Beiträge von WonderBär
-
-
Travellunch Pasta Napoli - Vegan
Tags: Hauptmahlzeit, Vegan
5 von 5 Sternen
Mein all time Favourite! Devinitiv mein Lieblingstrekking Food. Die Tomatensauce ist schön fruchtig, ich tu meistens noch Knoblauchpulver und Oregano mit dazu. Außerdem ist das Zeug im Einkauf auch noch günstig, hat unter 8€ gekostet
Zyniker würden behaupten dass das nix anderes ist als Tomatensuppenpulver mit Suppennudeln und nur halb so viel Wasser, und dass man das gaaaanz leicht selber machen kann. Ich weiss 😇
-
Habe mir kürzlich die Thermarest Xlite besorgt, und die 52cm sind mir echt zu schmal, egal wie ich darauf liege. Hätte mir jetzt die Exped 3R in Mummy Wide rausgesucht. Hat wer Erfahrung mit im Kontext Seitenschläfer?
Mir wäre die Xlite übrigens auch als Rückenschläfer noch zu schmal, da liegen die Arme immer kalt am Boden, oder?
-
-
Flüssigkeiten mit hohem Dampfdruck
Steht bewusst aufrecht in der Seitentasche. Du meinst aber nicht der Spiritus verdunstet durch den Verschluss!? 🤔
-
-
Dann und nur dann wenn ich mich Bergschuhen unterwegs bin, nehme ich die Meindl Pure Freedom als Anreise & Hüttenschuhe/Stadtbesichtigung mit. Sind faltbar und wiegen laut Meindl 135g pro Schuh (bei mir stehen sie mit 160g pro Schuh in der Liste)
-
Hab noch eins. Sriracha Superhot Chilli Sauce hat den idealen Dosierkopf für Spiritus. Wurde in diesem Forum auch schonmal erwähnt. Gibts in 200ml & 455ml Gebinden, aber passt auf jeden normalen Schraubverschluss
-
-
Sind die jetzt aus Glas oder Plastik
Kunststoff! Spar Österreich
-
-
Ich habe das bei einer Malteserin auf dem Jakobsweg 23 mal gemacht und hat funktioniert
Würde ich auch nie bei mir selbst machen 😉😇
-
Was bei mir früher am besten geholfen hat, war präventiv dieses weisse Verbandspflaster das sich eher seidig anfühlt drauf zu kleben, meist an der Ferse. Also am besten bevor man los geht, oder zumindest wenn man glaubt da könnte jetzt was kommen. Hab seit Jahren aber quasi kaum Blasen und wenn ignoriere ich sie
-
-
Real Turmat - Chicken Tikka Masala
Tags: Hauptgericht, Fleisch
4 von 5 Sternen
Hatte das auch grad bei. An sich ist es richtig gut essbar. Sogar dass Huhn kommt gut rüber. Einzig die Tatsache, das ein Masala irgendwie Masala artig schmecken sollte, was es nicht tut, stört mich. Ist eher Huhn mit Reis Eintopf. Das kostet euch den 5ten Stern. Sonst echt gut essbar
-
Sentiero Iitalia/E1 Genua-Florenz
Wisst ihr ob man die Tickets für die Überlandbusse in Genua auch im Bus kaufen kann? Will demnächst mit den 728 nach Creto und find nix im Netz
Man kann im Bus mit Kreditkarte zahlen
-
Ist hier wohl eher OT da es ums Algäu geht, aber nachdem man in den Allgäuer Alpen gerne mal nach Tirol rutscht, so sieht das der österreichische Alpenverein
-
Nur - wenn es nicht mal hilft, die Tarps live und in Farbe von Dir vor die Nase gestellt zu bekommen, um sich damit mal auseinanderzusetzen, was denn dann? (Also ernsthaft - was kann da einen Denkanstoß geben?) Das ist das schon schräg. Ich fand in den Anfängen nichts spannender als möglichst viel Bandbreite mal in echt befingern zu können. Da ist es dann mit 'hinterfrage alles' wohl auch einfach (noch?) nicht so weit her...
Ich glaube eher dass der Anfangsreflex ist, sich Natur möglichst vom Hals zu halten, was für Double Wall Zelt spricht. Je öfter man draußen ist, und je "normaler" das Schlafen in der Natur ist, desto mehr ist man bereit, sich darauf ein zu lassen. Mit Cowboycamping, oder bei schlechterem Wetter mit nur ein Tarp drüber. Ich würde nicht mit Tarp anfangen wollen, und es auch keinem raten wollen
-
Ich sehe da schon beide Szenarien. Gekauft habe ich es, um nicht täglich krampfhaft nach Netz Ausschau halten zu müssen, damit sich die daheimgebliebenen keine Sorgen machen. Ich schalte es morgens ein, und alle sind happy. Und wenn's dann in der Pause zufällig doch mal ein Netz gibt, schick ich ein Foto (soviel zum Thema warum ich so viel Elektronik mit schleppe 😅). Aber wenn ich tatsächlich bewegungslos umfalle, weiß halt doch wer wo das grob passiert ist. Früher hab ich immer geschaut, alleine nur auf Routen unterwegs zu sein, die nicht zu abseits sind. Das sehe ich jetzt etwas entspannter....
-
Für günstigere DCF Zelte gibt es noch die Bonfus Produkte. Frage ist, wie wichtig ist Dir freistehend,
Naja, aber zwischen den Bonfus (e.g. Solus) und dem Zpacks Solo, ist doch auch kaum Unterschied, oder?