Beiträge von WeitWanderWade
-
-
Danke für eure Lösungsbilder, die vorbildlichen und die, äh, eher weniger... (Ich finde solche "war nicht so dolle"-Fotos total ermutigend. Könnte man hier nicht nen Thread für sowas aufmachen? Oder hab ich den übersehen?)
Also irgendwie krieg ich das Ding hingestellt, da bin ich mir jetzt sicher. Den Haushaltsschnur-Tipp merk ich mir, ich wollte auch nicht unbedingt meine schöne Extra-Leine zerschnippeln. Hering oder Stock quer unter die Plattform verankern, krieg ich sicher hin, solange das in Randnähe ist.
Mein Fazit: ich brauche nur Schnur, werd aber trotzdem mal besser zusehen, dass ich im Hellen ankomme -
Melde dich wenn du los läufst, ich komme aus Kassel und dann gibt's vielleicht ein bisschen Trailmagic in Punkto Verpflegung zum Abendessen...
Das ist voll lieb! Danke, das merk ich mir. Auch wenns nicht passen sollte, ich freu mich grad auch nur über das Angebot.
-
Es widerstrebt mir eigentlich, Fischgrätenheringe zu kaufen und rumzuschleppen (was wiegen die eigentlich? Ich finde zwar Heringe, aber keine Gewichtsangaben, tzä.). Hauptsächlich deshalb, weil ich nicht irgendwas produzieren und durch die Welt schicken lassen lassen will, was ich vielleicht gar nicht brauche.
RaulDuke verleihst du deine womöglich, wenn ich Porto und Unannehmlichkeitsentschädigung übernähme?
outdoorrama Das hab ich mir auch überlegt, dass ich mit genügend Schnur an den Rändern der Balken arbeiten könnte. Ich brauche ja auch keinen perfect pitch, wenn mir die Kondessuppe nicht auf den Schlafsack hängt wäre ich schon zufrieden.
dermuthige Das ist eine feine Seite, da konnte ich einiges rausziehen!
Danke euch allen fürs Mitdenken. Immerhin bin ich etwas getröstet, dass ich nicht die erste bin, die kopfkratzend mit ihrem Trekkingstockzelt vor diesen Plattformen steht. -
Es gibt ja angeblich keine dummen Fragen, also...
Ich plane im Frühjahr mit meinem nicht freistehenden Zelt (Lunar Solo) den Habichtswaldsteig zu laufen und die Trekkingplätze zu nutzen. Mindestens einer ist mit einer Plattform ausgestattet. Ich bin auch in Wald und Wiese nicht gerade eine Heldin, was die gute Abspannung anbelangt und frage mich, wie das auf einer Plattform funktionieren soll.
Konkret gefragt: brauche ich Fischgrätenheringe? Falls ja, welche und vielleicht nur zwei oder drei? Oder gibt es einen Hack mit "normalen" Heringen, den ich noch nicht kenne?
Ich konnte mir noch keine Plattform aus der Nähe anschauen. Haben die allgemein genug Ösen, um sich da irgendwie hinzuwurschteln? Extra-Schnur wäre sicher sinnvoll?Zur Not würde ich sicher etwas hingebastelt bekommen mit Steinen/Ästen, aber in meiner Vorstellung komme ich da mit klammen Fingern in der Dunkelheit an, und muss mich neben einen bereits schlafenden freestanding-Zelter quetschen, der seine helle Freude an meinem Gewurschtel hat.
-
In solchen Fällen geht meine Tendenz geht immer zu dem Weg, der mehr so aussieht, als würde er den bereits begangenen logisch fortführen. Beim Beispiel von oben: Bist du vor der Gabelung auf einem Weg mit zwei Reifenspuren gelaufen, würde ich links weiter gehen. Falls nicht, rechts. (Sind beide Wege annähernd gleich, dann nehme ich den, der aussieht, als hätte ich mehr Spaß. Wenn ich mich schon verlaufe, soll es wenigstens unterhaltsam gewesen sein.)
Während ich weitergehe, halte ich nochmal extra aufmerksam nach Beschilderungen Ausschau. Falls man in deutschen Wäldern falsch gelatscht ist, kriegt man das nach einer Weile mit, sofern man sich vorher grob über die Strecke informiert hat. -
-
Ich hatte auch niemanden getroffen, als ich unterwegs war, aber da ich in der Nähe wohne, bin ich öfter mal auf Abschnitten unterwegs. Und weil ich schamlos jeden mit verdächtig großem Rucksack anquatsche kann ich sagen: Den Hochrhöner laufen doch erstaunlich viele. In den Sommermonaten.
Im Übrigen würde ich sehr gern einen Reisebericht lesen. *hüstel*
-
Vieles was oben geschrieben wurde, passt auch für mich. Ergänzen würde ich noch: Wenn ich nicht wandern (gehen) kann, fühle ich mich nicht artgerecht gehalten. Erst wenn ich in meinem Tempo gehen kann, fühlt sich alles wieder richtig an. Im Alltag sind solche Bewegungsphasen zu kurz, und werden ständig abgebremst (durch Ampeln, weil man um Leute herumnavigieren muss, weil man schon am Schreibtisch angekommen ist und jetzt 8 Stunden lang eh nur zur Kaffeemaschine pendelt). Erst wenn ich wirklich Zeit für mich abseits von allem da draußen habe, und mich so lange in der Geschwindigkeit bewegen kann, die sich gerade richtig anfühlt, fallen alle Puzzelteile zusammen. Das ist wie Aufatmen.
-
Ui! Du hast die Sonne vor mir, ich bin noch in einem Nebelloch - ich gönn es dir und winke mal übern Berg!
Den Abschnitt nach Tann fand ich nochmal sehr schön (na ja, bis auf die letzten paar Kilometer). Schöne Rhön noch!(Und falls das zukünftige Hochrhön-Wanderleute lesen: Ihr könnt gern mit mir Kontakt aufnehmen, falls ihr was braucht.)
-
Danke EasyGoing ! Dann schaue ich es mir demnächst nochmal genauer an. Vielleicht hatte ich auch nur die Grabbelversion in der Hand, an der schon 60 Leute herumgezerrt haben.
-
Das habe ich zu spät gefunden, du bist sicher gerade unterwegs. Ich bin quasi nebenan. Falls du noch eine spontane konkrete Frage hast oder trail magic brauchst, schreib mich gern an.
-
Googele einfach mal „Legero Novara“, da spuckt die Suche diverse Modelle aus in verschiedenen Farben (auch schmutzgerechtes braun & schwarz). Bei Ama… gibt‘s gerade mehrere Modelle zu Schnäppchenangeboten (insbesondere via PRIME) - Du bist Schuld mit diesem thread, dass ich mich mit Nachschub eingedeckt habe! 😅
So, wo war der Thread - hier! Ich wollte dir noch DANKE sagen, GirlOnTrail , dass du mir zu meinen dringend benötigten Winterstiefeln verholfen hast. Bequem, vergleichsweise leicht, vorne genug Zehenplatz, erschwinglich und die Sohle macht einen unverwüstlichen Eindruck.
Merci! -
Benutze den leichtesten von Decathlon. Hab immer einen Ziploc Beutel drin und hat bis jetzt überall funktioniert.
Ich hatte den auch schon im Laden in der Hand, und das Ding sah mir nicht aus, als würde es etwas aushalten, Nähte schlampig zusammengestückelt und innen bereits am ausfasern, der Reißverschluss klemmte. War meins ein Montagsmodell oder hast du schon längere Erfahrungen damit? Transportierst du auch mal was Schwereres als zwei Müslirigel und eine Kreditkarte oder so? Ich wäre gespannt. Danke dir!
-
EinMannimWald!
EinMannimWaldHerzlich Willkommen bei EinMannimWald :-) Ich bin rechtlich verpflichtet ein Impressum zu führen damit jeder der mich nerven will, dies auch problemlos kann.…www.youtube.com
Ben Tüxen hat unendlich viel Wald-Wissen auf seinem Kanal angesammelt. Und das beste an Ben: Ihn kann man sich auch nur auf die Ohren klemmen, und manchmal in entscheidenden Momenten mal hingucken. Meist sitzt Ben im Wald und erzählt. Der Mann im Wald ist daher auch wunderbar kompatibel mit "ich müsste eiiiiigentlich gerade was anderes machen".