Ich habe die STS Women's Etherlite XT und die Naturehike 5.0. Die ist mir zwar deutlich zu lang, aber für die 13 cm Höhe nehm ich auch das Gewicht in Kauf (200 x 64 x 13 und 635 g)
Beiträge von izi
-
-
Immer mit zwei. Gehe ich eine längere Strecke ohne Stöcke, dann schwellen mir meine Hände durch das Runterhängen an. Nutze ich die Stöcke, dann passiert das nicht.
Ausserdem braucht mein Zelt zwei.
-
ich hab aus dem Grund mein Double Rainbow Li wieder verkauft. Wenn, dann bin ich in England unterwegs und da regnet es doch häufig. Und immer wenn ich bei Regen rein / rausbin, hat es mir ins Zelt reingeregnet. So gelenkig bin ich einfach nicht mehr, dass ich den RV nicht die ganze Länge aufmache und es dadurch verhindere. Hab es mal probiert und bin umgefallen bzw musste durchkriechen.
-
Ich habe auch die Fusselseite nach aussen. Hauptgrund: Das zieht es nicht so leicht Fäden. Denn ist die glattere Seite aussen, dann kann das ganz schnell gehen, dass man sich etwas Faden rauszieht. Zumindest bei den ganz leichten Qualitäten.
Mein letzter Pulli aus Alpha wurde pink und türkis. Da hört sich rot und blau noch richtig dezent an.
-
das schaut schön aus. Bei 38km kann ich mir gut vorstellen, dass man ziemlich fertig ist. Hast du dann gar kein Zelt dabei ?
Und dein Lieblingsautor würde mich jetzt auch interessieren :-).
-
ich habe mir eine aus diesem Schnittmuster genäht: Ysari. Ist zwar an sich ein Frauenschnitt, da aber die Seitennähte ganz gerade sind, können den Männer genauso tragen.
-
ich trage eine Merinoleggins und ein Merionshirt, das oben mit weitem angesetztem Rollkragen, damit es mich am Hals nicht friert.
Für meine Matratze habe ich mir einen Bezug genäht, ähnlich dem Zenbivy.
Hat dein Alpha die wuschelige Seite oder die glattere Seite innen ? Ich bin sehr juckempfindlich und bei meinem Shirt habe ich die glatte Seite nach innen gemacht. Das geht auf der Haut. Trotzdem bevorzuge ich andere Materialien. Den Alpha zieh ich drüber, wenn es wirklich kalt wird in der Nacht.