Beiträge von Hike-a-Bike
-
-
-
-
Vlt reisen sie in den Park und starten ein neues Leben als Parkkrallen *duck und weg*
-
Im Rucks hatte ich ein Röhrchen Cola-Brause-Tabletten (gab es früher mal bei Penny), kleines Röhrchen Rum-Aroma und halben Liter unvergällten, trinkbaren Alkohol aus der Apotheke (96%). Mit Flusswasser auf Trinkbarkeit gemischt.
Ich wollte immer schon Ethanol Rezepte sammeln...
Erblinden leicht gemacht mit WonderBär
-
Pfalz.
wo gehts hin?
-
Bei mir gehts es kommendes Wochenende endlich mal wieder mit Rad raus! Frage: was hast du für einen AUflieger am Rad und kannst du den empfehlen? Bin da gerade auf der Suche.
-
Den Sunhoody finde ich durchaus interessant. Rucksack ist natürlich schon witzig. Aus was stellen die den her? Steine?
-
Ich finde den Artikel eher nervig.
Falls meine Ironie nicht klar wurde. Ich habe den gleichen Eindruck. Klischees sammeln/erfinden und aufschreiben ist noch kein Journalismus.
-
Ohha, da hat aber einer die Schnauze voll von Touris.
"Früher eine Runde kotzen, heute eine Runde um den Kotzen, einen Ausläufer des Stierjochs im Karwendelgebirge
Berge sind eine Veranstaltung von vorrangig blassen Menschen, deren Jobs in Mailprogrammen stattfinden. ...
Man erkennt sie an der Kombination von Wohlstandsbäuchlein und Mount-Everest-Montur""DIE SIND FETT HÖHÖHÖHÖHÖ"
Sternstunde des Journalismus
-
Finde solche Orte immer bedrückend und beeindruckend zugleich. Gerade, wenn ich mich schon zuvor mit der jeweiligen Geschcihte der Orte befasst habe. Zuletzt habe ich es bei Verdun erlebt.
-
- Das Arc'teryx Elaho LS Shirt Men, das teils empfohlen wird, gibt es nicht mehr.
-
Gerade kürzlich entdeckt im Supermarkt:
Naked Malaysian Style Curry mit Reis - geschmacklich 4 von 5
Eine Portion kostet 1,79€ für 300kcal (eben per google für 1,30€ online gefunden) und kommt mit Topf. Habe für 2 Personen 4 Töpfe gekauft, je 2 in eine Tüte umgefüllt und uns 2 Töpfe ineinandergesteckt eingepackt zum mit Wasser aufgießen (2 Portionen passen knapp in einen Topf und von 2 Portionen wird man schon ganz gut satt).
Kostet dann am Ende 7,16€ für ein Dinner für 2, was vermutlich ca. halb so viel ist wie die 1 der krassen outdoor meals. Für kürzere Trips bzw Routen mit Supermärkten finde ich eine gute Alternative.
-
Hat jemand aus dem Forum das Zelt schon in Verwendung?
Ich hab es seit kurzem. Wurde aber erst einmal im Garten aufgebaut. Erste Übernachtung steht in den kommenden Wochen an und spätestens nach dem ersten ca. 2 Wochen Trip Ende Mai kann ich gerne ausführlicher berichten. Erster Eindruck ist aber definitiv gut.
-
Zitat
Vergessen Sie also nicht, dass die Ausrüstung nicht das Ende des Weges ist - sie ist lediglich ein Hilfsmittel, das Ihnen hilft, die Hauptsache zu tun, nämlich das Backcountry mehr zu genießen.
Fühle ich sehr. Gilt allerdings glaube ich nicht für alle. Für manche (überproportional in den Foren anzutreffen) ist die Ausrüstung und die Diskussion darüber Zweck in sich selbst und zentraler Aspekt des Hobbies. Da geht es gar nicht darum tatsächlich Touren zu machen, der Spaß ist primär Ausrüstungs-Recherche und Excel. Findet man in vielen Communities und ist ja auch völlig ok.
Viele können eben nicht Touren machen wie sie wollen. Job, Familie, Gesundheit... da flüchtet man sich dann auch mal gerne in den Konsum bzw die Recherche und Debatte dazu. Leider wird dann bei mir nach der neuen Anschaffung das Fernweh eher noch größer.
-
Ob es einem gefällt oder nicht, liegt – wie so oft – im Auge des Betrachters.
Ja, die Aufkleber verändern: die Natur, und zwar zum Negativen.
Sie schaden der Umwelt, und nur weil andere es tun, wird es dadurch nicht gerechtfertigt.Wir alle teilen die gleiche Leidenschaft für die Natur. Umso wichtiger ist es, sie nicht bewusst zu schädigen.
Auf welche von der Natur zur Verfügung gestellten Oberflächen werden diese Aufkleber denn aufgebracht? Würde ja behaupten, dass zu 100% schon vor den Aufklebern Menschgemachtes vorhanden sein muss, um selbige anzubringen. Dabei wäre dann die Frage, ob dieses durch Aufkleber besser oder schlechter bzw. schöner oder hässlicher wird.
-
Ich hatte vermutet das der aufsteigende dampf wärmer als das Wasser wäre
Dem ist bei weitem nicht so und muss auch nicht getestet werden. Die Wärmequelle ist ja unten, dass heisst das Wasser ist auch dort immer am wärmsten. Auf dem Weg nach oben wird nur Wärme verloren (durch Abstrahlung, Diffusion und Konvektion), bedeutet demnach dass die Temperatur nur sinken kann.
Kannst Du auch einfach in der Küche testen. Einen Metalldeckel auf einem Wassergefüllten Kochtopf kannst Du locker für ein paar Sekunden anfassen ohne grad Verbrennungen zu erleiden. Den Topf in der Nähe Herdplatte kannst Du nicht mal anfassen ohne sofort Blasen zu bekommen.
Oder einfach die Hand langsam immer weiter ins kochende Wasser senken
-
zu Hike-a-Bike s Frage nach Daunenshorts oder etwas ähnlichem:
Bei den Bergfreunden gibt es gerade für wenig Geld (auf 17 Euronen herabgesetzt) mit Kunstfaser gefütterte Mini-Überziehröcke. Sie sind zwar eigentlch für Frauen gedacht, aber am einsamen Zeltplatz sollte das egal sein. Wiegt angeblich 200g - könnte aber auch weniger sein, weil ich mir gerade die Midi-Version gekauft habe in L, und die wiegt nur 195g.
Hier der Link:Hatte auch shcon an sowas gedacht. Dann mal schauen ob es da was gibt wo mein dicker Hintern reinpasst.
-
Hike-a-Bike Ich leg mir immer eins meiner MUT-Deckchen an den Po.
Siehe hier!
Das klingt sehr gut, aber leider müsste mir dann ncoh jmd eins herstellen
-
Hello, ich friere nachts warum auch immer vor allem um meinen Allerwertestens herum (schon mit verschiedenen Schlafsäcken) und denke daher über sowas wie Daunenhosen nach. Es gibt ja auch vereinzelt Daunenhosen in kurz, die sind aber eigentlich schon zu lang, da die "Problemzone" eigentlich relativ begrenzt ist. Daher Meine Frage: gibt es sowas wie short Daunenshorts? Oder habt ihr andere Tipps?