War die defekte Matte richtig platt oder hat sie über Nacht nur Luft verloren?
Zum Glück nur leicht Luft verloren, sonst wäre es wohl das Tourende gewesen bei etwa -2 Grad nachts.
Hast Du am Ende der Tour mal zusammengerechnet, wie viel diese Kombi komplett gewogen hat?
Ich bin ja ein Freund von Matten-Kombinationen. (Und die ganz leichte Uberlite gab es damals noch nicht).
Es war eine Uberlite large, 350g.
Später durch eine Uberlite RW (310g) ersetzt, die leider nach zwei Nächten delamimiert ist. Da wars vorbei mit dem Vertrauen in die Uberlite. Mit kleinen Kindern komme ich so selten raus, da ist mir das Risiko einer vermiesten Tour zu groß.
Evazote war 180x50 à 4mm, 105g, Autoscheibenmatte bei ca 70x180 69g. Also alles zusammen 524g und für mich bis -2 Grad komfortabel, obwohl ich ne Frostbeule bin.
Ich war von der Kombi eigentlich echt überzeugt, aber die Haltbarkeit der Uberlite war inakzeptabel. Wenn ich regelmäßig raus käme würde ich diese Kombination Autoscheibenmatte + Evazote+ Luftmatte jetzt mit einer Nordisk Ven oder Nemo Tensor Elite testen. Je nach Touranforderung dann mit 2mm, 4mm oder 7mm Evazote als Basis.