Ich nutze Platypus seit Jahren und hatte nie Probleme... als Kopfkissen nehme ich Keidung.
Beiträge von Hiker
-
-
piritus, so sieht's aus - nur viel zu viel dabei....
In der Apotheke gekauft oder in der Drogerie?
im Supermarkt! Das sind 250 ml-Flaschen.
-
Beispiel für ein Camp im Wald... Spiritus, so sieht's aus - nur viel zu viel dabei.... über den Wolken... Camp am Heiligen Abend, einfach genial, die Ruhe oben -
Ich habe eher im Wald auf Waldboden geschlafen. Scharfkantig war's nicht, normaler Boden wie bei uns.
-
Es schein in Las Palmas einen Decatlon zu geben, hat alle Tage bis auf Sonntag bis 21:30 auf, aber ist etwas draussen. In der Innenstadt gibts laut Google Maps einen Laden namens Perojo der laut Homepage Gaskartuschen hat. Am Flughafen gibts nix?
Der Flughafen ist ziemlich klein.
-
Was ich interessant finde ist, dass das Klimadigramm für Artenara auf 1250 m das selbe ausspuckt wie bei Las Palmas auf 0m das müssten doch 10°C weniger sein, oder? Heißt, ich kann oben am Berg Nachts mit grob 5°C rechnen?
oben ist es kühl und windig nach Sonnenuntergang, richtig kalt war's bei mir nicht. Vielleicht so 5-10°C.
-
Hallo.
Gran Canaria. Tolle Gegend. Auf Gran Canaria kannst Du auch eine längere Runde basteln, falls Du mehr Zeit hast. Ich habe die Insel 2x durchquert, Nord-Süd und West-Ost. Wanderwege gibt's genug, da kannst Du Deine Runde bei Bedarf verlängern.
Wasser findest Du gar nicht in der Natur, vor Jahrhunderten wurde der Wald abgeholzt, seitdem gibt es dort keine Quellen; aber es gab jeden Tag einen Ort oder Kiosk oder Restaurant unterwegs. Es gibt ein Netz von buchbaren Camps, die haben teilweise auch Wasser. In meinem Fall waren die alle Coronabedingt gesperrt - ansonsten ist es eine tolle Möglichkeit ganz legal an schönen Plätzen zu zelten. Muss man vorher reservieren, am einfachsten in Las Palmas im Office; bei mir hatte nie jemand auf Mails reagiert. Erst im Office hab ich erfahren, daß die geschlossen sind.
Moskitos hatte ich im Dezember nicht.
Sonnenschutz unbedingt! Das war auch im Dezember wie Sommer.
Spiritus ist einfach zu bekommen, in jedem Supermarkt im Drogerieregal; nach Gas habe ich nicht geschaut.
Viel Spaß!
-
Ich habe mal gehört, dass Füchse gerne Schuhe klauen. Daher binde ich meine Stinkelatschen nachts immer an der Zeltstange fest. Ohne Schuhe mitten im Nirgendwo zu stranden stelle ich mir nicht schön vor. Andererseits nervt das total, wenn ich nachts dann doch mal raus muss. Bin ich da einfach nur übervorsichtig, oder kann jemand dieses Gerücht bestätigen?
Ja, solche Füchse gibt es. Im Allgäu gab's auch so einen, der sein Unwesen auf einem Campingplatz trieb.
-
Ich bin im März auch auf dem Fischerweg unterwegs - ich denke nicht, daß es da richtig kalt wird. Windig halt.
-
Ist es normal für ein kostenloses Ersatzteil aus den USA Gebühren zu zahlen?
Tarptent hatte mir mal etwas zugesendet, als Brief, das war komplett kostenlos.
Jetzt möchte UPS vor der Auslieferung 12,50€ für Import charges.... Der Warenwert ist 13,90US$, für mich eigentlich kostenlos.
Liegt hier ein Fehler vor? -
Ich habe das Zelt schon gesehen und bin drin gelegen. Also, ich finde es riesig! Bin 170 und es hat viieel mehr Platz als mein Tarptent Bowfin. Das Bowfin ist gerade so breit wie eine Isomatte, plus/minus.
RaulDuke Protrail wäre so gar nicht meins, ich mag das gar nicht da am Kopfende reinkrabbeln... so sind wir halt verschieden.
-
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zelt, dabei bin ich auf die beiden Zpacks -Zelte gestoßen.... Plexamid und Plex Solo. Das Plex Solo ist wohl das Nachfolgemodell vom Plexamid. Außer der Höhe bzw der Länge des Trekkingstocks (122 / 132cm) sehe ich da keinen Unterschied... unterscheiden sich die Zelt nur in der Höhe - oder übersehe ich da was?
Danke
-
oder der Korfu Trail - im April gut möglich - März müsstest Du recherchieren. Vieles hat noch geschlossen, Vorsaison, dafür sind wenig Menschen unterwegs
-
... vorher in der Dusche üben... nur mal so als Tipp
-
... vorher in der Dusche üben... nur mal so als Tipp
-
Warum muss man als Frau im Stehen pinkeln? Ich würde eher zusehen, dass ich mit dem Az-Blaster nachspüle, wenn ich schon nicht abschütteln kann.
... weil man sich als Frau nicht halb ausziehen will?
... weil Frau in eine Flasche pinkeln muss-will?
...
-
Null Weihnachtsgeschenke