Wenn Du das auch splitten würdest: https://basecampfood.com
Gaskartuschen dann woanders...
Wenn Du das auch splitten würdest: https://basecampfood.com
Gaskartuschen dann woanders...
After working with DCF for 16 years, I'm phasing out the material for several reasons,
Ja welche Gründe denn?
JA, das wüsste ich auch gerne
And that's a wrap, folks. Yesterday, I finished building the last batch of DCF Cirriform Tarps. 😢 After working with DCF for 16 years, I'm phasing out the material for several reasons, though know that material performance is not one of them. It's been a great material to work with, and I wish it made more sense to continue offering it. Perhaps someday?"
Unter 10 Mahlzeiten hat bei mir Blå Band in der Breite am besten abgeschnitten.
... dass man mit dem Schlafsack ans fly kommt, wenn man sich halt mal blöde dreht.
Darf ich fragen, wie groß Die bist? Und wie hoch Deine Isomatte? Danke und wunderbare Reise weiterhin!
Das ist nicht der erste X-Dome-Test von schottischen Influenzern, den ich nicht verstehe ... ein X-Dome ( abgespannt oder unabgespannt) in exponierten schottischen Lagen in den Wind zu stellen, ist einfach Quatsch ... Die X-Domes werden erfolgreiche Zelte werden, aber die normalen Käufer werden sie sicherlich intuitv sinnvoller verwenden.
tipik caroux
Bitte später berichten - bitti, bitti
Modelliert auf knapp 2200 m ...
Was hast du dafür gezahlt?
Bahnverbindung scheint leider deutlich (!) teurer zu sein als Flüge.
Die Nachtzugverbindung mit dem Caledonian Sleeper:
Berlin - Brüssel: 68 €
Brüssel - London: 57 €
London - Fort William: 321 € (Schlafwagenabteil für mich alleine statt Hotel in London oder Glasgow und weil ich es einmal in meinem Leben machen wollte ; )
Die Tagesverbindung nach Oban:
Berlin - London: 120 €
London - Glasgow: 52 €
Bus Glasgow - Oban: 13 €
Flüge zurück waren jeweils 135 € und 133 €.
7:47 Berlin Hbf -> ICE -> Köln Hbf 12:09
13:42 Köln Hbf -> ICE -> Bruxelles Midi 15:35
17:56 Bruxelles Midi -> Eurostar -> London St Pancras 19:00
Übernachtung London
11:30 London Euston -> Zug -> Glasgow Central 16:01
18:05 Glasgow Busbahnhof -> Bus-> Oban 21:01
Es gab die Gefahr von Streiks, deshalb bin ich das letzte Stück mit dem Bus gefahren und verlor 2 Stunden ...
ist nach wie vor gut, um auch ÖPNV Verbindungen ins letzte Bergdorf zu recherchieren. Die Betreiber sind verlinkt und dort bekommt man dann Fahrpläne etc.
Ich buche international häufig via Trainline. Sehr komfortabel, gerade vor Ort, weil man keine lokalen Apps oder Webseiten bedienen muss.
In Schottland ist https://www.citylink.co.uk/ für Busverbindungen und -tickets die richtige Adresse.
Allgemeine Updates und Reiseberichte in der europäischen Bahnwelt: https://zugpost.org/
Aktuelle Nachtzugkarte: https://back-on-track.eu/night-train-map/
SBB Streckenkarte: https://maps.trafimage.ch/ch.sbb.netzkarte
Wie ist das gemeint?
Sollen hier nur Fragen gestellt werden, oder auch geile Bahnverbindungen vorgestellt werden?
War noch am Tippen... beides ...
Berlin - Schottland:
7:46 ab Berlin Hbf
4 h 26 min ICE
12:12 an Köln Hbf
13:42 ab Köln Hbf
1 h 53 min ICE
15:35 an Brüssel Midi
17:56 ab Brüssel Midi
Eurostar
19:00 an London St Pancras
Fußweg
21:15 ab London Euston
Nachtzug Caledonian Sleeper
10:00 an Fort William
Wenn jemand Hilfe bei konkreten Reiseverbindungen benötigt - her damit
Guter Thread
Ich recherchiere auch immer noch gerne konkrete Bahnverbindungen...
Hat die Outdry Wyldwood Reißverschlüsse unter den Achseln?
Nein.
In L und XL noch für 135,- € da.
Hier ein Statement von Columbia zu den Outdryvarianten und ihrer zu erwartenden Haltbarkeit:
Leider müssen wir Ihnen davon abraten, die Outdry Extreme™ NanoLite™ Shell Jacke mit einem Rucksack zu verwenden.
Dieses Modell ist aus einem extrem dünnen Stoff gefertigt und wurde nicht für das Tragen eines schweren Rucksacks entwickelt.
Es handelt sich um eine Regenjacke, die eher für Trailrunning oder Fast Hiking geeignet ist.
In unserer Outdry-Kollektion würden wir Ihnen das folgende Modell empfehlen:
[Gibt es nicht mehr]
Sie haben das normale Extrememodell empfohlen.
Ich habe z.B. (Registrierung nötig):
407 g in L
Also kein Leichtgewicht. Verwende ich nur, wenn starke, dauerhafte Regenfälle zu erwarten sind.
Ausgelagert aus
Vielleicht einfach ein Link zur genannten Datenbank in's Wiki anstelle Parallelstruktur und reinventing the wheel?
Ich würde versuchen, die Liste etwas pragmatischer für uns anzugehen
Danke - bin dabei, dann kann man auch die "unbekannteren" Billigmatten (ok ganz billig sind die nie) mit aufnehmen...) -
Du kannst Dir vorstellen, ich würde da gerne eine Einschränkung machen: Nur, wenn es Forumserfahrungen mit den entsprechenden Matten gibt. Ich hoffe, da finden wir einen Konsens, weil ich ungerne Fakedaten und Diskussionen darüber, promoten würde.