Beiträge von Lenny

    Viele sind schon auf den beiden verlinkten Seiten und hier zu finden, zweidrei kann ich aber dennoch beitragen:

    UL:
    - Mat Jobin

    - Juice's Journeys

    Hängen beide son bissl mit in der Darwin-Bubble und bei Jobin steckt halt auch ein Business dahinter (guided Tours ganz grob im Bereich des AT)


    Nicht-UL:
    - IBTAT - Saved by Mountains
    Muss man mögen *g*, ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
    Mir gefällt's, es kommt zumindest weitestgehend ehrlich rüber und er zeigt nicht nur die "sunshine" Seiten beim Wandern.

    - John Amorosano
    Bin auf der Suche nach Filmen über den PCT auf seine 2015er PCT-Documentary gestossen.
    Macht auch sonst - finde ich - vom filmerischen her - meist schön produzierte Clips von seinen längeren Touren.


    Viel Spaß beim Stöbern.

    Das Zeug zieht man eigentlich eher in kühleren Temperaturen an. Beim Radfahren im Sommer will ich die nicht tragen müssen. Zu Fuß auch nicht.

    Mir ist das Thema "mesh" in Form von Unterhemden vorher noch nie begegnet und ich hab' dann schlicht und ergreifend erstmal ne Runde gegoogelt. Hauptsächlich Fahrrad- und Triathlon-Themen gefunden und da wird das zwar teilweise auch kontrovers diskutiert, aber es gibt auch genug Beiträge, die davon berichten, dass das eben gerade im Sommer einen kühlenden Effekt hat.

    Mag sein, dass beim Radfahren genug "Wind" vorhanden ist und es dort deshalb funktioniert.
    Versuch macht da denke ich klug, aber es ist in meinen Augen zumindest erstmal eine Idee/Ansatzpunkt und wer möchte kann sich damit beschäftigen und es als mögliche Option für sich bewerten und evtl. ausprobieren.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas sowohl wärmend als auch kühlend wirken kann.
    Im Sommer mit einem sehr dünnen Stoffteil drüber verdunstet so vielleicht einfach mehr Schweiss als mit Stoff direkt auf der Haut.
    Und bei Kälte sorgt die Netzstruktur in Verbindung mit einem eher windundurchlässigen Oberteil durch die vielen kleinen Luft"kämmerchen" vielleicht dafür, dass eben diese Luftschicht durch die Körperwärme gut erwärmt wird und damit einen isolierenden Effekt hat.

    Klingt nach ner eierlegenden Wollmilchsau, weiss ich.
    Versuch macht denke ich klug und jeder Jeck ist ja auch anders.

    Probier mal, unter das Oberteil nen Netz-Unterhemd anzuziehen - je größer die Maschen, anscheinend desto besser der kühlende Effekt.

    Disclaimer 1:
    Ich hab mir ein Castelli Core Mesh gekauft und ein Craft Cool Mesh, um das auszuprobieren... auf den Trichter bin ich aber leider bissl zu spät gekommen, ums in diesem Jahr noch wirklich richtig ausprobieren zu können... :rolleyes:

    Drauf gekommen bin ich über dieses YT-Video, etwa Minute 21:30.

    Disclaimer 2:
    Castelli is designed für diese dünnen, *hust*, durchtrainierten Rennradfahrer... 8o
    Wenn ihr so wie ich etwas überflüssiges Fett rund um den Bauchnabel mit euch rumtragt, kann selbst Größe XXL... sagen wir mal... etwas "straff" sitzen... :S

    Disclaimer 3:
    Wer nur nach "Netzunterhemd" googelt, landet schnell auf gewissen Seiten, die man eigentlich (zumindest vielleicht;)) garnicht wirklich besuchen will... besser ist, die Suchbegriffe um "cycling", "rennrad" und ähnliches ergänzen... *g*

    Hatte bisher seit 2017 Sawyer Micro, Sawyer Squeeze und BeFree (und ganz zu Anfang 2004 noch ein klassisches Pump-Modell) und wechsle nun aufgrund verschiedener Reviews auf den Platypus Quickdraw.

    Das hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass man relativ einfach checken kann, ob der Filter noch i.O. ist.
    Habe aber - als Backup - immer auch sowas wie Aqua Mira oder anderes chemisches Zeug dabei.