Moin, ehrlich gesagt finde ich meine übliche Ernährung nicht allzu inspirierend oder unbedingt empfehlenswert - aber einiges davon ist hier noch nicht aufgetaucht, von daher hier meine Essgewohnheiten:
Als in Deutschland und den Alpen Wander-Sozialisierter bin ich morgens ungerne länger an meinem Übernachtungsplatz als nötig, um den lokalen Förster auf seiner Gassirunde möglichst schon wieder zu Fuß zu treffen.
Frühstück gibt's von daher entweder nebenher beim Laufen - 2-4 Pains au Chocolat oder gefüllte Croissants sind meine Lieblingsvariante. Gibt's als 8er oder 10er Pack in den meisten Supermärkten, kommen meist einzeln verpackt und schmecken auch noch wenn sie mitsamt Verpackung im vollen Fressbeutel ziemlich komprimiert wurden - ich weiß nicht wie aber die Luft geht mit der Zeit auch aus der eingeschweißten Verpackung gut raus ohne das die platzt.
Alternativ gibt es Tortillas, die einfach die beste Basisbrotware sind was Kaloriendichte, Haltbarkeit und Kompaktheit angeht, bestrichen mit einer dicken Schicht Erdnussbutter - meist dann an der ersten schönen Bank sobald die Sonne richtig aufgegangen ist und es etwas wärmer geworden ist.
Dann Snacks für zwischendurch, vormittags meistens ein Riegel dunkle Schokolade ~80% Kakao, schmilzt selbst im Sommer nicht wirklich hat mehr kcal und ist auch einfach viel leckerer als Milchschoko, ein paar vegane saure Gummibärchen gehen auch immer gerne. Alternativ auch Müsliriegel oder so.
Mittags meistens weitere Snacks oder Tortillas wenn's die nicht morgens gab - jetzt gerne deftig mit Käse vom Block, Frischkäse - in Portionspackungen hält der auch ungekühlt einige Tage - Schmelzkäseecken, oder Vegi Würstchen die ungekühlt haltbar sind - Für Ideen zu noch mehr deftigen vegetarischen Optionen wäre ich auch dankbar, außerhalb von Käse und mit Glück Fleischersatz der ungekühlt geht wird es schnell sehr schwierig.
Dann mehr Snacks, Nachmittags meistens noch ein Riegel Schokolade und eine Packung Nussmix. Hier gerne eine bunte Mischung, gesalzen, gewürzt, im Teigmantel, als Studentenfutter mit Trockenobst, alles was das Supermarktregal so hergibt um ein wenig Abwechslung zu bekommen. Aktueller Favorit sind geröstete Erdnüsse Fajita Style.
Abends gibt's dann was Warmes. Und da finde ich es verdammt schwer an der Einfachheit und dem Preis/Leistungsverhältnis von Knorr Spaghetteria oder der Hüttenschmaus Variante vorbeizukommen, üblicherweise direkt in der Originaltüte mit heißem Wasser aufgegossen.
Die Saucen werden leider oft eher Cremesuppe von der Konsistenz, selbst mit verringerter Wassermenge, aber im Zweifel trinke ich den Rest auch aus der Tüte, das füllt den Magen dann immerhin noch mit etwas warmem Volumen ¯\_(ツ)_/¯.
Alternativ auch mal Instant Kartoffelpüree, wenn's das mit Milchpulver gibt, dazu Röstzwiebeln oder ein Doppelpack Instant-Ramen, je nachdem was die oft kleinen Dorfmärkte beim resupply so hergeben.
Die nächsten Tage dann quasi immer dasselbe, oft liegt die einzige Variation in einer anderen Sorte Nüsschen und einer anderen Geschmacksrichtung Spaghetteria - wovon es auch nur eine ziemlich begrenzte Menge vegetarischer Varianten mit guter Kaloriendichte gibt. Deswegen für Leute die gerne abwechslungsreicher essen nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.
Auf Alpentouren mit hoher Hüttendichte zumindest manchmal auch die Luxus-Variante immer mittags warm einzukehren, und dafür das Kocher-Setup Zuhause zu lassen. Dann gibt es dafür Abends die Tortillas mit Käse