Beiträge von yoggoyo

Sieht mal wieder top aus. Mich würde ja sehr interessieren, was du dann jeweils für die Produkte verlangst, magst du das dazu schreiben, oder ist das jeweils auf Anfrage?

Verrückt, ich war mir immer sicher es seien beidseitig drei Lagen. Und da ich dachte das auch mal im Gespräch mit Hilleberg gehört zu haben, hab ich sie mal angeschrieben.

Hilleberg beschichtet beidseitig 3-fach, also drei Schichten sowohl innen, als auch außen.

Zum Kerlon:

Kerlon 1800 = 40D (Black label)

Kerlon 1200 = 30D (Red label)

Kerlon 1000 = 20D (Yellow label)

Die Zahl des Kerlon gab früher mal die Weiterreisfestiggkeit an, also Kerlon 1800 18Kg, 1200 12Kg und 1000 10Kg, das passt aber heute soweit ich weiß nicht mehr ganz.

Ich habe kürzlich ein Duomid Silpoly von MLD geordert und den beiliegenden Reparaturflicken zerrissen, das ging auch sehr einfach. Mal schauen ob ich davon noch was liegen habe.

Ron meinte es sei das beste Silpoly welches er finden konnte und es gab bisher wohl keine Probleme damit. Hätte es fast zurück geschickt.

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit den Stöcken, sie sind aber sehr beliebt. Dass sie nicht so stabil sind wie deutlich schwerere Stöcke (klassischeStöcke wiegen fast das Doppelte), sollte klar sein. Bist du also explizit auf der Suche nach einem sehr stabilen Stock würde ich sie nicht empfehlen.

yoggoyo

Ich schreib ja auch, das ich wahrscheinlich immer übervorsichtig am Fußende mehr Platz gelassen hatte, als nötig.

Trotz allem, bin ich mit dem Plex Solo nicht warm geworden.

Kommt auch noch die Stellfläche und die Anzahl von Heringen ins Spiel…

Klar, ist wie so Vieles natürlich Geschmackssache. Ich mag das Zelt sehr und wollte nur verhindern, daß eventuelle Interessenten sich nicht von der vermeintlich zu geringen Größe abschrecken lassen.

Ich habe das Plex Solo auch, bin 178cm, nutze auch 7cm dicke Matten und mir reicht es locker in der Länge:P

Mia im Zelt ich hatte auch kurzzeitig ein Moment DW in Silpoly und habe es nach 5 Nächten weiter verkauft. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich mit Zelten versorgt bin und nur noch was extra wollte zum immer standardmäßig einpacken. Für Kurztouren, zum Paddeln und für einfach mal spontan ne Nacht raus. Da ist es dann letztlich das Rainbow Silpoly geworden womit ich super happy bin.

Am Moment gestört hat mich:

- Aufbau zwar theoretisch mit 2 Heringen, hab es aber nicht vernünftig hingestellt bekommen und an den vier Ecken zusätzliche Ösen dran gemacht. So kam ich dann auf 6 Heringe.

- Im Kopfbereich und zum Hinsetzen war es mir zu beengt

- große/dicke Matten, die ich ab und zu mitnehme wenn ich nur eine Nacht rausgehe, passen schlecht rein

- Bin mit und auf dem ganzen Boden durch die Gegend gerutscht. Hat natürlich mit dem Silnylon Boden zu tun, ist aber beim Rainbow nicht so schlimm

Ursprünglich hatte ich das Hilleberg Enan im Blick, hab mich dann aber wegen der besseren Belüftung für das Moment entschieden.