Was alles gibt!
Die Übersetzungshilfe ist mir bisher noch nie untergekommen.
Was alles gibt!
Die Übersetzungshilfe ist mir bisher noch nie untergekommen.
Täusche ich mich oder gibt es die Seite ausschliesslich in CZ ?
Ich bin der Sprache nicht mächtig.😬
Das sehe ich mir alles an. Damit kann ich arbeiten.Ich bin gespannt, was noch so als Ideen kommt, auch zu einer Windhose.
Hallo,
Ich bin mir unsicher , ob gängige Windbreaker stichfest bei Mückenplagen sind, -kann mir jemand helfen?
Was suche ich:
Oberteil und Hose, UL, winddicht, nicht wasserdicht - Regenjacke darüber ist vorhanden, absolut mückendicht, atmungsaktiv, nicht isolierend - Patagonia Nanopuff ist vorhanden, weit und luftig - kein Slimfit, Hosenmaterial angenehm auf nackter Beinhaut zu tragen.
Entweder ein Fertigprodukt oder eine Stoffempfehlung zum DIY, möglicherweise kann ich meine Frau zum Nähen überreden.😁
Fertigprodukt wäre für mich völlig akzeptabel. Leichte Windbreakerjacke und eine ebensolchen Hose. Mir ist zB die Patagonia Houdini aufgefallen. Ist dieser Stoff mückendicht? Welche Hose würde analog dazu passen?
Falls es zum Nähen kommt käme irgendein Nylonstoff in Frage? Auch hier ist mir die Funktion als Mückenschutz am wichtigsten. Erst danach käme der Tragekomfort auf bloßer Haut und Winddichte.
Dankesehr für eure Hilfe
Ohgottohgottohgott
Ach, das machen Malden Mills?
Stellten die nicht auch früher Dacron B 50 ( heute 55 ) und verschiedene Fastflightgarne zum Bogensehnendrehen her? Ich habe noch Vorräte.
Wie gerbt die Inuit traditionell Leder?
Genau ! Auch eine Sache der Einstellung.
😬
Wenn es unklar/egal ist, lasse ich die Optik entscheiden. Das sind bestimmt die Fusseln nach aussen. Bei Wind ist sowieso was drüber, evtl bei Regen auch. Bei Fell sollte auch das Leder aus genanntem Grund nach aussen. Meist ist es anders rum, da ist man eitel.
Das mit dem Färben, da bin ich zu faul für. Lieber schau ich aus wie Monk. Irgendwann kommen mal schickte Farben, dann lange ich nochmal zu.
Auch nach aussen, volles Krümelmonster also. Gut, dann wird es das bei uns auch.
Als UL Beginner habe ich selbstverständlich ( hoffentlich etwas blickdichten ) 135 er gewählt.
Behält gods chosen country die schönen Farben alleine für sich?
Ich meine, was ist so schwer daran zu sagen: Jungs, Mädels, heute machen wir Alpha mal in schön. Weinrot, dunkelblau, grünoliv...
Und ein Highlight wäre: schwarz!
Oder senden die sowas nach Europa, um sich danach kringelig zu amüsieren?
Das verstehe ich nicht ganz, ich bin schlecht darin, mir dreidimensionale Dinge im Kopf zu drehen. Wie machst du das genau?
Hallo, Leute, ich habe noch keine Vorstellung geschrieben, mach ich nachher.......da ich frisch angemeldet bin.
Ich haber eine kurze Frage an die Nähenden. Heute ist ein Päckchen von Extremtextil angekommen. Alpha in rot und blau 😬
Aber hilft ja nix, im Dunkeln sieht es keiner.
Welche Seite kommt für einen Pullover nach aussen. Die Trägermaterialseite oder die Sesamstraßefusseln?
Dankeschön für einen Ratschlag, denn dann kann das Nähen angehen.👋