus 😂
-
ich trage entweder ein angefeuchtetes Shemagh oder es ist durch den Schweiß schon feucht welches durch die Verdunstung Kühle bringt. Man/n sieht zwar oft aus wie ein Bandit aber die unterschiedlichen Trageweisen lassen viel zu. Die Leute in den Warmen/heißen Ländern werden wissen warum sie dies tragen sowie andere eben bestimmte Hüte
-