Ich wage mich vor in die Welt der Tarps und habe mir eine S2S Ultra Sil Poncho-Tarp zugelegt. Bin totaler Rookie was das angeht. Ich will das erstmal vor allem als Not-Dings im Sommer nutzen und schauen, wie ich damit zurecht komme. Ich würde das gern bei starkem Regen als Dackelgarage/A-Frame aufbauen, an der Wetterseite weiter runtergezogen (siehe Bild).
Frage eins: Kommmt die Kapuze nach innen oder nach außen (wie auf dem Bild)? Nach außen scheint mit die Gefahr von Durchregnen geringer, aber auch Faltterei im Wind, oder?
Ich keine Lust, einen Biwaksack mitzuschleppen. Habe auch nix im Rucksack, was als Beak zu nutzen wäre. Ist ja gerade die Idee von dem Poncho, dass ich den Regenrock und Schirm und so daheim lasse. Meine Idee: Mein Groundsheet (Tyvek Hardstructucture, 54g/m2) unten umschlagen und an den Seiten vernähen und verkleben, dass eine Art wasserdichte footbox entsteht. dann könnte ich mit den Füßen ganz an den unteren Ausgang und hätte im Kopf genug Überdachung, um nicht nass zu werden. Die Maße, die mir vorschweben:
Trap: 265cm lang, Ich: 185cm lang, Groundsheet 75cm breit, 210cm lang, Footbox 75 cm lang.
Frage zwei: Funktioniert das? Hat das schon mal jemand probiert? Oder ist das eine doofe Idee und es gibt eine einfache Lösung, auf die ich nicht komme? Denkt ihr, die Maße passen so?
Freue mich auf Hilfe.