Eigentlich ja, das durchzusetzen wird allerdings unmöglich sein.
Beiträge von Boogada42
-
-
Mittlerweile ist das auch echt einfach. Früher musste man persönlich zum Zoll, das war schon recht nervig. In der großen Stadt ging es ja noch, von Heimatort aus war es mal eben ne halbe Stunde im Auto (one way ohne Stau). Mit ÖPNV wäre es bestimmt ein halber Tag der nur dafür drauf ginge.
-
Hmm, habe für Ende Januar diverse Campsites gebucht. Schaun wir mal....
-
Bin mit dem ICE (was ja immerhin ein EXPRESS im Namen hat) von Bonn nach Hamburg gefahren. Der hat echt alle 15 Minuten angehalten. 16 Stops oder so. Das hatte mit Geschwindigkeit wirklich nichts mehr zu tun. Zugegeben: man würde normal auch den Stopp in Bonn wegrationalisieren und in Köln halten.
-
Osprey Exos/Eja Pro beginnt bei den Damen bei 35.5cm, bei den Herren bei 40cm.
Bin selbst 1.66m und nutze hier die zweitlängste Einstellung, könnte da also einiges kürzen.
-
Hatte für Januar auch alles via Booking gebucht. Waren in der Regel Doppelzimmer. Teilweise auch Wohnungen/Häuser in denen mehrere Zimmer vermietet werden. Aber ich war trotzdem alleine. Nur einmal war es teuer, weil nix anderes verfügbar war. Diverse Hostels gibt es ebenfalls.
-
-
Und ich hab schon die Krise bekommen, als ich letztens in Dänemark 2km Schnur geradeaus musste.
-
Palante veröffentlicht den V2 demnächst in der Version im Laufwesten-Stil.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oder wie siehts mit den Kanaren aus? Das muss doch auch toll um die Zeit sein...
Ja sind sie. War 2017 auf La Gomera (Bericht auf Reddit). Definitiv Empfehlung!
Dieses Jahr war ich auf Fuerteventura und Lanzarote, aber ganz traditionell mit Ferienwohnung/Mietwagen und Tageswanderungen. War aber auch schön. Denke nach und nach werde ich mir auch nach die anderen Inseln vornehmen.
-
Kann nur bestätigen: Höhenmeter sind moderat. Sand nervt. Schlimmster Abschnitt war als ich längere Zeit durch tiefen Sand bergauf musste. Da ist man die Hälfte von jedem Schritt wieder runtergerutscht. War zugegeben gar nicht soo viel Steigung aber es war extrem frustrierend. Hat auch nicht geholfen dass ich da schon 20Km in den Knochen hatte. War selten so froh hinterher auf einer Schotterstraße zu landen.
-
Ich bin 2024 nach Faro geflogen. Mit dem Zug nach Lagos. Gelaufen bis Santiago Do Cacem. Von da mit dem Bus nach Lissabon. 2 Tage in Lissabon dann nach Hause geflogen. Würde ich jederzeit wieder genau so machen.
-
Das Samaya ist aber auch unheimlich klein und niedrig. Klar dass es sich im Vergleich zu einem hohen Aufbau wie dem X-Dome besser schlägt. Das Durston hat eben ganz andere Eigenschaften. (Doppelwandig, viel größer, Insektenschutz, Preis....)
Was ist eigentlich aus dem guten alten Windtunnel geworden?
-
Decathlon DCF Prototyp:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bin in Wales mal ein Stück Berg wieder runter, weil mein BeFree fehlte. War zum Glück nicht soo weit.
Ohne Trail: Vor vielen Jahren mal nachts in London auf einen Bus zurück zum Flughafen gewartet. War kalt, also eine Runde gedreht. Irgendwann gemerkt: Mist Ticket für dem Bus fehlt. Und da war noch nichts mit Smartphone oder Internet im Ausland. Also die Runde wieder zurück, jedes Stück Papier umgedreht was in der Stadt lag. Zum Glück gefunden, so dass ich den Busfahrer nicht beknien musste mich mitzunehmen - den Fall hatte ich nämlich auch schon.
-
Das ist schon echt fürchte ich. Auch wenn alle Klisches erfüllt werden (USA, Jäger, Pferde, Waffen, Pickup-Trucks).
-
Zitat
Weight men's large: 345 g
Etwas schwerer....?
wäre bei einem 120er Alpha vermutlich ähnlich.
Ich habe tatsächlich eine Alpha Jacke von Houdini. Also ne Art Windjacke mit Alpha Lining. Trägt sich gut, ist aber irgendwie kein UL-Produkt. So sind beispielsweise sauschwere Metal-Reißverschlüsse dran und die Außenhülle ist auch schwerer als eine typische UL-Materialstärke.
PS: hab ich gekauft weil die massiv runtergesetzt verkauft wurde.
-
Gerade im Netz drüber gestolpert. Was macht man, wenn man einen Biwaksack baut, aber sich dabei nicht ums Gewicht/Größe kümmert?
Das hier: Wiegt auch nur so 10 Kilo.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine verbesserte Version ist auch schon angekündigt....
-
Mit was lauft ihr denn so rum an langen Tagestouren
Laufweste
-
Eifel zwischen Vossenack und Zweifall.
(Habe aber auch schon andere Frosch Brunnen gesehen)