Aus einem aktuellen Backpacking Light Newsletter, wie ich finde ein interessantes Thema - wie wählt ihr eure Gewichtung und warum:
ZitatAlles anzeigenSo etwas wie die "beste Ausrüstung" gibt es nicht.
Und das ist der Grund.
Weil jedes Ausrüstungsstück für ein bestimmtes Designmerkmal optimiert ist (man kann nicht mehr als eine Sache priorisieren). Alles andere ist ein Kompromiss. Und jede Marke optimiert ihre Produkte für unterschiedliche Zwecke.
Die eine will vielleicht das leichteste sein.
Eine andere will vielleicht das haltbarste sein.
Eine dritte möchte vielleicht 100 % nachhaltige Materialien verwenden.
Wieder eine andere will vielleicht das billigste Produkt bauen.
Hier bei Backpacking Light werden Sie uns sagen hören:
Sie können hohe Leistung, geringes Gewicht oder niedrige Kosten haben. Entscheiden Sie sich für eines oder zwei, denn Sie können nicht alle drei haben.
Nehmen wir zum Beispiel Taschenlampen. Ich habe eine winzige LED-Schlüsselbandlampe, die 8,5 g wiegt und 12 $ kostet, aber nur 6 Lumen Helligkeit liefert. Ich habe auch eine Taschenlampe, die einen 250-Lumen-Strahl 700 Meter weit schießt. Aber sie wiegt (satte, jk) 2 Unzen (56 g) und kostet $200.
...
Das Gleiche gilt für alle Ausrüstungsgegenstände, die Sie auswählen.
Es geht nur um Kompromisse.
In dieser Zeit des Ausverkaufs sind Sie auf der Suche nach tollen Angeboten (niedrigeren Preisen). Vielleicht finden Sie nicht die absolut leichteste oder leistungsstärkste Ausrüstung, aber vielleicht können Sie das gesparte Geld für etwas anderes verwenden, das Ihnen hilft, öfter ins Gelände zu gehen (Benzingeld, Genehmigungen, unbezahlter Urlaub!).
Vergessen Sie also nicht, dass die Ausrüstung nicht das Ende des Weges ist - sie ist lediglich ein Hilfsmittel, das Ihnen hilft, die Hauptsache zu tun, nämlich das Backcountry mehr zu genießen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Ich wähle meist zugunsten der Funktion , mir fehlt hier noch ganz stark dass Volumen, denn ich bin gerne mit kleinen Taschen unterwegs.
Go Fast & light
Z