Beiträge von rudiebln

Ich hatte keine Kofferwaage dabei. :)

Geschätzt sowas um 40 lbs / 18 kg (das hatte ich im Hostel California in Bishop vor dem Aufbruch auf der Personenwaage gewogen, und da war er gut voll). Aber das ist natürlich nur jeweils am ersten Tag, und außer Essen und Wasser gibt es auch andere Variation - 2 kg mehr oder weniger alleine durch zusätzliche Ausrüstung.

Ich befürchte, dass es bei mir auch so viel werden könnte. Meinen Kakwa finde ich mit 14 kg schon sehr grenzwertig. Ich muss mal testen, ob Größe M für mich komfortabler wäre als L. Ich bin genau dazwischen. Ansonsten wäre es mir die 400 g mehr für den Gila echt wert, wenn ich es dadurch auch mit voller Ladung einigermaßen bequem hätte.

Welchen findest du denn komfortabler, den SO oder den SWD?

Ist dieser schwarze Streifen in der Mitte ein Reißverschluss? :) Das wäre ja eine ähnliche Zugänglichkeit, wie auch bei diversen Modellen von Mystery Ranch. Allerdings hat auch der wieder unten rum kaum zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten.

Das scheint mir eher eine Daisy-Chain-Leiste zu sein beim Divide. Beim Unaweep lässt sich ein sog. Talon ranschnallen, da ist dann ein Reißverschluß mit bei. Und die Befestigungsgurte kannst du nach Lust und Laune mit Gatekeepern da anbringen, wo du sie brauchst. Auch unten. Ich hatte mal den alten Flight 2, der mir allerdings nicht gepaßt hat, darum habe ich ihn gleich weiterverkauft. Hätte ich damals bloß nicht so aufs Gewicht geschielt und mir lieber den Gila gekauft. Toll finde ich an den Außengestellrucksäcken von Seek Outside, dass man die Packsäcke je nach Einsatzzweck austauschen kann.

Den Sawyer Mini mit seiner grottenschlechten Durchflussrate habe ich durch den Quickdraw ersetzt und bin mehr als begeistert. Als Backup habe ich immer Chlordioxid dabei. Das ist nebenbei noch die beste Hausapotheke.

Als Squeeze-Beutel und Reserve für längere Abschnitte ohne Wasser nehme ich einen 2l Cnoc.

Ich habe tatsächlich überlegt meinen Account zu löschen aus den hier genannten Gründen. Da kommt mir ein neues Forum gerade gelegen. Schade und Danke

Ging mir auch so. Ich hatte mich Anfang des Jahres angemeldet und habe sowas noch nie erlebt. Obwohl ich nie gespammt habe, sind meine Posts oft erst nach Tagen freigeschaltet worden, gefühlt die Hälfte gar nicht. Auf Nachfragen warum und ab wann ich frei posten könne wurde nicht eingegangen. Das war ich vom Redditforum anders gewöhnt. Echt zum Abgewöhnen.

Danke, bifi! Bei mir war es ein T-Shirt von der Wäscheleine über der Badewanne abnehmen ... aber vermutlich als Folge vom Nüsse aufheben gestern mit einem etwas zu kurzen Shirt, das mir permanent aus der Hose gerutscht ist. Ich bin leider wahnsinnig empfindlich, was Zug und Kälte am unteren Rücken angeht.

Zum Glück habe ich das Tens-Gerät gleich wieder gefunden, das hilft bei mir immer ganz gut gegen den Schmerz.

Und jetzt bin natürlich etwas unsicher in Bezug auf das weitere Training - ich hatte gestern auch trainiert, vielleicht habe ich etwas verkehrt gemacht?

Beim Hexenschuß macht meist der Quadratus lumborum dicht. Der wird von den meisten Leuten nicht trainiert und wenn überhaupt, dann nur gedehnt. Da gibt es beim Kneesovertoesguy auf Youtube gute Anregungen. Generell fürs eher therapeutische Training ist CoreXcell auf Youtube sehr empfehlenswert. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann ist kurzfristig Triggerpunktbehandlung oder Dry Needling gegen die Schmerzen gut. Aber natürlich sind das hier nur Erfahrungswerte und im Einzelfall sollte da mal ein guter Physio o.ä. drauf gucken.

Wer den Quadratus das erste Mal über die volle Länge trainiert statt nur isometrisch, der kann durchaus mal ein bis zwei Wochen übelsten Muskelkater haben. Das gibt sich aber schnell.

Ich weiß nicht mehr genau. Er wollte eigentlich die billigsten Versandkosten nehmen, konnte dann aber den Termin nicht einhalten und hat per Express geschickt, damit ich sie noch vor Reiseantritt bekomme. Er hat darum das Porto gar nicht berechnet. Durch das Porto waren Zoll und Steuern etwas höher, er hatte allerdings einen niedrigeren Preis angegeben. Im Endeffekt kam es etwa aufs Gleiche hinaus wie die Konkurrenz.