Aus 'Faulheit' nutze ich Brille und Sonnenbrille, eine richtige vom Optiker mit Korrektur. Linsen sind mir zu viel Gefummel.
Ich habe nur ein Filzetui dabei, für die jeweils nicht benötigte Version, richtig Ersatz (Zweitbrille) habe ich nicht mit. Nachts liegt die Brille halt in der Zelttasche oder beim Biwakieren neben der Isomatte im Hut/Käppi. Das ist sehr praktisch, im Käppi.
Im Zelt, wo es doch recht eng ist, hab ich mich mal draufgelegt... naja, dann hatte ein Bügel einen Riß, hat aber noch Jahre so gehalten. Im Kunststoff ist noch ein Metalldings, das hat das zusammen gehalten 
Mit Beschlagen hab ich nicht so Probleme, eher wenn ich von draußen ins Warme komme. Regen kann ich nicht leiden, bei meiner Brille ist kein Scheibenwischer dabei. Da hilft dann nur Käppi oder Kapuze. Beim Radfahren nervt der Regen aber mehr. - Genug gejammert, sonst geht's mir gut 
