adsf Taschen für MTB

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Nach ich hier einige Tipps erhalten habe zum Stoff Einkauf bei extremtextil habe ich kurzerhand bestellt und begonnen zu nähen. Eine kleine Kartonschablone als Vorlage erstellt und los. Etwas mehr Planung hätte eventuell nicht geschadet, aber ich bin mit dem Resultat soweit zufrieden. Die beiden Teile sind optisch weit weg von Perfekt, aber voll nutzbar.

Werkzeugtasche:

• Das ist ziemlich cool! Wie sieht denn dein Schnittmuster etwa aus? Mein Rad hat auch so eine Konstruktion, wo normale Rahmentaschen nicht passen.
    Auch die Lenkertasche gefaellt mir gut! Da hab ich allerdings schon eine.

• nicolleen

Für die Tasche habe ich mir aus der Kartonkiste von extex ein Schnittmuster zurecht geschnitten. Boden, das dreieckige Seitenteil, Rückwand und Deckel danach mit einem dünnen Malstift direkt den Konturen nach auf den Stoff übertragen und noch ca 1.5cm Nahtzugabe vor dem Schneiden addiert. Jeweils 2 - 3 Fixierungen mit Papiertacker und danach direkt genäht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!