Beiträge von jetstream73

Fett ist da der deutlich besser Energieträger

Durch Fett verlangsamt sich die Zucker Aufnahme.

Man sollte vllt nicht so wissenschaftlich daran gehen und einfach darauf hören was einem Gut tut.

Ich weiß das das jetzt im Gegensatz zu dem im Vorsatz steht ist…ist vllt auch zu medizinisch

Kurze Erklärung, ich habe vor 2 Wochen eine Bandscheibensprirze bekommen. Innerhalb von 4 Tagen verschlechtertete sich mein Zustand extrem. Migräne, Nackensteife,Übelkeit, Erbrechen,kalter Schweiß etc(FSME Anzeichen)Hausarzt verschrieb IBU 600 und schlafen (half für 1Tag+1Nacht).
    Orthopäde meinte auch wenn sie skeptisch sind und sich das total daneben anhört probieren Sie Koffeintabletten (kurz ,half)

Jetzt zum Kick, ich war natürlich aufgedreht weil 2 Tabletten am Tag zusätzlich zu Tee und Kaffee.

Dachte mir für den nächsten langen Trail wenn der Down kommt vllt es mal damit zu probieren (auch Taurin drin). Bestimmt nicht die beste Lösung es kam mir halt nur der Erfahrungssinn.

Die "Pass-Through-Funktion" (oder auch "Passthrough") beschreibt bei elektronischen Geräten die Fähigkeit, während des Ladevorgangs weiterhin uneingeschränkt genutzt werden zu können. Dies bedeutet, dass der Strom nicht nur zum Aufladen des Akkus verwendet wird, sondern auch direkt an die Elektronik des Geräts weitergeleitet wird, sodass das Gerät weiterhin voll funktionsfähig ist, auch wenn der Akku geladen wird.

Da ich wirklich auf RaulDuke hören wollte und den Küste zu Küste Weg/Dk mit den ÖVI‘s erreichen wollte ging unter 14-16 Std reine Fahrzeit Nix ging da hätte ich auch mit Pkw fahren können. Die Start und Ankunftszeit sind einfach nur schlecht und übermüdet will ich keine 230 km starten. Dann kam noch der Zeitfaktor 230 km in 7 Tagen ohne An und Abreise. Weil dann Samstags unser Urlaub an der Schlei beginnt. Wäre alles schön gelegen. Somit wird es der Soonwaldsteig der ist mit der Bahn wenn Sie Ihr Versprechen hält 3 Bahnstunden von mir weg und ich kann noch einen Ruhetag zuhause einrichten.

Das Teil hab ich auch allerdings von Jeff kostet da das selbe gibt dann aber nur eins. Funtzt soweit super bei scharfen Messern wovon man immer ausgehen sollte 🫣 bleiben Riffen im Plastik 🤷🏼‍♂️ sonst hält das Teil ist schnell sauber je nach Gericht und Wartezeit

Will noch meinen Senf dazugeben…

Je nach Jahreszeit nutze ich Quilt (bis 0 Grad extrem (stelle ich noch vor)) mit Isomattenüberzug MYOG. Fahrrad Shirt und Lange Unterhose vom großen Franzosen. Wenn es zu kalt wird noch Fleece Pulli/Jacke evtl. dicke Merinosocken oder dünne Laufsocken. Hatte über ein Innliner nachgedacht aber da ich mich viel drehe fällt das weg. Bei richtig Wärme trotzdem im T Shirt und kurzer Hose und dünnen Socken dann kommt der Quilt auf Seite und in der Nacht wird es dann schon kühler.

Für den Sommer neuerdings :https://www.amazon.de/dp/B07SC1V5LX?…asin_title&th=1

Herbst/Winter

Schlafsack bis extrem -15 (soll ein Quilt her) auch hier benutze ich dann die Isowechselkleidung mit der jeweiligen Mütze Buff und Puffyjacket etc irgendwann passt nix mehr mit in den Schlafsack was ja auch nicht gut ist. Vorm Einstieg in den Sack immer nochmal Bewegung bei viel Kälte. Hat bis jetzt immer gut gereicht. Bei mir fangen die Zehen immer als erstes an kalt zu werden und dann ist vorbei mit schlafen

Nicht gerade eine Neuheit, aber auch kein Laden, wo man gezielt danach schauen würde: wer leichte, günstige Holzlöffel sucht, wird bei den Schwestern Grün fündig: https://sostrenegrene.com/de/produkte/wo…ffel-p-7da35766 und https://sostrenegrene.com/de/produkte/wo…ffel-p-93ad364a. Ich war zunächst skeptisch, insbesondere bei der Gewichtsangabe, und habe meinen Mann, der gestern nach KA in die Nähe der dortigen Filiale musste, zum Löffelkaufen geschickt. Leider waren nur kleine vorrätig (obwohl die Homepage etwas anderes meint ?(), aber die wiegen tatsächlich 5g pro Stück und machen einen soliden Eindruck - nicht ganz so edel wie die Evernew Kirschholz-Sporks, aber gut verarbeitet - und eben leichter und günstiger:thumbup:. Daraufhin werde ich mir die großen noch bestellen.

sind beide je groß und klein heute angekommen, Gewicht passt jedoch finde ich die Laffel beim großen recht klein

Sorry, hier gibt es die 6000 mAh version: https://www.nkon.nl/de/2x-keeppowe…usb-c-3-6v.html

Die sind heute bei mir angekommen ,ich werde berichten. Gewicht nachgewogen mit einer Standardküchenwaage 78g

Erstmal laden dauerte so 1 Std.
    Habe kein USB C auf irgendwas außer USB A macht wie ich finde keinen Sinn. Habe jetzt von C auf C und Adapter C auf Lightning bestellt.
    Bitte um Geduld 🙏🏻

Im Großen stimme ich Old School zu gebe vllt zu denken das wenn das Geld dazu genutzt werden sollte der Naturschutz sicher mit im Einklang sein sollte. Wenn in Peaks 4-6k Leute durch deinen Vorgarten laufen sieht der auch nicht mehr geil aus und man will da nich mehr hin. Die Menschen dort leben aber womöglich noch vllt über Hütte,Wirtschaft etc davon das zwar Leute kommen aber wir wissen ja auch wie sich "Horden" benehmen können. Und war da nicht neulich hier im Forum noch die Partys auf/in Schutzhütten in den Alpen? Es ist ein Für und Wieder. Denke das wird sich nach einer Zeit vllt legen, doch dann könnte die schöne Natur dort platt sein wer weiss.

bei mir auch lol, ich finde Six Moon oder andere kleine Schmieden "leider" ansässig in den USA recht gut und es geht auch noch vom Preis aber dann sowas. Wieder Grund mehr in Europa zu gucken. Sorry gehört wohl nicht so hier her es regt einfach nur noch auf