Beiträge von MarciOnTrail

Genau das könnte das Problem sein. Ich fühle mich auf Neoairs wie auf einem wabbeligen Wasserbett und finde gerade die Dicke unangenehm. Mit den Sea-to-Summit Matten komme ich wesentlich besser klar, durch die Absteppung wabbelt da nichts, man liegt nicht so hoch und alles fühlt sich normaler/ stabiler an. Leider gibt's die nicht in leicht :(

Das ist schon eimal ein toller Tip! Die muss ja auch nicht so leicht sein :D Ich meine 600-700g sind ja immer noch super leicht :D

ch hab mir letztes Jahr bei Jysk ne Luftmatte gekauft, die ist 5 cm dick - und für mich als Seiten- Bauchschläfer ideal! Auf der Thermarest trail Scout könnte ich nicht mehr penne, Rücken...

Gerade mal geschaut, mir dann aber leider doch etwas zu schwer. Zum Bushcraften tatsächlich ne Option die ich mir direkt mal abgespreichert habe, Danke!

Was ist denn das genaue Problem beim Schlafgefühl?

Ah sorry das hätte ich wohl einfügen müssen :D

Meine Hüfte tut sehr schnell weh, Arme schlafen ein etc.
    Habe schon immer mehr Luft raus gelassen damit die Matte ein wenig nachgibt.

gleichen Gewichtsklasse zu finden

Die muss letztlich auch nicht gleich viel oder weniger wiegen. Für einen guten Schlafcomfort nehme ich ein paar Gramm gerne in Kauf :D