Für 80-90 % der User wird die Füllmenge ausreichen. Neu und trocken wirkt das Ganze recht ordentlich. Nach einiger Zeit hat man ein Ergebnis wie bei Zippi. Wobei es bei seinem Teil nur marginal war.
Wenn man nicht länger als zwei Nächte am Stück unterwegs sein will, ist auch der Loftverlust bei hoher Luftfeuchte irrelevant. Kommt halt immer auf den Anwendungsbereich an ...
Toll, jetzt war ich gerade meine Daunen Paranioa los.... 
Ich will schon mal mehr als eine Woche unterwegs sein. Und wenn es Tags 20°C hat weil die Sonne runter ballert, und es dann Nachts 5°C hat, hat man halt die Kondenshölle im Zelt, so viel kann man gar nicht lüften. Von 3 Tage Regen am Stück mal ganz zu schweigen. Oder wenn man mal wieder in Wolken schläft....
Ich finde es ja schon auffällig, dass Leute wie z.B German Touristmit einem Apex Quilt rum laufen, z.B Zitat von hier, Kapitel "Sleeping Bag"
Zitat
I found down to become very unreliable. Any foggy night or wet tent wall would deteriorate its warming abilities and I never knew when I would be able to dry the bag again. It took me a long time but after several years of frustration with down I started using synthetic. The big downside of synthetic is its higher weight. But I could compensate it by changing from a full sleeping bag to a quilt.