MadCyborg vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Quilt immer noch sehr gut (Neve Gear Feathertail, den hat mir rudiebln mit seinem Video schmackhaft gemacht), weil das Teil halt inklusive Versand und Zoll aus Australien "nur" 330€ gekostet hat.
Trotzdem ärgert es mich, da ich gegenwärtig eigentlich darauf aus bin, für diesen Sommer mit einigem Geld meine Packliste für meine Einsatzzwecke in Lappland auf das leichtest mögliche & sinnvolle zu upgraden. Und da ist der Quilt eben ziemlich genau diese 65 g schwerer als die (deutlich teureren) Alternativen mit ähnlicher Füllung (etwa 405 g Daune), wie z.B. der EE Enigma -6°. Klar, verkraftbar, aber jetzt bleibt vermutlich ne Weile dieser nagende Gedanke im Hinterkopf, dass ich eben doch nicht die leichteste Variante für meine Einsatzzwecke gekauft habe ![]()
GirlOnTrail ähnlich wie bei dir war es auch bei mir: natürlich wurde der Quilt extra als die UL-Lösung beworben![]()
Und dass wir ULer beim Gewicht de facto hauptberuflich pingelig sind, sollte dann ja mehr als bekannt sein...![]()
Werde wohl tatsächlich gleich eine freundliche Hinweismail schreiben....