Geht das nicht auch billiger, für 1,99€, man nehme einen orangen Luftballon und Bindfaden
Beiträge von croco
-
-
Das ist natürlich ein gewichtiges Argument, die Schnellladefunktion in 12Minuten! Als Vielfotografierer kann ich das gut verstehen. Nur zum Vergleich und zur Einordnung, ein iPhone 15 Pro Max braucht mit einem 30W Netzteil über zwei Stunden zum Volladen. Stärkere Netzteile bringen nichts, da das iPhone auf 27W begrenzt lädt. Btw., ich weiche vom Thema ab, du hast mit dem Xiaomi super Bilder geschossen
-
hallo German Tourist (aka Christine, nehme ich an
mit den Inreach kann ich Dir leider nicht mit Erfahrungen weiterhelfen, aber vielleicht wäre für Dich auch ein iPhone ab Version 14 eine Alternative mit dem Satellitenempfang im Notfall. Gilt zunächst für zwei Jahre ab Kauf kostenlos, danach kostenpflichtig. Momentan gibt es zu den zukünftigen Kosten noch keine Aussagen, ich rechne aber in Höhe Garmingebühren.
„Notruf SOS via Satellit“ auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)Mit iPhone 14 oder neuer kannst du die Funktion „Notruf SOS via Satellit“ verwenden, um Rettungsdiensten eine SMS zu senden, wenn du außerhalb des Netzes bist…support.apple.comhier ein YT Vergleich mit Pixel 9, Inreach und iPone
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Flextail Pumpen kosten gerade bei Amazon 20/21€, sind also billiger als im Original Shop.
Mein Fehler war, vor Monaten leider die falsche ausgewählt zu haben, die Flextail Evo mit 3800mAh. Angegeben bei Amazon mit 166g. Die höhere Gewichtsangabe hatte ich leider übersehen. Bitte genau auf die mAh und das Gewicht achten Bei Amazon gibt es die Pumpen auch mit Lampe für ca. 3€ Aufpreis, sind aber dadurch ein paar Gramm schwerer .
-
Hammer Bilder! Und danke fürs teilen dieser Side Quests!
-
Simons Lufthaken z.B., wobei ich nicht weiß, ob die eingefügte Karte in obigem Beispiel ok ist.
Nur, damit jetzt keine Missverständnisse auftauchen, ich möchte hier keineswegs irgend jemanden verurteilen, prinzipiell finde ich es auch anschaulicher, die eigene Tour auf einer Karte zu zeigen. Wollte nur auf die Problematik aufmerksam machen, und die User vor finanziellem Schaden bewahren. Das Geld geben wir doch lieber für unsere Touren oder Gear aus .
-
Vorsicht auch beim Verwenden von Kartenausschnitten zur Illustration einer Tour. Kommerzielle Kartenhersteller berechnen für die ungenehmigte Verwendung auf Webseiten gerne mal nach Tagen erhebliche Sätze. In einem mir bekannten Fall wurden etwa 1600€ berechnet. Daher unbedingt vorher informieren bzw. den Rechteinhaber fragen, oder alternativ beispielsweise OSM o.ä. verwenden:
-
Zur Auslandskrankenversicherung ADAC, letztes Jahr nur spaßeshalber als Rentner durchgespielt, ergab mit Aufschlag USA und 6Monaten Aufenthalt sogar gut 1600€. Gut, die Zielgruppe des PCT liegt eher bei den Jüngeren . Die ADAC Auslandskrankenversicherung kann ich dennoch empfehlen. Btw. Unkosten gibt es nicht, nur Kosten .
-
Ich füge mal ein typisches Beispiel einer Wegegabelung ein, die ich ab und an im Wald vorfinde, und dann entscheiden muss, wo geht es weiter. Vor allem dann, wenn ich gerade auch noch keine Mobilfunkverbindung habe und meinen Standort allenfalls anhand der Karte oder Navi-App nur schwer lokalisieren kann. Teilweise sind z.B. Wegweiser sehr versteckt oder gar nicht vorhanden.
Frage: wie geht ihr in einem solchen Fall vor? Was empfehlen die Profis ?
-
Besitze selbst ein Biobike und ein Ebike, und fahre selbst mit letzterem manchmal über 90% des Weges ohne Motorunterstützung, weil es in der Ebene relativ leicht läuft, dank leicht laufender Reifen und gehe auch öfter über die 25/26Km/h Geschwindigkeitsgrenze. Klar, das ist anstrengender, die 25kg zu bewegen und in Schwung zu halten, aber verbuche das unter erhöhtem Trainingseffekt . Froh bin ich dennoch, am Berg, oder bei Gegenwind Motorunterstützung zuschalten zu können.
-
Spuck die Tubenfliege , du hast schon recht, was kommt eigentlich nicht aus China .
Alles gut, ich akzeptiere auch andere Meinungen, und bin auch neugierig, wie sich der Rucki in der Praxis macht.
-
-
Ich möchte jetzt keineswegs den TO beleidigen, und bin gespannt auf den Praxis Test, nur für mich käme eine solche Bestellung eher nicht infrage. Grund: die penetrante und aufdringliche Werbung auf allen möglichen Webseiten, das ist mir zuwider.
Als Alternative gibt es gelegentlich bei Aldi 50L Rucksäcke, die für 14€ erstaunlich robust wirken. Meiner wiegt sogar nur knapp unter 1kg, ok, a
uch nicht UL . -
Es macht mich traurig, so etwas zu lesen, vielen Dank für die Info! Ich werde wohl nie dazu kommen, einen der drei großen Trails in den USA zu laufen, es bleibt wohl ein Traum. Dennoch kann jeder, der möchte, ein klein wenig Unterstützung geben, in den links oben könnt ihr spenden.
-
Hammer schöne Bilder, eine Natur, einfach traumhaft, selbst Feuersalamander hast du aufgefunden! Du hast recht, AT Feeling im Harz, da möchte man am liebsten gleich aufbrechen. Und Schwarzbären gibt's dort auch keine zu befürchte .
-
Durch puren Zufall habe ich gestern am Rande mitbekommen, dass dieses Grüne Forum hier gegründet worden ist, aber Zufälle soll es ja gar nicht geben ;-).
Ich möchte hier nicht nachtreten, aber im Blauen Forum empfand ich als relativem Neuling, doch irritierend bis befremdlich, dass ich immer nur sozusagen betreutes Posten hatte. Dabei gibt es manchen in meinem Alter, der im Betreuten Wohnen lebt. Da ich schon in vielen Foren unterwegs war, hatte ich diese Form stark verzögerten Postens noch nie erlebt. Gut, bei einer privaten Webseite einmal. Mir wurden ohne Begründung auch einige Beiträge nicht approved. Das ist nicht gerade motivierend, noch etwas beizutragen.
Btw. Ich halte den Admins des Blauen Forums zugute, dass Forenpflege sehr arbeitsintensiv sein kann, wovon der Gemeine Hiker i.d.R. Kaum eine Ahnung haben dürfte. In diesem Sinne, toi, toi, toi an die Admins hier, zumindest ein virtuelles Dankeschön ;-). Ihr dürft das Mini-Handtuch schonmal auf die Liege legen ;-).