Die Exped Ultra 5R LW wiegt 700 g und hat einen R-Wert von 4,8
Beiträge von rudiebln
-
-
Was spricht denn für dich gegen die AGG 2.0? Man kann sie mit versiegelten Nähten kaufen (oder es selber machen, dann kostet sie 20 Dollar weniger) und mit 70d ist sie einigermaßen haltbar.
-
Urinprobe-Dosen
Die sind mir leider zu groß. Oder gibt es welche mit 50 - 60 ml?
Die, die mir hier zur Verfügung stehen, haben 120 ml. Das nimmt wir zu viel Platz weg in den Taschen.
Mir sind die eher noch zu klein. Ich versuche etwa 50% meiner Kalorien über Fett zu decken, das spart gut Gewicht und macht deutlich satter als leere Kohlenhydrate.
-
Heute hatte ich meinen Visumtermin in der Botschaft. War ganz problemlos. Alles in allem hat es knapp eine Stunde gedauert, das eigentliche Interview nur zwei Minuten. Er wollte nur wissen, was der Zweck meiner Reise ist, was ich beruflich mache und ob ich plane, mich während der Reise beruflich zu betätigen. Keinerlei Nachfragen und er wollte auch keine Unterlagen sehen. Zum Schluß hat er mir noch einen guten Hike gewünscht.
-
Ich nehme auch Dosen für Urinproben. Die sind absolut dicht und perfekt geeignet. Statt Butter würde ich Ghee nehmen, das wird nicht ranzig.
-
Ich nehme die Rock Front mit auf den PCT. In ein paar Monaten kann ich dir mehr sagen.
Wäre die von AntigravityGear was für dich? Hat vorne zwar einen durchgehenden Reißverschluss, bei mir ist sie bisher aber komplett dicht.
Die AntiGravityGear wäre zumindest leichter, denke ich.
Die meisten PU-Jacken sind vermutlich doch schwerer. Das Material ist meist schon um die 150 -190 gr/qm. Angaben zur ganzen Jacke oder Hose gibt's nicht.
Wobei Funktion (Wasserdichtigkeit) für mich vor Gewicht und Preis liegt.
Also die Gewichtsregion der Raincut mit ca 250 Gramm pro Teil okay wäre. Frogtoggs und Co fallen raus. Das sollte doch bestenfalls Tyvek sein?
Meine AGG wiegt 243 g. Frogg Toggs haben bei mir 1.500 km Jakobsweg gehalten.
-
Ich nehme die Rock Front mit auf den PCT. In ein paar Monaten kann ich dir mehr sagen.
Wäre die von AntigravityGear was für dich? Hat vorne zwar einen durchgehenden Reißverschluss, bei mir ist sie bisher aber komplett dicht.
-
Rain Hoody von Rock Front oder MegaZip von Timmermade vielleicht? Oder sind die dir zu fragil?
-
Ich habe 2FA nur für meine Bankgeschichten und das funktioniert jeweils über deren App. Da muss ich gar nichts umstellen, weil ich keine SMS bekomme.
-
Wie ware es mit einer eSIM-Karte? So mache ich das, weil mein Telefon keine eSIM hat.
-
Nein, das habe ich jetzt so für mich recherchiert und werde es ab Juli ausprobieren.
-
Smartphone dahingehend zu überprüfen steht schon auf der to-do Liste. Hab ich noch aufgeschoben, weil evtl. ohnehin ein Neukauf ansteht.
Beim Thema Mobilfunk in den Staaten bin ich gerade über den Anbieter Saily gestolpert. Dort kann man sich wohl 30-Tage Mobilfunk-Datenpakete für nicht-EU Ausland kaufen. Für USA z.B. 5GB für 14 EUR oder 10GB für 23EUR. Man braucht dann nur ein eSIM-fähiges Smartphone. Wie/welche Netze genutzt werden, habe ich noch nicht rausgefunden. Nachteil ist, dass man wirklich nur Datenvolumen hat, keine Telefonie oder SMS.
Du kannst dir in den USA die App TextNow runterladen. Damit kannst du kostenlos innerhalb der USA telefonieren oder SMS schicken. Du brauchst also wirklich nur ein Datenpaket. Wenn du das oder WiFi hast, dann kannst du mit der App telefonieren. Man bekommt sogar eine eigene Telefonnummer. Die günstigste Version, die ich gefunden habe, ist die Kombi aus Datenpaket von eSIM.sm und TextNow.
-
Ich verstehe nicht, warum man diese teuren und gleichzeitig ungesunden Riegel essen sollte, wenn man stattdessen Nüsse nehmen kann.
Mandeln: 645 kcal, 56 g Fett, 5,4 g Kohlenhydrate, 24,2 g Protein, 11,2 g Ballaststoffe. Walnüsse: 712 kcal, 69,1 g Fett, 3,7 g Kohlenhydrate, 15,5 g Protein, 6,8 g Ballaststoffe.
-
Das dürfte schwieriger werden. Seek Outside hat Bottle Holster, die an den Hüftgurt geschnallt werden.
-
Evtl. könntest du eine Talon von Seek Outside vor einen Crux schnallen?
-
Ich hab auch einen von Simms. Den Bugstopper, weil ich mir möglichst kein Mückenzeug auf die Haut schmieren möchte.
-
Ich glaube ich habe jetzt die beste und günstigste Variante für Telefon und Internet gefunden. eSIM mit reinem Datentarif von esim.sm und Telefon/SMS über die App TextNow. Die lässt sich in den USA runterladen und man kann darüber innerhalb der USA kostenlos Gespräche führen. Entweder über mobile Daten oder WiFi.
-
Wenn ich mir die übliche entzündungsfördernde Hikerdiät anschaue, dann wundert mich nicht, dass viele Leute so starke Schmerzen haben, dass sie Schmerzmittel benötigen.
-
Nylon dehnt sich, wenn es nass wird, und muss dann nachgespannt werden. Poly nicht. Dafür verkraftet Nylon auf lange Sicht Sonneneinstrahlung besser.
Das Durston X-mid 2 wiegt unter 1kg und durch die zwei riesigen Apsiden und zwei Eingänge sollte es auch bei 132cm Breite des Innenzeltes für zwei Leute okay sein. Zumal man durch die Trapezform am Kopf- und Fußende etwas Platz für Kleinkram hat. Ich glaube das wäre immer noch komfortabler als als zwei Einzel-Lanshans. Und halb so schwer.
-
Hat mal jemand bei einer Decathlon MH900 Windjacke verstellbare Elastikbänder in die Kapuze, die Ärmelabschlüsse und idealerweise auch den Hüftabschluss eingebaut? Wie realistisch ist das für jemanden ohne Nähkenntnisse? Ich vermute, dass man bei der Kapuze und den Ärmeln nur die Ränder umlegen und festnähen müsste, so dass ein Tunnelzug entsteht. Am Hüftsaum wäre es wegen des Reißverschlusses etwas komplizierter. Hat jemand Ideen und wäre das machbar ohne Vorkenntnisse?
Nur die Mütze.
Die anderen Sachen sitzen bei mir.
Die Mütze hab ich einfach umgelegt, durchgenäht (paar Mal verriegelt) und ne 2mm Elastikschnur und zwei kleine Tankas aufgefädelt. Kaum Aufwand. Muss für mich auch nicht schön sein (hab nicht mal den Faden wegen der Farbe gewechselt), sondern funktionieren. Allzu ange halten die Jacken ja nun auch nicht.
Mir wäre die Kapuze auch am wichtigsten. Aber es wäre schon schön, wenn es auch an den Ärmeln und von unten nicht rein pfeift, wenn es gerade stürmt.