Beiträge von Mia im Zelt
-
-
Auf deinen Reisebericht habe ich schon gewartet und freue mich nun total darüber. Ich plane den CT für 2027.
-
Ich habe den Soonwald-Steig 2 Mal in der Nebensaison gemacht. Wir haben entweder in den unbewirtschafteten Schutzhütten geschlafen, oder einfach etwas abseits ein Zelt aufgebaut. Es wird früh dunkel, es sind wenig Leute unterwegs.
Tagesplanung mache ich bei solchen weekendern auch nicht. Irrndwo kommt man Abends schon an, die Schutzhütten sieht man auf der Karte, Wasser ist im Winter überreichlich vorhanden.
Danke. Werde insgesamt rund eine Woche unterwegs sein.
Vlt Teufelsfels für Nacht 2. Ansonsten was Martin sagt. Würde mir keine allzu großen Sorgen machen in den dunkleren Jahreszeiten findet sich immer ein Plätzchen.
Danke, du hast wohl Recht. Wirkliche Sorgen mache ich mir auch nicht, ich habe bloß keine Erfahrungen im dt. Mittelgebirge. Teufelshütte könnte für die 2. Nacht zu weit sein (63km in 1,5 Tagen). Ich kann noch nicht einschätzen, wie viele km ich in den kurzen Tagen im Mittelgebirge schaffe. In den Alpen schaffe ich im Oktober 20-25km mit Schluss um 17 Uhr.
-
Schultergurttasche habe ich zwar auch, aber da wird das Telefon nass. Das bewahre ich bei Regen lieber geschützt auf, sonst spinnt der Touch-Screen.
Für 145g (in XL!) kann ich aber nicht meckern.
-
Keine Lücke oder keine große?
Hmm... so ganz ohne jegliche Tasche ist für meinen Einsatzzweck doof, denn mein Smartphone will dort aufbewahrt werden.
Da nehme ich lieber ein paar g mehr in Kauf."Schnell trocknende Trailrunner" sind tatsächlich eine Illusion - zumindest bei mir will das nicht gelingen. Eine Regenjacke die den Regen zumindest einige Stunden draußen hält, möchte ich trotzdem haben. Werde ich vom regen deutlich nass, friere ich auch wenn ich in Bewegung bin, einfach zu stark.
-
Tag 3: Schnee, Moore und Einsamkeit