Bei mir waren die browserseitigen Third-Party Blocker auch für Mastodon aktiv. Musste die ausschalten ... dann kommt auch als Bestätigung ein kleiner "Confirmedlayer".
Beiträge von outdoorrama
-
-
PositivDenken Wir können ja mit https://pixelfed.de/PositivDenken als Keimzelle anfangen.
-
Was wir hier in dem Thread vielleicht auch anreißen könnten, wären Dienste oder Scripte, die Posts automatisiert in verschiedene SNs eintragen bzw. verteilen. Für mich wäre das schon die halbe Miete. Auch die Migration und Archivierung von alten Posts ist interessant. Das wird dann zwar schnell nerdig, aber eigentlich würdigen wir das ja in der UL Sphäre
-
Tschüss Telegram! ChristianS - vielen Dank für die Anregung!
-
Kennt ihr Instanzen, die als Hafen für unsere Ultraleicht-Trekking-Interessen dienen könnten?
Leider nein. Ich habe immer wieder Ausflüge in das Fediverse versucht, aber habe es nie als geschafft, als Konsequenz Insta und Konsorten zu kündigen. Dann waren es als Folge noch mehr digitale Kanäle, die mich okkupiert haben. Immerhin habe ich irgendwann meinen Twitter-Account gelöscht. Gäbe es nicht einen Facebookkanal, den ich intensiv nutzen würde, hätte ich Meta dann vielleicht doch gekündigt. Wo ich aber gerade darüber nachdenke -> ich sollte mal wieder einiges löschen und beenden
-
Kreta: Der E4 im Sommer (der auch noch auf meiner TODO-Liste ist) ist dann hitzemäßig vermutlich das andere Extrem. Da gibt es wohl 1-2 Abschnitte, die unangenehm ausgesetzt sind, aber das lässt sich ja meist umgehen.
-
Du denkst sicherlich an etwas anderes und das kühle Nass sollte dort wirklich kühl sein, aber jemand hatte den Weg im Forum erwähnt und ich finde ihn mit verschärftem Inselhopping und gleichzeitig Großstadtnähe sehr interessant: https://stockholmarchipelagotrail.com/
In welcher Jahreszeit währet ihr denn unterwegs?
-
Eine sehr schöne Sammlung an Routen im Kaukasus findet sich bei Jozef.
-
Hier können Informationen zum TCT gesammelt werden. Gerne auch zu den Ausbaufortschritten.
Der Eskapist ist z.B. den Abschnitt in Swanetien gelaufen ...
-
Ruskaman Ach, Du hast recht ... wohin bloß damit, ohne noch einen Thread zu dem Themenkomplex neu aufzumachen?
EDIT: Puh - ist verschoben...
-
Ein weiteres Beispiel für die Folgen der Liquidation internationaler Programme durch die US Regierung:
"Note on the cost increase for 2025: In previous years, we were able to significantly subsidize the international volunteer program by combining administrative and logistic costs with our local Caucasus Conservation Corps program, which was funded through a grant from the U.S. Forest Service. Unfortunately, that grant is affected by the U.S. government’s decision to freeze and review all foreign aid, and we are unable to rely on that funding this year. Costs have also been driven up overall by rising food and fuel prices in Georgia. Therefore, we had to increase the volunteer fee this year to make it possible to run the program."
Volunteer as a Trail Builder in Georgia - Transcaucasian TrailTwo-week volunteering opportunities available this summer in Georgia. Learn new skills & make new friends in the stunning mountains of the Caucasus!transcaucasiantrail.org -
-
Vielleicht interessant:
Sanyo Panasonic Eneloop USB Charger Akkus Ladegerät für 2x AA NC-MDU01 -
Ich habe es mal verschoben. Trotzdem viel Spaß
...
-
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit diversen Isomatten und meinem Lightning Rucksack gemacht. Waren aber auch keine Vorserienmodelle oder so.
-
bei Air France bekam man damals einen, wenn man gefragt hat.
Swiss Air hatte früher auch orangene Säcke, die fast unverwüstlich waren ...
-
Da ich meist ein Quartier für den Rückflug in Flughafennähe gebucht habe, schicke ich innerhalb des Ziellandes dorthin eine fette Ikeatasche, in die ich dann den Rucksack packe (meist reise ich mit der Bahn hin - du würdest die Tasche natürlich schon auf dem Hinflug verwenden
). Alte solide Regenhüllen waren die Alternative. Aber den Kompromiss aus Nutzung während der Wanderung und Schutz beim Fliegen, fand ich immer in beide Richtungen nicht optimal. Auch ein Liner ist dann eventuell zu schwer?
-
ne allgemein weil auch einige meinte der vorgestellte sei so schwer da würde es leichteres geben ja sicher aber für den preis?
Dann würde ich auch einen extra Rucksackberatungsthread empfehlen, wo Du auch genauer Deine Anforderungen formulieren könntest.
-
jetstream73 Der Preis des Zpacks ist so dermaßen durchgeknallt - damit würde ich mich nicht weiter befassen (außer gebraucht). Aber zielte Deine Frage nur auf Netzrückenalternativen?
-
Hier geht's weiter ...